rom-empfehlung batty86

Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
30
Seit heute habe ich eine neue Rom drauf, die hier noch nicht erwähnt wurde und zwar die batty v2.3

Huawei Ascend G615 | [ROM] B509V2.3 BY BATTY86

features grob gefasst:

-super cleanes jb design, nix bunt, nix graue schnelleinstellungen
-verdammt flüssiger onboard-browser, ich kann dolphin wieder weglassen
-zackig (Antutu 16000, Quadrant 5500)
-fast vollkommen bloatware frei, das meiste von google fehlt auch, funktioniert aber durch downloaden im playstore
-Akku bis jetzt ohne Auffälligkeiten, eher gut (gerade 13h an, davon 5h aktiv wegen spotify und podcast downloads über wifi, 1.5h musik und 2h screen 95%->40%)

Ich hatte anfangs Sync Probleme mit dem Kalender. Auf Hinweis von Batty nochmal mit wipe cache und wipe data im chinese recovery (punkt 4 und 5 im hauptmenü der chinese recovery) installiert und dann war alles funktionabel. Location fix ist wohl integriert, und angeblich -jetzt kommt der Punkt wo einige aufhorchen werden- sind auch die random Verbindungsabbrüche, die nur mit reboot behoben werden können, gefixt. Und according to batty - BENUTZT KEINE GAPPS ZIPS sondern ladet den Kram wie maps und mail im Playstore.

Ich bin mir nicht sicher, aber man muss glaub von der 509 kommen, 633 weiß ich nicht, die dazwischen wohl ohne gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbartz
Steht das in seiner Anleitung beschrieben, mit dem double-wipe?
 
Hab bisher von den ROM auch nur Gutes gehört.
Batty macht seinen Job wirklich gut!
Leider kann ich sie noch nicht testen, da mein Handy noch nicht zurück ist.
(Danke Notebooksbilliger, einmal und nie wieder :cursing: )

Kann wer berichten, ob der Launcher immernoch etwas rucklig läuft?

Danke und Gruß
 
Frage: Ist die UI1.6 noch mit drin ???
 
Sollte Stock Android Launcher sein.
Auf der 2.1 war dieser leider etwas rucklig, anscheinend ist auch noch der selbe drinne.. Hoffe mal aufs Beste, ansonsten halt selber 'n anderen reinklatschen :p
 
keine Ahnung, ich wechsel eh immer umgehend auf Nova und der läuft flüssig wie nur was. 16000 in Antutu und 5600 in Quadrant habe ich noch nie geschafft. Höchstens damals mitm OneX und irgender Costum. ;)

Heute hatte ich mal n BatteryLeak, aber den hab ich eingedämmt. Entweder durch Abschalten des Standortverlaufs, Wifi Dauer-An nur bei Angeschlossen, den Benachrichtigungen bei ebay aus oder Performance von Super Batterie Sparend auf Mittel...Irgendwas davon wars.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Heiko123 schrieb:
Steht das in seiner Anleitung beschrieben, mit dem double-wipe?

Nein, ich hatte nur die Sync Probleme mit dem Kalender, weil es gar nicht erst in meinem Account auftauchte und hatte auf seiner Webseite gefragt. Er hat den Hinweis auf wipe dies wipe das gegeben und dass er keine Probleme hat, ich habs nochmal probiert mit wipe (auch nochmal die 509 neu installiert) und siehe da...ich meine probierts halt, wenn der Kalender bei euch nicht zickt, dann ists ja ok.
 
Die Batty86 Rom ist seit 5 Tagen oder so drauf, zusammen mit einer frischen und gewiped'en 509. Bis jetzt noch kein Netzverlust. Und laut Batty hat er das dadurch gefixed, dass er das Modem der 509 mit in seiner Rom hat.

Vorher hatte ich auch Netzverlust.
 
@quidde: Könntest du mir kurz sagen, wo ich eine Installationsanleitung für die "Batty86 Rom finden kann? Habe auf deren Seite irgendwie nix gefunden.

Schon Mal vielen Dank.
 
Ist mir dann auch wieder eingefallen.... Danke trotzdem :)

@Admins: Sorry für Offtopic
 
Habs jetzt auf meinem G615 drauf... ist kein Vergleich zu dem verbuggten Stock Rom. Das Handy läuft performant und zickt auch nicht mehr rum.... vielen Dank für den Tipp Quidde!!!
 
Hi,

habe das ROM auf meinem G615 installiert. Läuft prima. Aber wenn ich versuche Töne für Benachrichtigungen einzustellen, öffnet sich keine Auswahl.
[edit]
jedenfalls nicht bei SMS/MMS, E-Mail und Kalender. Habe eben gemerkt, dass bei "Sonstige" "Klingelton" bzw. "Lokale Musik" angeboten wird...
[/edit]
Hat das Problem noch jemand, oder ist da nur bei mir was faul?

