Custom Rom kann nicht installiert werden

I

ia-esel328

Gast
Hey,

ich muss zugeben nach 5 Tagen habe ich so langsam die Schnauze voll.
Mein HTC One X+ will nicht so wie ich es gerne möchte.
Immer wenn ich eine rom installiern möchte kommt dieses hier:
img2014042317lxokpcm0bi.jpg


Mein Bootloader sieht wie fogt aus:
img2014042317xga0e687kw.jpg

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Wie ja zusehen ist ist auch TWPR v2.6 drauf und das boot.img des jeweiligen ROMs habe ich auch installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Sry das die bilder so groß sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches ROM willst Du denn installieren?
 
Am liebsten CM11.
Aber wenn es eine andere ist bin ich auch nicht am boden zerstört, solange Sense nicht dabei ist!
 
Welches ROM hast Du denn versucht zu flashen? Wenn es CM11 war, wundert es mich nicht, daß es nicht geklappt hat, denn Dazu brauchst Du eh die neueste CWM-Version.
Und nicht mit Informationen geizen ... mich interessiert, was Du alles gemacht hast und welche Dateien Du genau verwendet hast, denn mit diesen Häppcheninfos wird das heute nichts mehr. ;)
 
Also mit der neusten CWM-Version habe ich es auch schon getestet.
Dabei habe ich diesen Download hier genommen, weil es keine offizielle Version von CWM gibt([Recovery] CWM v6.0.3.7 INTERNATIONAL HOX+ - xda-developers). Dazu habe ich den ofiziellen Snapshot von CM genommen, also CyanogenMod Downloads.
Ich habe es gestern nochmal versucht, zu instalieren mit CWM kann ich zwar keine Datein kopiern, dann finde ich das Gerät nicht, wenn ich jedoch TWRP nehme kann ich die Zip kopieren. So habe ich dann die .zip auf mein handy kopiert, dann wieder auf CWM geflasht und dann installiert. Dann hat es soweit funktioniert, die installation ging durch...
Dann kam der Reboot, HTC logo kam, CM logo erschien, der Pfeil drehte sich immer immer weiter, und nach 15 minuten hatte ich dann keine Geduld mehr habe es nebem mein notebook gelegt, an usb angeschlossen gelassen und hab mich schlafen gelegt.
Heute morgen drehte sich der Pfeil immer noch.....
Ca. alle 4sec hackt der pfeil kurz mal.
Wenn ich CM mit TWRP installiere kommt der fehler, welcher oben auf dem Bild zu sehen ist.
Ich habe natürlich auch immer das jeweilige boot.img installiert, vor und nach der installation, wenn sie zwischendurch mal mehr oder weniger geklappt hat. ;-)
Und das Handy war auch immer über 30%.

Danke schonmal für deine Rückmeldung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das CWM-Recovery CWM SWIPE FOR 4.4+ ROMS aus dem von dir geposteten Thread genommen? Wenn ja, war es auch wirklich der Kernel der zu diesem CM-Build gehört?
 
Ja genau die habe ich genommen, und Ja ich habe auch den passenden Kernel installiert, ist doch in dem boot.img enthalten oder?
 
Hast Du vor und nach dem Flashen des Kernels (boot.img) auch den Cache gelöscht?
 
Das selbe Problem bestand bei mir auch unter TWRP 2.6 und auch wenn ich dann die CWM recovery "hintergeprügelt" habe.
Ich habs dann dann Schinges Tipp via fastboot alles nochmal gemacht MIT fastboot erase cache und damit war das Problem behoben.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.079
UsAs
UsAs
F
  • FRIDAY82
Antworten
7
Aufrufe
1.593
schinge
schinge
O
  • olijumper
Antworten
3
Aufrufe
2.030
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten