Benachrichtigungsbereich lässt sich nicht aktivieren

E

eddieari

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Problem, dass sich weder mit der B107 noch mit der B111 die Shortcut Schaltflächen des benachrichtigungsbereiches nicht aktivieren lassen. Die ganze Option ist zwar sichtbar, aber grau hinterlegt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Option wieder aktiviere.

Gruß
thomas
 
Hast du mal einen Factory Reset gemacht? Vorher aber bitte Daten sichern!
 
Vielen Dank. Das Flashen von step 2 hat funktioniert. Allerdings ist jetzt bei den Designs der Reiter "Online" weg. Ist das normal?
 
ja, da der Reiter Online nur in den China-Roms enthalten ist.
 
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen von der Ebay App bicjt ,an was kann das liegen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Hab die 107drauf...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein kleiner (unfreiwilliger) Test:

man flashe eine Custom Rom auf Basis einer chinesischen Original Huawei Rom (hier B116SP01). Die ChinaRoms haben bekanntlich keinen Benachrichtigungsbereich.

Danach flasht man boot.img - cache.img - recovery.img - modemimage.img - userdata.img - cust.img einer europäischen Rom (z.B. B114), und schwupps hat man auch einen Benachrichtigungsbereich mit einer CustomChinaRom :thumbsup:

(man möge mir bitte verzeihen, daß ich nicht weiß in welcher der vielen Image-Dateien sich jetzt wirklich die Informationen zum Benachrichtigungsbereich befinden)
 
bei dem Link wo die lösung stehen soll ist irgendwie keine lösung, sondern nur ein kommentar zur lösung... kann jemand nochmal die lösung reinstellen?? Dnake
 
@digitdia
Ich hab die b112. Davor hatte ich die b118 und b119 bei denen das Feld zum einschalten des benachrichtigungsbereiches auch grau und nicht veränderbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen aktivieren (aktiv ab B114; siehe Screenshot - bei B112 bin ich nicht sicher ob es diesen Menüpunkt gibt):
 

Anhänge

  • Benachrichtigungsbereich.png
    Benachrichtigungsbereich.png
    10,7 KB · Aufrufe: 422
digitdia schrieb:
Unter Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen aktivieren (aktiv ab B114; siehe Screenshot - bei B112 bin ich nicht sicher ob es diesen Menüpunkt gibt):

Es gibt den punkt schon aber das Feld mit "shortcut-schaltflächen im benachrichtigungsfeld anzeigen" ist grau und lässt sich nicht anklicken... Ich hab auch schon nen reset gemacht hat aber nichts gebracht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-02-00-04-10.png
    Screenshot_2013-12-02-00-04-10.png
    11,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
digitdia schrieb:
Unter Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen aktivieren (aktiv ab B114; siehe Screenshot - bei B112 bin ich nicht sicher ob es diesen Menüpunkt gibt):

Gibt es auch bei der B112 :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Kann keiner helfen? :'(
 
Hast du schon mal ein full reset probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Ja grad gemacht... Hat nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Bzw. Bin nicht reingekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Bzw. Bin nicht reingekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gestern den Nova Launcher installiert. Der hat auch eine Option um die Leiste zu deaktivieren, bzw. zu aktivieren. Versuch ist es evtl. wert...
 
Ich habe das gleiche Problem: Nachdem ich heute die B119 (vorher: B606) aufgespielt habe, lässt sich der Bereich nicht aktivieren.

Jemand eine Idee?

Edit:
Habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Der Bereich lässt sich immer noch nicht aktivieren. Zuvor habe ich es mit dem Nova Launcher versucht. In den dortigen Einstellungen konnte ich es zwar aktivieren, es wurde aber trotzdem nichts angezeigt.

Was ist in dem Zusammenhang mit einem "Full Reset" gemeint? Hat das bei jemand funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Reset = auf Werkseinstellungen zurücksetzen ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
S
  • Shushi
Antworten
1
Aufrufe
1.697
okadererste
okadererste
Tranze
Antworten
5
Aufrufe
1.343
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten