CWM Recovery für ICS

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Ja, ich habe gesucht.
Ja, ich habe auch etwas bei XDA gefunden, ist aber auch dort nicht klar beantwortet.

Die Frage: gibt es eine Lösung für 32GB 132_WE. Bis jetzt wohl nur Alpha für 16GB _US?

Hat jemand das CWMrecovery unter ICS auf dem TPT schon zur Verfügung?
Gibt es dann auch wieder den Rückweg zu ASR (Android system recovery)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Xda Verfasser versicherte, dass das recovery image auch für 32GB WE geeignet sei, werde ich testen. Oder hats schon einer probiert?

mobil geantwortet:)
 
Installation CWM-based Recovery v6.0.1.2 erfolgreich!

Vorgehen:
  1. In Einstellungen --> Entwickleroptionen USB Debugging ermöglichen
  2. Verbindung zum TPT via USB herstellen
  3. Hersteller recovery image sichern
Code:
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p1 of=/mnt/sdcard/orig_recovery.img
ls -l /mnt/sdcard/orig_recovery.img
-rw-rw-r--    1 0        1015       6291456 Sep 19 19:55
exit
exit
  • recovery.img runter laden und auf das Download-Verzeichnis wechseln und entpacken
Code:
adb push recovery.img /mnt/sdcard/
su
mount -o rw,remount /system
mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.backup
dd if=/mnt/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p1

Ola, und schon habt Ihr CM-based Recovery v6.0.1.2

Eine Vollsicherung schon ausgeführt. Die externe SD-Karte wird nicht gesichert.

Danke an XDA
Und wem es hilft, kann sich auch mal bedanken.
 

Anhänge

  • recovery.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 341
  • DSC_0201.jpg
    DSC_0201.jpg
    632 KB · Aufrufe: 15.638
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: troemer
OraAndroid schrieb:
Ola, und schon habt Ihr CM-based Recovery v6.0.1.2

Eine Vollsicherung schon ausgeführt. Die externe SD-Karte wird nicht gesichert.

Weißt Du auf welcher Basis das Recovery Image erstellt wurde? Welches System hast Du gleich wieder drauf, hast Du nicht ein US oder UK Image?

Jpmmuc
 
Ich habe eine _132_WE 32GB Version und mir durch den XDA Autor des Images versichern lassen, dass dieses Image tauglich ist, was ja wohl auch durch den funktionsbereiten Backup hinlänglich bewiesen wurde:rolleyes2:
 
Aber für die 64 GB version gibt es noch nichts,oder?
Ich hab nämlich die 64GB UK Version.
 
Auch das von mir benutze img war nicht ein speziell für 32 GB. Schaue Dir doch mal Deine aktuelle PartitionTabelle an. Poste mal die Ausgabe von
# mount
dann können wir mal vergleichen.

mobil geantwortet:)
 
Ohhh. Das übersteigt meine Kenntnisse :razz:
 
Ja klar.
Den Root und die frühere CWM Version hab ich auch problemlos hin bekommen. Solange ich die richtige Anleitung habe klappt das.
Aber sonst bin ich in Linux / Unix eine Niete.
Bin halt ein echter Windoof Mensch

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Also da kannst Du ja mal üben:

Tablett wie oben beschrieben an PC anschliessen.

- cmd.exe ausführen
- auf das Verzeichnis wechseln in der die adb.exe zu finden ist.

DOS_PROMP>adb devices
Jetzt muss ein Gerät gelistet werden
DOS_PROMP>adb shell
$
$ su
#
#mount

Die Ausgabe hier rein stellen.
 
Ok, danke für deine Unterstützung.
Ich werde morgen erst mal für 10 Tage in Urlaub fahren, dann werde ich mich darum kümmern.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Gute Erholung, ich erhielt übrigens heute das commit für 64GB _UK vom XDA Developer.
Der Danke Knopf steht Dir auch zur Verfügung, da ziehen vielleicht noch ein paar andere nach:)

mobil geantwortet:)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmischi
Na wenn das Go des Entwicklers da ist dann werde ich mich direkt ans Installieren machen. :)
Aber erst nach dem Urlaub.
Dann werde ich doch auch direkt mal das Rom ausprobieren das es bei XDA gibt.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
funktioniert, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein Danke auf meinen beschreibenden #3 Beitrag würde ich mich freuen, denn das war ja die Hilfe und zieht die Blicke anderer Interessenten auf sich und vergrößert die CWM Community:)

mobil geantwortet:)
 
Hallo Leute,

benötige mal eure Hilfe. Ich versuche unter Windows 7 das CWM zu installieren.
Habe das Tablet angeschlossen, USB debugging ist aktiviert, habe auch diesen
ADB Interface Driver - ThinkPad Tablet
adb Treiber installiert.
Ich bekomme immer die Fehlermedung "error:device not found".
Wenn ich adb devices eingebe kommt "List of devices attached" und dann nix mehr.
Habe dann auch mal nach dieser Anleitung
http://santafemods.com/Forum/ThinkpadForums/Steps_ADB/A-TPT ADB setup info.pdf
den Treiber modifiziert, was leider auch keinen Erfolg brachte.

Habe auch schon den USB-Port gewechselt und PC mehrfach neugestartet.
Hat noch jemand eine Idee?

Danke Martin
 
Wird das Tablett im Gerätemanager von Windows7 angezeigt?
Ist es ein 32 oder 64 Bit Windows?
 
Morgen OraAndroid,
ja es wird im Gerätemaneger angezeigt. Es ist ein 32 Bit System. Mit genau demselben Treiber habe ich kurz zuvor das Tablet gerootet. Und Root Checker sagt auch, dass es gerootet ist.

Ich habe auch in einem anderen Threat einen Tipp von dir gefunden. Habe die VID und PID rausgesucht und eingetragen. Hat nur leider auch nicht funktioniert. Aber es kann auch sein, dass ich die falschen genommen habe, oder Sie an die falsche Stelle geschrieben habe. Welche sind das denn, und wo gehören sie in die *.ini?

Gruß nitram
 
Wenn ich wieder in der Nähe des Tablett bin, mache ich Dir ein Bild. Schaue mal heute Abend wieder rein.
mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
9
Aufrufe
3.186
jpmmuc
J
N
Antworten
52
Aufrufe
8.939
jpmmuc
J
Ora
  • Ora
Antworten
11
Aufrufe
4.989
gmed
G
Zurück
Oben Unten