Custom Rom Problem, bitte um Hilfe !

Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Grüßt Euch,

ich hatte auf dem M8 die Android Revolution ROM drauf, jedoch habe ich das Handy gestern verkauft und das Gerät über die Standard Option auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Alles prima und funktionierte auch, jedoch wollte der neue Besitzer sich dann mit seinen Google Daten anmelden und da liegt das Problem, denn es wird gesagt, dass dieses nicht möglich ist.

Meine Befürchtung ist nun, dass beim zurück setzen die gApps beschädigt wurden sind.

Kann ich denn nun die entsprechenden AR Daten auf die microSD Karte rauf schieben und das Gerät dann erneut "cracken" ? Problem dabei ist, dass wir das auf einem Parkplatz machen müssen. Würde das funktionieren ?

Danke für Eure Hilfe ! =)
 
Hi!

Die ARHD liegt doch wahrscheinlich eh noch auf dem Handy. Flashe die halt einfach einmal neu (mit Fullwipe) und versuche es dann noch mal.

Grüße
 
Hey,

genau das ist das Problem, denn als ich das Handy angeschlossen hatte, habe ich den Ordner gelöscht. :(:(

Aber mit der SD-Karte sollte das doch genau so funktionieren ?

LG & Danke
 
Jo, mit SD-Karte solltest du da kein Problem haben. Nimm halt zum Vergleich gleich zwei Custom-ROMs mit, die nahe an Stock dran sind, damit ihr vor Ort noch eine Alternative habt, falls ARHD immer noch nicht funktionieren sollte.
 
Das hört sich gut an =)
ARHD hatte ich ja auch vor dem Reset drauf und funktionierte ohne Probleme.

Der Käufer würde gerne Stock ROM drauf haben wollen, aber das scheint ja nicht zu funktionieren, da es das noch nicht gibt ?!

LG
 
Hasst du kein Backup gemacht am Anfang als du noch ein Stock Rom drauf hattest? Ich mach immer gleich ein Backup bevor Ich etwas anderes Installiere. Somit kommst du später wieder zurück zu stock. die Stock Recovery gibt es ja für fürs M8.

Ich könnte dir höchstens ein TWRP Backup anbieten vom M8.
 
Hey,

dass wäre natürlich Bombe wenn du das machen würdest. =)
Funktioniert das denn überhaupt dann ?

LG
 
Du müsstest einfach TWRP installiert haben und sonst dein System System aktuell halten.
 
Ich kann TWRP ja nicht mal installieren, da ich nicht in den Bootloader komme. :(

Kannst Du mir das Backup iwie zukommen lassen ?

LG

Edit: TWRP ist nun druff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es nun per Dropbox hoch. Werde dir den Link zukommen lassen sobald alles hochgeladen hat. Einfach in den Backup Ordner schieben vom TWRP. Dann in TWRP auf restore klicken. Zur sicherheit kannst du deine jetzige Konfiguration mal Backupen.
 
Alles klar, vielen Dank =)
 
Habe es bei mir nochmals probiert. Funktioniert einwandfrei. Ich bin Softwaremässig auf diesem stand:
19551294be.jpg


Hier noch den Link vom Backup: https://www.dropbox.com/s/v65sbtj9c42s3v9/2014-07-09--11-12-06%20KOT49H%20release-keys.zip?dl=0

Ich übernehme aber keine Garantie dass es funktioniert. Müsste aber trotzdem hinhauen. Im Backup Ordner müsstets du noch einen Unterordner haben mit deiner Geräte ID oder so dann kommt dieser Ordner Hinein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanogen
okay, dann teste ich mal. Noch lädt er.
Brauch ich S-Off richtig ?

EDIT:// 0,4 / 1,4 GB erst oO
 
Zuletzt bearbeitet:
S-off ist nicht zwingend nötig. Mit s- off hast du einfach mehr möglichkeiten.
Bei mir ging das hochladen ja fast schneller :) 250 DOWN 15 UP
 
grrr ^^
Habe es nun drauf gespielt in den TWRP Backup Ordner und es wird nicht angezeigt.
Es wird nur das angezeigt, welches ich erstellt habe :(

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Ich liebe Dich xD
Hat perfekt geklappt und alles wie es beim Kauf auch war. Wenn Du nicht wärst, würde ich immer noch dran sitzen. Leider kann man nur 1 Danke geben.

DANKE
 
Kein Problem. Ich würde jetzt noch das stock Recovery installieren dann funtionieren auch die OTA Updates.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.025
Technoolli
Technoolli
R
Antworten
0
Aufrufe
999
Rio76
R
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.914
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten