Brick Falsches Kernel geflasht

N

nihashh

Neues Mitglied
0
hallo leute habe heute versehentlich ein Kernel von 4x HD p880 auf meinem Optimus G E975 geflasht. (ich hatte es für meine Frau auf meinem Telefon gespeichtert gehabt :ohmy:)

Seitdem funktioniert leider nichts mehr.

Ich komme nicht mehr die Recovery ich komme nicht mehr in den Fastboot und auch nicht in den Downloadmodus.

Es geht nichts mehr :sad:

Nur wenn ich das Handy am PC anschließe leuchtet die Status Lampe kurz Rot.

Sonst nichts.

Kann ich das Handy noch retten? Brauche dringend eure Hilfe.
 
also download modus geht sicher nicht??

also usb kabel am pc einstecken, aber noch nicht mit handy verbinden!
dann am ausgeschalteten handy vol + und - gedrückt halten, dann kabel mit handy verbinden und noch ne kurze zeit warten, bis download mode am display steht oder der pc irgend nen ton von sich gibt ;)

drücke zuvor so 20 sec. lang power, um sicherzugehen, dass es auch ganz aus ist!!
 
hat leider nichts funktioniert.

Habe mir Heute ein neues Handy gekauft. Das Xperia Z

Mein LG ist noch innerhalb der Herstellergarantie, ich habe es Heute zur Reparatur eingeschickt mal schauen ob die die Reparatur durchführen oder ob die es Merken mit dem dem falschen Kernel/ das es gerootet ist? :huh:
 
Update.

Das Handy wird an einem Windows XP PC als QHSUSB_Dload unbekanntes Gerät angezeigt.

Habe eine Link auf XDA gefunden jedoch in Chinesisch

LG OPTIMUS G

Komme mit der Anleitung leider nicht weiter.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
mit der google seitenuebersetzung bekommt man es einigermaSen hin! habs grad durchgeschaut und scheint nicht all zuschwer!
 
Danke für die Antwort.

habe mir es gestern Nacht auch über Google übersetzt.

Schritt ein und zwei habe ich nun gemacht.

Das Handy wird nun als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 COM8

erkannt.

Nächster Schritt QPSTConfig starten und dort den Port COM8 Hinzufügen hat auch geklappt.

Das Telefon wird im QPSTConfig wie bei der Anleitung erkannt.

Nur beim Schritt 3 bin ich hängen geblieben.

Laut Google Übersetzer:

In der roten Box in Abbildung 3 Run EMMC-Software herunterladen achten, nicht ausfüllen und ankreuzen chinesischen Verzeichnisse Aufmerksamkeit auf den Fall.
MPRG8064.hex dies ist eine binäre Datei, wo man einfach nur als ein COM-Port 8064 Pinsel Verfahren verstanden werden.
8064_msimage.mbn Diese Datei ist eigentlich ein minimales Linux-System Ersatz komplette interne Partitionstabelle Boot-Dateien, etc.
Seine Aufgabe ist es PC zu machen, um es als U-Disk oder Disk-Format als ext4 erkennen
Einmal konfiguriert Punkt herunterladen, werden die Fortschritte mehr physische Festplatten zum Ende, nachdem Sie aufgefordert werden (nicht formatieren) zu formatieren nicht erkennen, weil win
ext4-Format wird es aufgefordert, nicht formatiert ist, nicht zu stören.

Bei der Abbildung 3 weiß ich nicht was bei Search Path 2 für ein Pfad eingegeben wurde.

Denn wenn ich auf Download klicke steht dort cannot finde MPRG8064.hex

wo finde ich die beiden Dateien

MPRG8064.hex

8064_msimage.mbn

144350mw6677p6373pst77.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

noch was.

ich hatte die beiden Dateien selber eingetragen, da bei der Anleitung die Namen angegeben wurden.

Normalerweise standen folgende Dateien

beim Flash Programmer File Name: EMMCBLD.HEX

Boot Image: 7x30_msimage.mbn

Sind das die Dateien die von meinem Telefon ausgelesen wurden?

Oder muss ich diese doch in die Datei bei der Anleitung ändern.

Komme da einfach nicht weiter.
 
bist im forum angemeldet (falls dort die downloads so nicht klappen)? und wenn ja, downloade alles was du findest :D dann sollte es sich von selber klären mit den dateien.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen!

PS: schon eingeschickt? die machen es dir evt. auf garantie :D
 
Bin dort leider nicht registriert. Dies ist nur auf Einladung möglich :sad:

Deswegen fehlen mir dort auch einige Dateien denke ich.
 
@sg Ace tom

Danke nochmals für die Hilfe.

Es hat aber leider nichts geholfen.

Ich habe bei ebay jemanden gefunden der über jtag den bootloader neu schreibt für nur 30€

Habe das Handy eingeschickt und nach drei Tagen wieder im funktionierden Zustand mit original Firmware erhalten.

Wirklich TOP.

Vielleicht wäre es Empfehlenswert dies bei dem e975 root Anleitung mit einzufügen falls jemand auch das selbe Problem hat.

Laut dem Hersteller müsste die ganze Platine für 250€ getauscht werden. Kein Garantie Fall. Hatte es davor dort eingeschickt.

Kann dir gerne den link zusenden. Wenn Interesse besteht.
 
Wird auch im zubehör thread hinzugefügt ;)
 
Soll ich dir den link senden? Oder kann ich diesen hier Posten
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
5
Aufrufe
1.906
Pascal54
P
U
Antworten
10
Aufrufe
2.380
Umarth
U
bublegum007
Antworten
8
Aufrufe
1.115
bublegum007
bublegum007
Zurück
Oben Unten