Welche ROM am sinnvollsten?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Welche ROM ist denn für das G2 am sinnvolsten? CM11, ParanoidAndroid oder doch beim Stock von LG bleiben.

Haben die 2 Custom Roms irgendwelche Nachteile außer mit der Stabilität?
 
Stock mit root,meine meinung ;)
 
Da schließe ich mich an.
 
Mal wieder eine blöde Frage, was bringt es für Vorteile mit root?
 
Hmm viel oder eben auch wenige. Je nach CU-ROM ist das ganz unterschiedlich. Verwendet die Custom-ROM eine anderen Kernel ist davon auszugehen, dass z.B. Knock-On nicht mehr funktioniert, resp. sehr viel mehr Strom braucht (siehe ElementalX Kernel, wenn es den fürs G2 überhaupt gibt). Du hast u.U. Funktionen die Fehlen. z.B. Miracast oder so. Das hängt alles von der ROM ab. Oft findet man solche Infos in den ROM Beschreibungen/Feature-Listen im XDA-Thread oder im Changelog. Oft nützt aber auch nur ausprobieren, ob man Funktionen vermisst. Wichtig ist, dass du vor einer CustomROM ein Backup anlegst. Gefällt dir dann die neue ROM nicht, kannst du ganz schnell zu Stock zurück wechseln.

Mir zum Beispiel gefällt zwar der Stock launcher, aber viele Apps, von LG nicht. So z.B. die Gallerie-, die E-Mail-, Kontakte-, Dialer-, Musik- und Nachrichten- (SMS) app. Die schmeisse ich raus. Dafür kommen Stock (Vanilla) Apps drauf. Allerdings behalte ich die QuickRemote und die Radioapp. Die bekomme ich sonst nirgends ausser ich Kopiere/sichere sie und installiere sie im CustomRom wieder. Es ist allerdings auf beiden Wegen leider nicht sicher, ob die Apps auch fehlerfrei laufen...
 
Stock mit Root.
Warum? Weil das eine gute Ausgangslage zum Basteln ist.
Bei vielen Custom Roms muss man erstmal basteln, damit alles funktioniert. Da hat die Kamera dann nur noch 8 Megapixel statt 13, Knock-On geht nicht, die Lautstärketasten haben keine Funktion mehr etc etc. All das geht beim Stock Rom von Haus aus.

Den Rest kann man mit Root dann super anpassen, sei es nun der Launcher, die Navbar, die Statusbar etc.
 
ganz genau,alle anderen roms sind nur Baustellen und gerade die funktionen die das G2 ausmachen funktionieren meist nicht oder nur über umwege.
 
Was macht das G2 denn aus, was mit CROMs nicht mehr funktioniert? Doch bestimmt nicht diese Quickmemo Funktion oÄ.
 
Wurde ja teils schon gesagt, zum beispiel Knock-On oder für viele ganz wichtig die kamera die ist dann nur per mod "normal"

Ich würde nur Miui auf mein G2 schmeißen sonst nix :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn die ROM auf Stock basiert oder zumindest der Stock Kernel verwendet (aber u.U.modifiziert wurde), ist es gut möglich, dass z.B. Knock-On noch immer einwandfrei funktioniert.
 
Hatte schon verschiedene Custom ROMs auf dem G2 und jedes mal funktionierte KnockOn.
 
Rkhighlight schrieb:
Hatte schon verschiedene Custom ROMs auf dem G2 und jedes mal funktionierte KnockOn.

KnockOff auch?
 
Naja gibt's noch nicht, aber zumindestens wird daran gearbeitet :)
 
Wenigstens kann ich auf eine Miui Rom hoffen :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versteh immer noch nicht, wieso so viele Leute auf Miui abfahren. Aber Geschmäcker sind ja angeblich verschieden...

Hat mir einer 5 gute Gründe, warum ich es mal ausprobieren sollte, sobald es draussen ist?

sent by
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.578
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.822
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
2.991
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten