Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > LG Forum > LG Optimus L3 (E400) Forum > Root / Custom-Roms / Modding für LG Optimus L3


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Das Thema "[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)" befindet sich unter Root / Custom-Roms / Modding für LG Optimus L3 auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 14:49   #121 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von Ygreck

Modell: LG E400 Optimus L3, Google Nexus 7

Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 147 Danke für 100 Beiträge
Ygreck eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MerekFynn Beitrag anzeigen
Okay, hab jetzt Urplötzlich doch wieder Root Rechte - fragt mich aber nicht warum der X-te Durchlauf auf einmal dann doch erfolg hatte?
Merkwürdig ist das schon...
Gott ich bin diese bugs soooo sat! Ich raffe hier garnix mehr...
Wenn das neue recovery fertig ist (demo exestiert ja schon) erstellen wir mal eine flashbare zip!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ygreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:46   #122 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: HTC Wildfire

Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

So Lady's und Gentelman,

ich hab den ganzen blöden Tag damit zugebracht herauszufinden welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit der "Root durchlauf" auch wirklich funktioniert. Erstaunlicherweise hat mir gerade 3 mal am Stück das selbe geholfen, warum auch immer aber so scheint es zu funktionieren.

1.) Nach dem flashen mit KDZ alle LG Treiber deinstallieren
2.) LG USB Treiber neu installieren
3.) LG Telefon im PC Modus USB Debbuging setzten
4.) LG_Spectrum_and_E400_Root-Account-Activation_Windows verwenden!
( Das war Lustigerweise das einzige was funktionierte! )
5.) Root durchlaufen lassen

Fragt mich nicht warum, aber lässt man die USB Treiber installiert, dann schlägt das Rooten immer fehl. Zieht man das Handy kurz ab, löscht die Treiber und installiert Sie neu dann funktioniert es auf einmal auf mysteriöse Weise wieder. Ich blicke das ganze zwar selbst nicht so wirklich aber so hab ich die V10O und die V10K beide ins Root bekommen.

Dieses Telefon ist zwar nicht das schlechteste, aber die vielen vielen Probleme hatte ich mit Samsung und HTC noch nie! Irgendwas scheint LG da eventuell in den Treibern vermurkst zu haben? Oder liegt es einfach daran das das Optimus wiederspänstig ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

P.s.: Ich sitze seit heute Morgen 10 Uhr an diesem Scheiß! Ich hab mir nen Kaffee verdient!

Geändert von email.filtering (29.12.2012 um 16:05 Uhr) Grund: Full-quoting entfernt
MerekFynn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei MerekFynn für diesen Beitrag:
Arvidsjaur (04.01.2013), Ygreck (29.12.2012)
Alt 29.12.2012, 17:47   #123 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von Ygreck

Modell: LG E400 Optimus L3, Google Nexus 7

Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 147 Danke für 100 Beiträge
Ygreck eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

danke,werde in der rootanleitung auf dich verweisen und deinen post ins englische übersetzen und für andere zur Verfügung stellen
Ygreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 02:21   #124 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Hm, hab im tut gesehen dass der link auf das LG_Optimus_L3_Root-Tool.exe verschwunden ist... kann es sein das ich der Einzige bin der noch WinXP hat und mit dem Tool problemlos seine E400 rootet? Es ist mir ja fast schon peinlich das ich nich soviele bzw. gar keine Probleme damit hab wenn ich das hier so lese...
Homer-Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 02:24   #125 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von Ygreck

Modell: LG E400 Optimus L3, Google Nexus 7

Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 147 Danke für 100 Beiträge
Ygreck eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

ich hab das tool nicht mehr :/
und durch die vielen editirungen von email.filterung und mir ist hier und da mal was verschwunden...

poste bitte nochmal die exe

die soll bei v10O funktionieren?
Ygreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 02:40   #126 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: HTC Wildfire

Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Zitat:
Zitat von Homer-Jay Beitrag anzeigen
Hm, hab im tut gesehen dass der link auf das LG_Optimus_L3_Root-Tool.exe verschwunden ist... kann es sein das ich der Einzige bin der noch WinXP hat und mit dem Tool problemlos seine E400 rootet? Es ist mir ja fast schon peinlich das ich nich soviele bzw. gar keine Probleme damit hab wenn ich das hier so lese...
Windows 7 hat wohl unheimliche Probleme mit den Treibern von LG, und 64 Bit Systeme obendrein noch mehr als 32 Bit wie ich das so sehe. Also schätz dich glücklich und gib uns allen deine Adresse, wir schicken dir dann zum Rooten demnächst alle unsere Handys und sparen und ne menge Mühe & Ärger!
MerekFynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 02:53   #127 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Ich würd sagen probiert erstmal das tool und falls es dann immernoch hakt bringt vielleicht ein win-emulator etwas, ihr seid doch alle Experten wie ich das so sehe- alternatives Betriebssystem intallieren is doch da dann auch ein klacks
Homer-Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 01:40   #128 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Also das Ding macht mich echt wütend. Reine Zeitverschwendung. Ich habe jetzt alle 3 Methoden durch (extra eine VM mit XP angesetzt). MIt der Version O habe ich es nicht gerootet bekommen. Nix hat geklappt. Haha nächstes Mal investiere ich die Zeit lieber in Arbeit, dann kann man sich gleich ein gutes Phone kaufen
Genna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 02:07   #129 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Tja Leute, wenn ihr zumindest aus Mitteldeutschland kämet würde ich euch anbieten das ich es euch roote - wär ne Sache von Sekunden... aber naja, irgendwann packt es jeder einmal, die Geräte sollen ja auch leichter zu rooten gehen je teurer sie werden, also einfach beim nächsten mal mehr geld ausgeben ;-D
Homer-Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 13:06   #130 (permalink)
Android-Lexikon
Themenstarter
 
Benutzerbild von Ygreck

Modell: LG E400 Optimus L3, Google Nexus 7

Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 147 Danke für 100 Beiträge
Ygreck eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist nicht korrekt... zB sind Motorola Geräte schwerer zu rooten!

Das L3 war mal extrem einfach zu rooten, da können unsere HTC Fans dir ein Lied von singe

Es muss einfach eine neue root Methode her!


Btw, wenn du so gut im rooten bist kannst du uns ja eine neue stock-rom dumpen ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ygreck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firmware, kdz, lg e400, root, rooten, software, systemspeicher, v10o

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Xcover (S5690) email.filtering Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum 3 16.09.2012 16:06
[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Y Duos (S6102) email.filtering Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum 2 10.05.2012 02:08
[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Y (S5360/S5363/S5369) email.filtering Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Y 2 24.01.2012 13:03
[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Fit (S5670) email.filtering Samsung Galaxy Fit (S5670) Forum 1 24.01.2012 13:03
[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Mini (S5570) email.filtering Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini 2 30.10.2011 15:00




 
Du liest gerade: "[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)" unter "Root / Custom-Roms / Modding für LG Optimus L3" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.