Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

S

silaz

Neues Mitglied
1
Hi,

auf meinem P6 hatte ich etwas mit der Rom Toolbox gespielt. Um genau zu sein: ich wollte das Bootlogo ändern.
Nach einem Neustart wird jetzt dauerhaft das Huawei Logo angezeigt und alle paar Sekunden vibriert das Gerät kurz.

Über HiSuite kann ich nicht drauf zugreifen, ich habe auch schon sämtliche Tastenkombinationen zum resetten getestet. Das Gerät startet dann auch neu, hängt aber wieder beim Logo.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir die B107 Firmware von runter, packe sie auf deine SD-Karte und resette dein P6.
Dann wird das ROM automatisch neu geflasht.

Ich hatte den selben Fall, so bin ich da raus gekommen.
Das Gerät ist dann aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: silaz
usb anschliessen und dann power und vol up solange gedrückt halten bis ascend da steht und dann loslassen ... dann kommst du in den recovery mode und da factory reset durchführen ...
 
  • Danke
Reaktionen: silaz
Das hat wunderbar funktioniert, vielen Dank! :)
 
Nur aus Interesse, hast du die Methode von HornetRider oder von raxman verwendet?
 
Eher durch Zufall habe ich die Methode von HornetRider verwendet.
 
Ich habe auch einen Bootloop bei meinem P6,
die Firmware habe ich auf die sd karte kopiert
wenn ich jetzt in den recovery modus gehe steht dort immer "fail":cursing:
 

Anhänge

  • WIN_20130820_174626.JPG
    WIN_20130820_174626.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 900
Ich frage mal aus reiner Neugierde. Was genau heisst bei Dir LowBat? Kann es sein das dein Batteriestand zu niedrig ist? Was könnte das sonst heissen?
 
würde ich auch sagen: flashen ohne vollen Akku :scared:
 
Mindestens 15% muß der Akku geladen, sonst kommt diese Meldung.
 
Hilfe, mir gehts genauso wie silaz, aber keine der beiden erwähnten Möglichkeiten hilft!

Original-Firmware von der Huawei-Website (B111; B107 ist nicht mehr drauf) auf (ext.) SD-Karte wird mit "signature verification failed" abgebrochen...
Factory-Reset bewirkt nichts; reboot ebenfalls wieder bis zum Huawei-Logo mit sporadischem Vibrieren...

Das Ding lässt sich auch nicht mehr ausschalten und wird so heiß, dass ich es in den Kühlschrank legen muss (!), bis die Batterie leer ist...

Hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!!

Vielen Dank Schnorgl
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mal die Power taste für über 10sec gedrückt um es ganz auszuschalten.

Was hast du denn als letztes gemacht bevor es nicht mehr ging?
 
Klar, die Power-Taste habe ich schon gefühlte Minuten gehalten...
Als letztes habe ich die "Ultimate Dynamic Navbar" getweaked, allerdings auf B114...
 
Ja es geht dann direkt wieder an burner. Das hatte ich auch schon.

Lad nochmals die Software neu runter und lege sie auf die SD. Dann starte ohne Stromkabel ins recovery und versuche es noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnorgl
Am liebsten nach so einem Problem bitte die Lösung für den nächsten hier niederschreiben. Sonst fragt der nächste und der nächste. Ich weiss das man nach so einem Schreck froh ist wenn wieder alles funktioniert. Aber bitte die Lösung die Dir geholfen hat hier niederschreiben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, es hat geklappt! Der Knackpunkt war das angeschlossene USB-Kabel! Da muss man aber auch erstmal draufkommen, da man das ja eigentlich für den Recovery-Modus zwingend braucht...

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe; jetzt läuft alles wieder!!!

Schnorgl
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Hallo,

ich habe beim P6 gerootet und etwas in der build.prop geändert. Ich habe neu gestartet. Anschließend startet es nicht mehr. Es bleibt ein dem HUAWEI-Logo stehen und vibriert.
Ich habe die update.app schon drauf gemacht. Leider geht auch die Auto-Update-Funktion nicht, da es LOCK State ist. Das Werkreset funktioniert auch nicht. Es kommt der selbe Fehler.
In der Recovery kann ich auch nicht die update.app auswählen.

Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Was passiert denn wenn du ins Recovery bootest? (bzw genau wenn du versuchst wipe data/factory reset zu machen)

Hast du auch versucht mal die firmware neu zu laden? dann mit der 3 Tasten methode ohne USB Kabel starten.
 
Hallo ihr guten Geister,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe seit Samstag das P6 und heute angefangen, zu customizen. Ich habe die Karre vorhin gerootet, danach neu gestartet und alles lief perfekt.

Danach habe ich laut der Anleitung hier im 1. Post von Dr. Now (https://www.android-hilfe.de/forum/...-6-emui-2-0-die-themes-von-huawei.443838.html) den Wert von "true" auf "false" geändert, gleich danach einen Neustart gemacht und seit dem bleibt das P6 beim Booten mit dem Huawei-Logo hängen. Vorher der Ascend P6 Schriftzug wird noch angezeigt und die Startmelodie auch noch abgespielt. Dann ist Schicht im Schacht. Das Logo bleibt da, aber ohne Vibrieren oder sowas.
Wenn ich dann die Karre ausschalten will, durch langes Drücken (10 Sekunden) auf den Power-Knopf, startet das Gerät neu, schaltet sich also NICHT aus. Dadurch ist es auch nicht möglich, in den Recovery-Modus zu kommen.

Wie lange müsste ich den Power+Volume Up drücken, um in den Recovery Modus zu kommen?`Bei mir läuft es derzeit so ab: Huawei-Logo steht da und das Gerät ist einfach nur heiß. Ich drücke Power für 10 Sekunden, das Display geht aus und ab da wird es schwierig, da der Zustand des Gerätes ganz am Anfang nicht zu erkennen ist. Das Gerät startet unmittelbar neu, ohne mein Zutun, d.h. bei noch dunklem Bildschirm vibriert es kurz, dann konnt der Ascend P6 Schriftzug und dann die Begrüßungsanimation, mit Musik und danach wieder das Huawei-Logo und dann ist wieder Schluss.
Es ist dabei egal, ob ich auf "Power" drauf bleibe, oder runter gehe, ob ich dabei "+" gedrückt halte oder nicht....
Strom-/USB-Kabel ist während dessen nicht angeschlossen.

Ach, es ist übrigens bis auf das Rooten alles noch Original gewesen (Firmware etc.).

Was kann ich tun, um das Phone wieder zum Laufen zu bekommen?

DANKE, DANKE, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck das USB kabel rein, dann mit den 3 tasten versuchen zu booten. Somit solltest du im recovery landen.
 
  • Danke
Reaktionen: stardun

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.241
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.983
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.178
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten