Huawei Ascend G750 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

D

daddelgreis

Gast
digitdia schrieb:
Hier könnt Ihr die Stock Firmware für das G750 herunter laden.

[...]

Hier der Link:

Huawei G750 B112


Ja das ist super von dir für mein G750 erst mal zu spät ich habe es ernsthaft mal geschaft das Phone zu bricken hänge im BootLoop fest und hab keinen zugriff mehr drauf.

Muss ich wohl oder übel einschicken was solls.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daddel,
mein g750 war auch schon "tot". ich habe den Akku herausgenomme, das Gerät einen Tag liegen gelassen. Dann den Akku wieder eingesetzt, und mit
Lautstärke + und - gleichzeitig plus Einschalttaste konnte ich wieder ins recovery booten. Dann in sytem reboot scrollen und mit Einschalttaste neu starten.
Versuch's mal, Gruß Galaxus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daddelgreis schrieb:
Ja das ist super von dir für mein G750 erst mal zu spät ich habe es ernsthaft mal geschaft das Phone zu bricken hänge im BootLoop fest und hab keinen zugriff mehr drauf.

Muss ich wohl oder übel einschicken was solls.

Gruß Daddel

Brauchst Du nicht einschicken; oder hast Du es schon weggeschickt?
 
Nein im moment liegt es noch da

Ich komme an dieser stelle einfach nicht weiter egal mit welchen Flash Tool
bootloop.png

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daddelgreis:

warum Flash Tool?

Du hast ein Huawei Recovery mit dem Du installieren kannst; und auch eine Anleitung wie das funktioniert.

Auszug aus der Anleitung:

Format the microSD card using FAT32.
Create a dload folder in the microSD card's root directory,
copy the update package UPDATE.APP to the dload folder, and insert the microSD card into the mobile phone.

Update Procedure:

Remove the mobile phone's battery and install it back.
Then press and hold the volume up, volume down, and power buttons to power on the mobile phone.
When the mobile phone vibrates, release the power button.
Do not release the volume up and down buttons until the screen shown in Figure 4-10 is displayed.

Bitte starte einen Versuch gem. der Anleitung und melde Dich wieder.
 
Die Option ist mir bewusst nur funktioniert sie nicht ich komme nicht in die Notfall Wiederherstellung

Wir können das am wochende gern noch mal alles durchgehen.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst nicht ins recovery? Bei meinem muss man lauter und den Startknopf lange drücken. Nicht die leiser Taste wie man oft liest.
 
Warum Flashtool ?
Beim g700 welches zwar ein MT6589 ist kann man mit dem dazu gehörigen flashtool Bootloops und Bricks beheben mit dem vcom Treiber zusammen.
Entweder durchs flashen der Recovery und Boot oder der ganzen Rom.
Damit der dload ueberhaupt geht wenn man z.b. Cwm drauf gemacht hat kann man damit auch die Recovery flashen.
Das Tool ist Sehr Sinnvoll muss allerdings das für das g750 sein.
Ich glaube nicht das es beim g750 anders ist . Wie man es im g700 Forum ja auch Lesen kann hat es so auch schon geholfen.

Wenn das beim g750 anders sein soll habe ich nichts gesagt kann ich mir aber nicht Vorstellen weil ja alle Mediateks so ein Flashtool haben mit dem man die Rom oder die Partitionen einzeln neu Belegen kann.
 
So also lange Rede Kurzer sinn die Firmware mit den dload ordner zu flashen geht nicht hab drei micro sd probiert alle formatiert tut sich nichts es erscheint immer das Huawei Logo und das fon resettet dann.

Bin für vorschläge offen

Gruß Daddel
 
Du hast ja auch versucht cwm drauf zu machen und somit die Stock recovery entfernt .Dann kann es nicht gehen .Habe ich dir alles schon erklärt. Deswegen habe ich ja auch gemeint das du das flashtool extra.für das g750 brauchst um die wieder einzuspielen damit dload wieder geht. Das ist nichts anderes als beim 700 .Aber das wird ja rigorous über hört.
 
"Stock recovery"

Hat nichts mit dem flashen der update.app zu tun.

Gesucht wird dieses Flashtool was Huawei selbst angibt ist aber im Inet nicht zu finden [FONT=&quot]SP_Flash_Tool_v5.1352.01_Secboot.rar[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

Gruß Daddel
 
Ja wenn es das ist muss es damit gehen.Damit flasht du die Stock Recovery und dann geht dload auch wieder.Frag Digita ob er das Tool hat .Bei g700 war auch alles im Download enthalten wie update.APP USB und SD upgrade und flashtool.
 
Damit flasht du die Stock Recovery und dann geht dload auch wieder.

Sag mal kannst du mich nicht verstehen oder willst du einfach nicht das Stock recovery hat nichts mit der update.app zu tun zum letzten mal.

Gruß Daddel
 
Ja ok

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Warst du nicht mit einer derjenigen die behauptet haben das beim g330 der dload nicht geht mit cwm oder twrp drauf????
 
So alles noch mal getestet selbst mit neu aufgespielten Windows keine glück ich bringe es morgen zur Reperatur und fertig.

Gruß Daddel
 
Ahoi,

ich habe mich extra registriert, da ich das exakt gleiche Problem mit meinem neuen G750-U10 habe. Da ich noch ins Fastboot gelangen konnte, wollte ich dort aus einem immerhin gemachten Backup das recovery.img und/oder boot.img zurückflashen, aber leider ist der bootloader locked. Auf meine Anfrage per Mail letzte Nacht, die Gerätemodell, S/N und IMEI 1+2 enthielt, bekam ich folgende Antwort:

Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
Sorry that after checking, we can’t find any releasing record for this item.
So we can’t provide the relevant WIDEWINE KEY according.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.

Das ist natürlich etwas enttäuschend, aber vielleicht kann mir der deutsche Kundenservice ja helfen. Ansonsten: Fernabsatz sei Dank habe ich Anfang nächster Woche vielleicht ein neues :(
 
Hallo,

nimm mal den Akku heraus, und wenn Du einige Sekunden gewartet hast,
setze ihn wieder ein. jetzt so schnell wie möglich Lautstärke+ und Start drücken. Nach wenigen Sekunden erscheint das Huawei-Logo und Du kannst die tasten loslassen. Das G750 bootet jetzt ins Recovery. Wenn Du jetzt die Start-Taste drückst, fährt im Normalfall das G750 hoch.
Das Recovery ist ein Bestandteil des Betriebsprogramms und läßt sich vorerst nicht "vertreiben". Verfährst Du gemäß Link unten endet der Ablauf mit einer Fehlermeldung.
Gruß galaxus

General Unlock Code für ALLE Huawei Phones | Huawei News
 
Danke für Deine Antwort, aber das ist nicht möglich. Hier nochmal der Ablauf:

1) Mit RootGenius das nigelnagelneue Gerät gerootet
2) Mit den MtkDroidTools v2.5.3 ein Backup gemacht, dann versucht, Clockwork Recovery zu flashen (leider trotz Warnung falsch angestellt)
3) Flash fertig, Gerät rebootet

Jetzt passiert bei jedem Reboot das selbe:
- Das G750 geht an, wobei es vibriert
- Das Huawei-Logo erscheint
- Das Logo bleibt für eine Weile sichtbar (keine Animation), ohne dass etwas anderes passiert (10-15 Sekunden, nagelt mich nicht drauf fest)
- Es geht aus und sofort wieder an, wobei sich der Vorgang in einer Schleife wiederholt. Bzz-Logo-aus-Bzz-Logo-aus und so weiter

Es ist nicht möglich, per Vol+ und Power (bzw. Vol+ und Vol- und Power) ins Recovery zu gelangen. Es funktioniert jedoch Fastboot per Vol- und Power. Im Fastboot-Menü wird Boot to Recovery aufgeführt, jedoch ist es nicht anwählbar.
Will ich per Fastboot über PC das gesicherte recovery.img oder boot.img flashen, bekomme ich die Nachricht "Access denied", obwohl beim Prüfen des Bootloader lock dieser "unlocked" anzeigt.

Obendrein kann man das Gerät nicht einfach mit eingelegtem Akku an den PC anschließen, um mit dem SP Flashtool z.B. das Stock Rom und/oder eine Sicherung zurückzuspielen. Dies liegt daran, dass das G750 ohne Umschweife von alleine angeht, wenn der Akku bei verbundenem USB-Anschluss eingelegt wird oder umgekehrt. Da es in den ein/aus Loop verfällt, sobald es sich aktiviert, ist ein flashen natürlich unmöglich.

So weit, so schlecht! Das zeigt mal wieder, dass gefährliches Halbwissen, Neugier und Ungeduld eine schlechte Kombination sind.

Übrigens: der Bootloader stand bereits auf unlocked, bevor ich den von Dir geposteten Link benutzen wollte. Das hat mich erst gefreut, dann jedoch rasch irritiert! Keine Ahnung, was da eigentlich los ist. Und ob ich das Recovery überhaupt zerflashen konnte, das weiß ich auch nicht. Der Akku war zwischenzeitlich einmal ca. 6h aus dem Gerät, brachte nix. Aber das nur am Rande, ich hab ohnehin nicht so viel Ahnung :D

cheers
 
Geh doch mal zu diesem Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../huawei-ascend-g750-firmware-b112.577699.html

Wenn Du die fertige SDCARD eingesetzt hast, und dann den Akku wieder einsetzt,
kann es sein, daß ohne jedes Zutun von Dir der Installationsvorgang vollständig abläuft.

Fehlanzeige!!!!!!
Ich habe nach isabella-herzchens Anleitung:
"Ist wie bei allen MTK Devices.

Methode 1.

1. Handy rooten mit zb. Framaroot

2. Mobileuncle APP auf dem Handy installieren

3. Recovery runterladen und auf die sd Karte kopieren. (Recovery ist 5780 kb groß)

http://6gwd0zpyys.1fichier.com/

4. Mobileuncle öffnen und die Recovery flashen.

5. Reeboot in Recovery wählen."

genau verfahren und hänge jetzt ebenfalls in einer Bootschleife.
Auch mein g750 ist von außen nicht mehr ansprechbar.
Drängt sich die Frage auf ob isabella-herzchen überhaupt ein g750
zum Testen ihrer Anleitung genutzt hat!!

Woll'n mal sehen, wie wir weiter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.345
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.603
Lykes
L
Zurück
Oben Unten