Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.983
Hallo,

damit im allgemeinen Update-Thread nicht ständig Root-Themen diskutiert werden, gibt es diesen zusätzlichen Thread. Hier können wir alle Probleme und Fragen rund um Root & Recovery im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update diskutieren.

Führt bitte kein OTA-Update durch, wenn Ihr das System verändert, oder ein Custom-Recovery installiert habt. Weiteres dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-installiertem-twrp-recovery.514484.html

Mit Rootrechten allein gab es bislang keine Probleme, wobei Root nach dem OTA Update aber nicht mehr vorhanden ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon wegen Root was bekannt?
 
Müsste nicht mit dem Flash auch das Recovery usw. überschrieben werden? Root Methode habe ich noch keine gefunden für 4.4.2. Deshalb werde ich mit dem flashen erstmal warten.
 
Root sollte gehen mit ioroot22. Recovery wird überschrieben und es gibt derzeit kein Custom Recovey für KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat ja den Bootloader geändert.
 
Ja leider darum ka wie lange es dauern wird bis man wieder Custom Roms flashen kann. Ich denke aber es wird recht schnell gehen. Wegen root so habe ich es noch nicht getestet mit ioroot22. Laut xda soll root aber derzeit auch nicht möglich sein für das D802. Allerdings für die ersten KK Versionen für andere G2 Varianten ist es möglich.

Edit: Wurde eben bei XDA gepostet: Root für KK allerdings ka ob es auch für unsere Model damit geht!!
http://choimobile.vn/threads/root-4-4-cho-lg-g2-d802-f320lsk.22331.html
 
Hast schon jemand getestet ob rooten schon möglich ist?
 
Root funktioniert nicht, habe es getestet mit ioroot23.
 
  • Danke
Reaktionen: Andr0le, chrissi77 und Scoty
Dann müssen wir warten bis es auf denn D802 auch geht. Wie schon gesagt wird es aber sicher nicht lange dauern.
 
denke auch :)

Die koeranische variante hat ja schon root (kingoroot klappt bei denen), zudem hat die korea variante auch "ART". Nun stört mich nicht sonderlich, da ART eh noch in beta stage ist :D einfach erstmal KK genießen und warten bis root da ist. dann kann man auch das ekelige branding entfernen und es ist perfekt
 
Ich hoffe ich werde für die Frage nicht gesteinigt. Für mein LG G2 ist das Update OTA verfügbar, habe allerdings Root drauf. Wenn ich es OTA installiere, bleibe ich dann im Bootloader hängen da ich auch. tWRP installiert habe oder kann ich das Update so OTA installieren?
 
Die Frage wurde hier schon zig mal beantwortet MarcoPolo. OTA Update geht nicht zum 10000000000000 mal wenn root vorhanden ist.
 
Beitrag gelöscht im anderen Thread.

Cloudyfa hat wohl ne möglichkeit gefunden bzgl. Root. Lasse es euch später wissen, ob es funktioniert, Cloudy ist ja doch zuerlässig was android development angeht :D
 
  • Danke
Reaktionen: mav744 und Scoty
MarcoPolo86c schrieb:
Ich hoffe ich werde für die Frage nicht gesteinigt. Für mein LG G2 ist das Update OTA verfügbar, habe allerdings Root drauf. Wenn ich es OTA installiere, bleibe ich dann im Bootloader hängen da ich auch. tWRP installiert habe oder kann ich das Update so OTA installieren?

Root alleine wäre nicht das Problem, aber die Custom Recovery macht da massiv Probleme. Daher, wenn du unbedingt original KK von LG willst, dann back to Stock und dann erst updaten.
 
kewkie schrieb:
Beitrag gelöscht im anderen Thread.

Cloudyfa hat wohl ne möglichkeit gefunden bzgl. Root. Lasse es euch später wissen, ob es funktioniert, Cloudy ist ja doch zuerlässig was android development angeht :D

nur eine Frage, private Infos oder ein link bei xda, kann dazu nichts finden :-D
 
Bin mir ziemlich sicher, dass der folgende Weg für alle funktionieren sollte, die ein VF-G2 haben:

1. Die letzte offizielle 4.2.2 .kdz mit VF-Branding flashen: http://storagecow.eu/index.php?dir=Xda/LG+G2/Stock/Germany/
2. Rooten, jedoch keine andere Recovery einspielen (wichtig!)
3. Dann das OTA-Update einspielen.

Bei dieser Konstellation müsste root eigentlich erhalten bleiben, kanns jetzt aber mangels Zeit nicht testen. Vielleicht möchte jmd. diesen Weg ausprobieren, sonst mache ich es heute Abend.
Beim AT&T OTA hat es jedenfalls bei allen geklappt. Sollte auch die ungebrandete Version das OTA-Update erhalten, dann wäre die Vorgehensweise gleich.
 
Wurde schon mehrfach getestet und root bleibt nicht erhalten. Kann man alles schön im xda thread lesen.
 
Hast Du mal einen Link, der deine Aussage bestätigt? Mein Stand ist, dass root erhalten bleibt, wenn man das OTA-Update einspielt (und nicht die gesamte .kdz).
 
OTA weiß ich jetzt nicht aber über kdz ist root weg.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.120
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.583
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten