Debian mit Sound

F

freeapps

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe mir vor ein paar Tagen mit Linux Deploy ein Debian System gegeben. Es läuft wunderbar mit XServer XSDL zusammen, allerdings funktioniert Audacity nicht. Wenn ich Audacity starte, lässt sich alles noch für einen kurzen Moment lang bedienen und Android schmiert ab, ohne das ein Audacity Fenster aufpoppt.
Wenn ich auf YouTube mit Iceweasel (Firefox) ein Video abspiele, ist der Sound Stumm.

Ich habe Pulseaudio installiert, es hat allerdings nur einen Dummy Output und findet kein Eingabe- oder Ausgabegerät, aber nach wie vor komme ich nicht an das Audacity Fenster heran, Android schmiert ab.
Kann das nicht irgendwie so einstellen, dass der Sound über die XServer XSDL-App läuft? In den Optionen finde ich nämlich eine Option "Size of audio buffer", was für mich bedeutet, dass man über die App Sound abspielen lassen kann.
 
Hi,
bist Du damit weiter ? Dafür braucht es wohl einen Android-Soundserver mit dem Linux
dann sprechen kann. X-Server können das normal nicht.
Ich finde das auf Thema auf jeden Fall superspannend. Man sollte ein Extraforum "Linux auf Android" einrichten. Ich habs gerade erst zum laufen bekommen mit: GNUroot, xwheezy, lxde und xsdl auf meinem Nexus7.
 
Nein, leider bin ich nur einen Millimeter weiter gekommen. Probier den SoundWireServer aus. Den findest du im Playstore und die Serversoftware auf der Webseite. Es gibt eine Version für den RaspberryPi, die sollte dann auch auf Geräten mit ARM-Prozessoren laufen.
Leider passiert bei mir das Gleiche mit Audacity, da reist's das System beim Starten des Servers weg.

Das hat sicher was mit Zugriffen zu tun. Da Android bereits die Kontrolle vom Sound übernimmt, versucht ein Programm aus dem chroot das selbe zu machen. Der Kernel akzeptiert das nicht und gibt den Löffel ab. (Mag vielleicht nicht stimmen)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.102
raymccoy
R
M
  • Gesperrt
  • MrHighLife
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Janity
Janity
nagorski
Antworten
6
Aufrufe
1.314
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten