Partitionen nach flashen defekt? Seltsames Verhalten

@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo zusammen,
Ich brauche wirklich eure Hilfe zu meinem Probleme mit dem G2 32GB D802.
Ich habe es in der Bucht geschossen und anstatt dass es aus UK kam, kam es aus HongKong.
Ich habe aber nicht weiter darüber nachgedacht, dass es nicht über eine europäische ROM verfügt.
Zuerst wollte ich rooten und die cloudyG3 rom flashen.
Nach dem rooten mit ioroot und Installation des TWRP hing ich im fastboot -Modus fest.
Das erste Problem war nun, dass ich kein Backup machen konnte, weil ich nie in die TWRP gekommen bin.
Download-Modus erschien nur für eine Sekunde und ist dann wieder verschwunden.
Nach langem Suchen in diversen Foren, fand ich heraus, dass es wahrscheinlich die falsche 802autorec.apk war, da ich nicht über ein europäisches Modell verfüge.
Also habe ich über fastboot eine andere laf.img für eine D800 geflasht.
Danach funktionierte der Download-Modus wieder und ich habe dann verschiedene roms über flashtool2014 installiert.
Die Installation funktionierte einwandfrei, aber nach einem Neustart des Telefons hatte ich eine Menge Ärger. :unsure:
- Erstens, der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig. Und zwar in der Form, dass er, wenn ich ihn berühre, irgendwo anders eine Reaktion zeigt. Eingaben, egal welcher Art sind dadurch unmöglich.
- Zweitens , nach dem Anschluss an den PC habe ich gesehen, dass mein 32GB-Modell nur 10GB internen Speicher hat.
Schlussendlich kann ich das Telefon nicht benutzen.
Für mich scheint es so, dass ich meine Partitionen zerschossen habe.
Kann das sein? Wie bekomme ich das wieder hin?
Könnt ihr mir helfen?
Bitte gebt mir eine Chance mein G2 wieder mit Leben zu füllen.

Beste Grüße und Danke für die Hilfe.:thumbsup:
 
Hast du das Problem inzwischen lösen können? Wenn ja, wie? Ich habe momentan dasselbe Problem:
Wollte die neuste Version von Optimus G3 aufspielen, hatte aber CloudyG3 installiert... Also Bootloop. Nach vielen Versuchen hab ich es dann geschafft, wieder die aktuelle Stock (20H) aufzuspielen. Funktioniert auch soweit, aber der Speicher ist halt nur 10GB groß, was für ein 32GB etwas wenig ist.

Ich habe das hier gefunden, und werde das wohl ausprobieren: Your 32GB LG G2 Shows only 16GB Storage Space? Here's How to Fix the Issue!

Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?
 
So, nach dieser Anleitung und einigen Fehlversuchen hat es tatsächlich geklappt! Anscheinend ist das Problem, dass nur die Hälfte des Speichers verfügbar gemacht wird, zwar ein seltenes, aber nicht exotisches.

Die Lösung findet sich unter dem Link in meinem vorherigen Post, allerdings sind die adb-Befehle dort leicht fehlerhaft. Eine korrekte Anleitung und ausführliche Diskussion zu dem Thema findet sich hier: The phone thinks my 32gb G2 is 16 GB | LG G2 | XDA Forums Die detaillierte Anleitung findet sich auf Seite 5.

Viel Glück damit allen, die es nötig haben!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.766
Tomibrue
T
S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
801
SlowMode
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.373
Spryder
S
Zurück
Oben Unten