Videokamera Aufnahmepause - Ton abstellen?

T

Tinkerbell_78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe mein P6 gerootet und (vermeintlich) sämtliche Kameratöne gelöscht.

Wenn jedoch eine Videoaufnahme durch die Pause-Taste unterbrochen wird, ist nach wie vor der dazugehörige Ton zu hören, ebenso wenn die Aufnahme durch nochmaliges Drücken des Button fortgesetzt wird.

Welchen Dateinamen trägt die dafür verantwortliche Sounddatei und wo finde ich sie, damit ich sie eliminieren kann? Beim anfänglichen Start der Videoaufnahme und bei Stop kommt (wunschgemäß) kein Ton mehr, nur bei "Pause" und "fortsetzen der Videoaufnahme".

Vielen Dank im Voraus!
 
Hey Tinkerbell,
der Ton für die Pause findest du unter system/media/audio/ui/VideoPause.ogg

einfach die Datei in VideoPause.ogg.bak umbenennen, das P6 neustarten und der Ton sollte weg sein :)

Grüße
 
Danke für Deine Antwort - leider klappt das jedoch nicht so wie beschrieben, sonst hätte ich hier gar nicht gefragt.

Ich habe die Datei erst umbenannt und dann, da die Umbenennung nichts am hörbaren Ton geändert hat, gelöscht. Natürlich jeweils mit Neustart. Der Ton ist aber beim drücken der Pause-Taste und beim Fortsetzen der Videoaufzeichnung noch immer zu hören!
 
Warst du denn auch in der build.prop und hast da den Eintrag camera.sound = 1 auf = 0 gesetzt (oder so ähnlich)?

MFG
Receiver996
 
Soeben gemacht und neu gestartet - leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten