Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

gerade habe ich gedacht ich habe zum ersten mal ein Handy geschrottet,
denn mein M8 war plötzlich in einem Bootloop.

Ich habe versucht das Rom neu zu flashen aber das ging nicht,
weil selbst das Recovery nur einige Sekunden zu sehen war.

Erst das flashen der Stock Firmware konnte das Problem beheben:

HTC One firmware collection for different CID/MID | 1.54.401.5 - xda-developers

Ich hoffe das hilft, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Welches ROM hast DU drauf? Habe auch gerade ein Bootloop, bin auf InsertCoin 2.16. Danke für den Tip, werde das mit der Firmware mal beherzigen.
 
Auch InsertCoin und ich kann nicht mehr flashen, rebooted bei "write data".
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
aaah, das ist ärgerlich. Ich versuchs jetzt mal mit ARHD und vorher die Firmware flashen.

Kleine Theorie: Ich glaube, der Versuch des "firewater S-off" war Schuld bei mir. Nach diesem Versuch habe ich nämlich nicht neugestartet. Erst eben wieder und dann hatte ich erst wieder den Loop. Flashen der Firmware beseitigt den Loop und das Gerät bootet wieder ganz normal.

Hast Du auch S-Off versucht? Ich hoffe, da kommt bald so etwas wie Revone, das hatte Hand und Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-OFF habe ich auch unzählige Male versucht, aber hat nicht geklappt.

Der Bootloop kam aus heiterem Himmel...
 
Welche Stock Rom hast du geflasht.
Die einzige die ich da finde ist die 1.54.401.5, also x.xx.401.x - World Wide English (WWE)

Ist die ausschliesslich Englisch oder auch Deutsch?
 
Er meint die Firmware, kein ROM! Und WWE ist die Richtige, vorausgesetzt, Du hast ein freies Gerät mit "HTC__102" CID oder S-OFF und SuperCID. Ist Dein Gerät gebrandet, benötigst Du erst S-OFF.

Die Firmware beinhaltet sämtliche Treiberimages, Hboot etc.

Die hier (1.54.401.5) musst Du flashen. Wie das geht, ist hier sehr gut beschrieben.
 
Ja, hab meins Leider von der Telekom und die hängen immernoch bei der 1.12.
wenn ich BL unlocked und S-OFF habe kann ich dann später immernoch zurück aufs Original, relocked mit S-ON?

Denke das schwierigste wird sein ein gebrandetes Telekom ROM wieder aufzutreiben.
 
Ja, mit S-OFF kannst Du die CID irgendwann wieder auf T-Mobile ändern. Ein T-Mobile ROM brauchst Du nicht auftreiben. Öffne den Bootloader -> Installiere Dir TWRP -> Lege ein Backup an -> archiviere es auf dem PC bis Du es bei Bedarf, irgendwann wiederherstellst ;-)

Ein gebrandetes ROM wirst Du niemals finden. Damit Du wieder auf Stock T-Mob zurück kannst, ist es elementar wichtig, gerade bei gebrandeten Geräten, ein Nandroid zu erstellen und aufzubewahren.
 
Ok Danke dann weis ich bescheit.
Das zurücksetzen brauch ich nur für den Fall dass ich es mal einschicken muss ...
 
nexxxus schrieb:
Welche Stock Rom hast du geflasht.
Die einzige die ich da finde ist die 1.54.401.5, also x.xx.401.x - World Wide English (WWE)

Ist die ausschliesslich Englisch oder auch Deutsch?

Kannst du mal den Link posten?
 
Hallo,

ich habe mein m8 mittels Nandroid Backup wieder auf die Stock 1.54.401.5 gebracht und es läuft wieder normal :D

Jetzt teste ich wieder InsertCoin...

Der Trick war, die Firmware 1.54.x zu flashen ohne den Bootloader zu relocken (habe ja s-off).

MfG

starbase64
 
ja, ich habe es auch mal getestet, zuerst GPE geflashed, und dann das Prozedere mit der Firmware 1.54.x und dann noch den (hboot) nachgeflashed (red warning) geht alles recht easy, zum Schluss Android Revolution 5.0 und fertig, alles (S-OFF) Geräte.
 
Ich habe es auch wie beschrieben versucht, da ich auf der GE Rom bin, aber im twrp kommt immer die Meldung im internen speicher can't mount, aber von der ext sd kann ich eine neue Rom installieren, bloß danach erscheint password for decrypting und sowas hab ich nie erstellt? Musste somit wieder die GE RUU flashen damit überhaupt was geht. Komme einfach nicht mehr auf eine Sense Rom. Habe alles versucht, die richtige CID, die passende Firmware.zip usw?
 
welches Recovery nutzt du ?
 
Twrp 2.7.0.4
 
Hallo,

hast du die Sense Firmware 1.54.x vor dem wiederherstellen des Backups geflasht?

GPE und Sense haben nämlich verschiedene Partitionsgrößen.

MfG

starbase64
 
Hallo Starbase64,

ja ich habe alles genau so gemacht wie es sich gehört. Ich versuche auch den Fehler zu finden? Aber ich finde keinen. Nach dem flashen der Firmware steht sofort 0mb Im internen Speicher? Beim Versuch das Backup einzuspielen erscheint immer failed und bei der ViperOne Rom die ich von der ext sd zwar starten kann und er auch bis 100% zu installieren scheint, aber dann am Ende doch der Fehler installer 7 error erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.409
Traumwandler
T
B
Antworten
12
Aufrufe
1.204
begana6
B
Zurück
Oben Unten