Modem/Baseband für das Optimus G

S

SG Ace Tom

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leechseed und titan
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Mit dem neuesten CWM geflasht, über Fastboot Radio Flash versucht, nichts hat das Modem aktualisiert, obwohl überall successful stand.

Als wäre irgendwo eine Art S-On, die das Modem bei Neustart zurücksetzt.

Jedes mal wenn ich neu starte, immer noch die 10b in den Einstellungen. Sowas hatte ich auch noch nie.
 
Meinst du mit Fastboot? Mit ADB kann man doch soweit ich weiß keine Modems flashen.

Edit: Hab es per Fastboot geflasht. Wieder wie vorhin hat sich nichts getan! Immer noch 10b.

Im z20 Bootloader ist mir aber aufgefallen, dass bei Baseband N/A (not available) steht.
Kann das was zu sagen haben?

Hier mal der Output von getvar all:

c:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version-hardware: rev_11 (152)
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-bootloader: MAKOZ20i
(bootloader) version-cdma: N/A
(bootloader) variant: mako 32GB
(bootloader) serialno: 04d765f4a250659a
(bootloader) carrier: None
(bootloader) secure-boot: yes
(bootloader) unlocked: yes
(bootloader) product: mako
(bootloader) partition-size:aboot: 80000
(bootloader) partition-type:aboot: emmc
(bootloader) partition-size:boot: 1800000
(bootloader) partition-type:boot: emmc
(bootloader) partition-size:recovery: 1800000
(bootloader) partition-type:recovery: emmc
(bootloader) partition-size:system: 80000000
(bootloader) partition-type:system: ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 65e800000
(bootloader) partition-type:userdata: ext4
(bootloader) partition-size:cache: 32000000
(bootloader) partition-type:cache: ext4
(bootloader) partition-size:persist: 800000
(bootloader) partition-type:persist: ext4
all:
finished. total time: 0.026s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm da kann ich dir nicht weiterhelfen
Provider phone?
 
Nein, ungebrandet beim "Uranus" im September gekauft.

Kannst du mal so einen Output von deinem erstellen vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen dann ;)
 
Nachdem das alles also nicht funktioniert hat, hab ich mir folgenden Plan überlegt:

-Nandroid Backup
-internal Storage Backup
-Neue KDZ mit KDZ Updater flashen
-->damit wird ja auch repartioniert, gleichzeitig müsste auch das neueste Modem aufgespielt werden.

-rooten, Bootloader unlocken bzw. neuesten z20i wieder flashen

-CWM Touch Recovery wieder installieren
-Nandroid Backup wiederherstellen

Damit müsste durch das repartitionieren der Partionen zukünftig auch der Fastboot Flash und der Recovery Flash vom Modem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock geflasht
10H open europe

Iwie werd ich da nicht schlau draus :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387200987808.jpg
    uploadfromtaptalk1387200987808.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1387201009035.jpg
    uploadfromtaptalk1387201009035.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 492
Ja, geht mir genauso. Verstehe das wer will.
Ich muss ja mittlerweile fast behaupten, dass da nur die Anzeige sich nicht aktualisiert. Normalerweise hatte ich immer wenn ich abends schlafen gegangen bin über Nacht keinen Empfang, sodass am nächsten Tag manchmal "40 % ohne Empfang" dastand. Nach diesen ganzen Flash-Aktionen habe ich jetzt immer Empfang, die Zeit ohne Empfang wird mit 2% (so wenig hatte ich allgeimein gesehen noch nie) angegeben.

Trotzdem sehr mysteriös, dass entweder das flashen nicht funktioniert oder die Anzeige spinnt.
 
naja, bald werd ich wieder ne custom rom aufspielen und nochmal baseband anguckn

du glücklicher! ich hab teilweise 70% kein signal!! (wohn im letzten loch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Des "Rätsels Lösung" ist gefunden:

Lustigerweise wollte ich heute meine CM11 Nightly updaten beim aufladen und schau zufällig in den Changelog rein, da hats mich fast umgehauen:

Gerrit Code Review
fetch-swv: Get baseband from the modem not misc.
On many devices the misc flag is not set, as lgnpst does not set it only kdzupdater sets it.
Change-Id: I73ccad506ea030f4391bff5a07c363ee89fa8b72

Das erklärt so ziemlich alles, was mir letzte Woche so Kopfzerbrechen bereitet hat.

Nur der KDZ Updater (der ja nie bei mir funktionierte) kann die misc-flag setzen, sodass immer der alte Eintrag gelesen und ausgegeben wird.

Nach dem flashen der neuesten Nightly dann tatsächlich, ein anderes Modem wird angegeben: bm9615A-CEFWMAZM-3.0.10663 (Kann mir jemand bestätigen, dass es das 10h Modem ist?)

Also entweder hat Seth Shelnutt (auch Entwickler von FreeGee) auf XDA oder hier mitgelesen oder das ist wirklich ein interessanter Zufall.

Das bestätigt aber meine These, dass jedes einzelne mal (!) das Modem korrekt geflasht wurde und nur einfach immer der falsche (nicht akualisierte) Eintrag angezeigt wurde.

Damit wäre das also geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaRkuS_538
Hat schon jemand das 10J extrahiert und möchte es hier zu Verfügung stellen? :)
 
Daran hätte ich auch Interesse. Vielleicht findet es ja jemand, auf XDA habe ich nichts gesehen bisher.
 
Wer die 10j am laufen hat, gerootet und unlocked kann es mit ner .zip in cwm extrahiere ohne aufwand! Ich muss nur die zip suchen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Edit: im gDrive link im 1. Post is die zip
 
Yep wäre ja nicht so schwierig. Weiß nicht ob man das Modem auch so aus der Stock extrahieren kann, also auf dem PC oder Handy aus dem kdz (oder so:D).
Danke schonmal, sollte ja mit twrp auch laufen hoffe ich. Mein Stock Backup ist 10B ohne Update Möglichkeit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MaRkuS_538
  • MaRkuS_538
Antworten
0
Aufrufe
1.558
MaRkuS_538
MaRkuS_538
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Galaxyboy77
Galaxyboy77
einhuman197
  • einhuman197
Antworten
0
Aufrufe
1.665
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten