Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

C

chaos2oo2

Neues Mitglied
4
Hallo, habe gerade meine 32 GB Speicherkarte in Betrieb genommen...läuft soweit. Wie kann ich jetzt Anwendungen wie z.B. den Translator oder das installierte Office auf die Speicherkarte verschieben? Ich kann dazu nirgendwo eine Option finden. Viele Grüße Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

So wie ich das jetzt sehe geht das gar nicht?!? Ich muss das Tablet rooten??? Wieso wurde das mit Android 4 unterbunden? Weiß jemand dazu was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ist es, funktioniert nur noch mit Apps wie Folder Mount. Duz hast Ganz recht, die Funktion wurde mit Android 4 entfernt. Nur noch Geräte die von 2.3.x kommen haben und ein Update auf 4 erhalten haben, besitzen die Funktion.
 
Weisst du was der Grund dafür war für diese entscheidung? Das ist ja schon ne ziemliche Einschränkung...

Das G Pad hat nur 16 GB...zwei drei spiele und das tablet ist voll :-( ich hätte ja zu nem grösseren modell gegriffen, wenn es eins gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier keine mods, die solche trollfeeds löschen bzw zu machen???

Also echt sry, ich hab je echt hohe Toleranzgrenze ....aber so was brauch man nicht posten,da reicht's einmal ne Suchmaschine zu befragen...

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit trollen zu tun? Ich hab ganz normal gefragt und diese Frage auch ernst gemeint! Tut mir leid wenn ich das gerät kritisiere und deine Gefühle verletzt habe! Also echt, aber es kann doch nicht sein, dass man in keinem forum mehr ne normale Frage stellen kann ohne beleidigt oder für saudumm erklärt zu werden!!! Wenn dir die Fragerei zu blöd ist, dann meld dich doch von dem Forum ab! Ich hatte vorher leider nur Apple Geräte und nun nach einer ganz normalen Begründung für diese Designentscheidung Sachen nicht auf SD speichern zu können gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmanta und Rone33
Ich habe dich nicht beleidigt oder gar als saudumm tituliert!

Und ich finde deinen Post halt unpassend, nicht weil ich hier irgendeine LG-fanboy-brille auf habe, sondern weil es sich dabei um pardon jedem Android-User bekannten Sachverhalt handelt.

Dies sind Informationen die jeder ganz schnell per Google,bing oder whatever herausbekommen kann, ich meine das auch in den meisten Fällen nicht böse, aber leider ist das Internet voll von Leuten denen die einfachsten Dinge zu viel sind und dann wie wahnsinnig den postcounter in die Höhe schnellen lassen :eek::sly:

Deswegen fragte ich nach einem mod. ..ich hoffe du kannst verstehen,das dir hier niemand sagen kann was Google sich dabei gedacht hat das ab 4.x so zu machen...da musst Du sie schon selbst Fragen :D

Ausserdem,JA mich stört es, wenn Leute zu bequem sind selber mal dieses oder jenes Orakel zu befragen, dann meide ich entsprechende Foren auch, weil man nicht mehr hinterher kommt die postings zu überfliegen...und eben wichtiges von trollen zu unterscheiden.

Es tut mir nicht leid, wenn du dich nun als troll beschimpft siehst. :sly:

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwamm drüber...wir sind 3x7 alt und sollten uns hier nicht anzicken...das hilft keinem weiter! Ich habe gesucht...zum Thema "das sollte jedem Android User bekannt sein" kann ich nur sagen, dass ich bis Dato IMMER Apple User war und mit Android noch nie im Leben Kontakt hatte. Dass das generell nicht mehr zu funktionieren scheint seit Android 4, soweit habe ich bei Google auch alle Infos gefunden. Was ich nicht gefunden habe und was mich interessiert ist was zu dieser Designentscheidung geführt hat? Letztenendes wurde es mit Android 2.x erlaubt und dann mit Android 4 wieder verboten...das war sicher eine sehr nützliche Funktion, besonders gegenüber Apple! Ich bin nicht an die Speichergröße meines Tablets gebunden und habe sämtliche Möglichkeiten.
 
Also, ich hab mir gestern das g pad geholt und mir eine 32 gb micro sd karte dazu genommen.

Mit dem G pad bin ich nach einmal tauschen soweit zufrieden. Bei der Sd karte bin ich wirklcih sehr froh, dass ich mir keine 64 gb Variante genommen habe. Keine Apps auf die SD Karte verschieben zu können ist schon eine wirkliche Einschränkung. Leider hab ich meine Filme alle auf DVD oder über Itunes gekauft. Beides werde ich wohl nicht auf das G pad bekommen. (oder geht das doch irgendwie - itunes gekaufte artikel mein ich - und möglichst legal)
Musik streame ich über Spotify und auch die runtergeladen Titeln werden bei mir intern abgelegt. (hab keine Option für SD Karte gefunden)

Alles in allem hab ich mir jetzt wahrscheinlich eine 32 gb für Fotos oder so geholt :)
 
Die Einschränkung unter Android 4 finde ich auch wirklich mist.
Scheinbar will so Google seine Zähne zeigen und auf den Cloud-dingens drängen.
Schließlich haben die Google-Teile (leider)keine SD- Erweiterung.
Was lob ich Mitte da mein Note mit Android 2.3.4. Da gibt es keinerlei Einschränkung.

Nutze ich meine Karte nur für Fotos? NEIN.

Meine Musik, meine Filme, Hörbücher...und und und.
Dann gibt es einige Apps, die auch unter Android 4 die SD- Karte nutzen.
Z.B. "TubeMate". - 'ne Art YouTube, mit der Möglichkeit, recht einfach Filme, Dokus, Musikvideos...
runter zu laden. Hier hab man die SD- Karte auswählen.
Ich benutze den Boat-Browser (blau) (kann man toll zoomen und ER macht den Zeilenumbruch eigenständig und schnell).
Auch hier kann ich für die Downloads den Zielordner festlegen, also die SD-Karte.
Auch lässt sich im File-Manager die SD-Karte auswählen, um z.B. ausschneiden und einfügen zu wählen.
Hier benutze ich den ES-Datei-Explorer (2).
Also etwas mehr wie Fotos geht schon noch.
Gruß anhaltmike
 
Aber gibt es auch eine gute Methode um in iTunes gekaufte Filme und Serien zu konvertieren? Hab am Sonntag 10 Zufahrt vor mir und da würde ich mir gerne ein paar Filme auf die sd Karte packen..
Vl habt ihr da ja Erfahrungen..
Wenn ich Google wird mir zwar ein Tool vorgeschlagen aber dazu hab ich keine Erfahrungen gefunden.. Kann auch kostenpflichtig sein
 
@Moncada,
...Sorry, würde Dir wirklich gern helfen.
Dieses iTunes-Dingens war immer der Grund, mir nicht ein i-X zu kaufen.
Hab da mal für ne Klassenkameradin meiner Tochter Musik auf Ihren i-Pod versucht zu kopieren.
Ich, als unbedarfter i-X-Benutzer bin fast zerbrochen (die geübten User werden bestimmt jetzt lachen).
Nach 1,5 Stunden hab ich Es dann hingekommen. Was habe ich mein Android vermisst - Alles eigentlich einfach aufgebaut und zu benutzen.
Da war mir immer klar: So ein i-X kommt mir nicht ins Haus (auch wenn Es eigentlich gut sein soll).
Gruß anhaltmike

EDIT: So, jetzt können die i-Fans auf mich verbal einkloppen...
 
Ich bin auch kein Apple Geräte Nutzer. Aber als Österreicher war iTunes lange die einzige Möglichkeit Filme über den PC zu kaufen.. Daher haben sich schon ein paar angesammelt.

Google play movies gibt es in Österreich weiterhin nicht. Maxdome kann man mit Android nicht mobil nutzen.. Mehr Möglichkeiten hat man als Österreicher also nicht..
 
Hallo,

ich hab eine 32GB Karte in meinem GPad. Bei vielen Apps kann man ja einstellen, dass der Cache auf die SD Karte ausgelagert wird, aber irgendwie funjtioniert das nicht... keine Anwendung schreibt auf die Karte. Was mach ich falsch? Ist übrigens nicht gerooted...

Gruss
Michael
 
Ich hab jetzt rausgefunden, dass im root des internen speichers die apps cache ordner anlegen anstatt auf der sd karte...kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch mache? Ich verstehs nicht :-(

Grusd
Michael
 
Bin ich der einzige hier der Daten auf der SD Karte speichern will?
 
Hallo. Du musst dein tablet rooten und foldermount benutzen um die daten zu verschieben. Anders geht es nicht beim G Pad .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Per Suchfunktion hättest du schon einen Thread dazu gefunden. Aber mein Vorredner hat recht.
 
Geht denn LINK2SD nicht?
 
Viel Interessanter in dem Bezug ist doch ob es möglich ist die externe SD mit der internen als eine Partition zu verbinden (damals bei HTC Desire ging das - mittels CustomROM) mich wundert das dies bei keinem anderen Android Gerät mehr umgesetzt wurde. (Zumindest ist mir dahingehen nichts bekannt).

Weiß darüber jemand was?
 
Das ist seit dem neuen Speicherlayout von Android 4.x nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmanta

Ähnliche Themen

hotrats
Antworten
19
Aufrufe
2.147
Fuhrmann
Fuhrmann
Hexogen
Antworten
2
Aufrufe
2.623
Hexogen
Hexogen
ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
5
Aufrufe
2.118
ObiTobi
ObiTobi
Zurück
Oben Unten