Viele Grüße
rabs

[edit2]
Habe Antwort von batty erhalten:"Hi, to change the sound of those various apps, just change it from within each app, there is an option inside email, mms and calendar to change its own notification sound. The option in settings isn’t working because it’s linked to huawei stock music app and refers to huawei stock apps i’ve replaced, unfortunately i wasn’t able to modify or remove it because of several compiling errors!"
Geht also nicht über die Systemeinstellungen - macht aber auch nix...
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


ich weiß ich weiß ich soll die Forum suche nehmen. Allerdings kommt da nichts richtiges raus.

Ich habe ein G615 mit stock Jelly bean. Nun möchte ich die Batty86 Rom 2.4 ausprobieren und so dem Handy eine allerletzte chance geben bevor ich es in die tonne klopp.

Im Batty86 Thread verlinkt zwar jemand zu einer Anleitung auf Handy Faq allerdings steht dort daß die chinesische emui und ein erweiterter Recovery Modus vorraussetzung sind (Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1.2] [Custom-Rom]) .

hierzu gibts dann wieder nen Link :

Huawei Ascend G615 - Jelly Bean mit EmotionUI [Android 4.1.2] [Beta] [Anleitung]

und hier komm ich nicht weiter, was genau muss ich installieren damit ich dann die Vorraussetzung habe um battys rom zu flashen ?

Kann mir das jemand schritt für schritt erläutern ? Von der Original software aus kann man also nicht einfach drüberflashen ?


Würde mich riesig freuen wenn mir jemand erläutern kann wie ich battys Rom am einfachsten und schnellsten auf mein g615 bekomme.
 
Als erstes musst Du das chinesische Recovery installieren:
Das Programm mit dem du es installierst heißt: custom Recovery 6.0.19
Es ermöglicht dir nicht nur das Installieren der Custom Recovery sondern auch das Installieren der originalen Recovery, falls du sie wieder brauchen solltest.

Hier ist der Link mit einer Anleitung von SoreX zwar in englisch, aber eigentlich zu verstehen:
SoreX Blog - How to move into chinese custom recovery of Huawei U9508 (G615/Honor2)

Als erstes müssen die USB Treiber installiert sein, dann das Tool starten.
chinesische Recovery die 1
orig. Recovery die 2

Es gibt noch ein anderes Tool, das man im cmd Modus betätigen muss, aber das oben genannte sollte genügen.
 
habs geschaft vielen vielen dank , hat super schnell geklappt.


Bin gerade noch am testen , gefällt mir bisher ganz gut.

Was mir aber aufgefallen ist, der vorhang den man runterziehen kann ist komplett leer. Wie bekomm ich da wieder die schnelleinstellungen wie wifi, gps, bluetooth usw rein ?

In den Einstellungen ist der benachrichtigungsbereich grau hinterlegt, da kann man also nichts machen .
 
leider garnicht, du musst die batty rom nochmal drüber flashen. Vorher am besten erst wieder ein wipe machen Menüpunkt 4 -> Menüpunkt 1, dann erst die rom flashen. Danach darfste kein wipe mehr machen, da sonst die Leiste oben weg ist. Ist bei allen custom roms so.

p.s. habe auch die batty86 rom 2.4 drauf und gefällt mir bisher auch sehr gut.
 
hab nochmal gewipped und neu geflasht, jetzt passt wieder , danke ...
 
Bisher läuft alles gut. Is jetzt, insgesamt flüssiger als stock. Habe aber den Eindruck das der Akku schneller leer wird , kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi hätte da auch mal eine Frage. Habe heute mein G615 bekommen und würde auch gerne die batty 2.4 Flashen. muss ich dazu auch die ganzen anderen Sachen Flashen die da noch auf der Seite Verlinkt sind. Also diesen 509 Kernel usw.
 
Wenn Dein G615 mit der 4.04 ausgeliefert wurde, würde ich zuerst die originale 4.1.2 flashen und danach erst die batty86 2.4. Vor dem Flashen immer ein Wipe Data/Factory Reset machen.
Nach dem flashen der Custom Rom ist ein wipe nicht mehr empfehlenswert, da dir dann einige Sachen fehlen werden. Dann lieber nochmal die Custom flashen. Die orig. Firmware nach der Methode flashen wie auf der Huawei Seite beschrieben, für die Custom Rom musst du zwingend das chinesiche Revorey installieren.
p.s. die batty ist übrigens eine sehr gute Wahl :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bigbreuler

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Ducon
D
D
Antworten
4
Aufrufe
2.238
Bowfinger
B
Warlock8886
  • Gesperrt
  • Warlock8886
Antworten
1
Aufrufe
3.472
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten