[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

T

technolo-g

Neues Mitglied
20
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r, RoArg, MegaTheLance und 8 andere
Hallo,

Da mein technisches Verständnis nicht all zu groß ist, hätte ich da mal ne Bitte.
Kann mir jemand beim rooten meines T1 helfen ?
Alle infos übers Rooten, traue ich mir allein nicht zu. Es wäre toll wenn sich jemand opfert:cool:

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar selbst kein T1, dafür aber Rooterfahrung mit unzähligen Geräten und Modellen.
Bisher habe ich noch nichts zur Möglichkeit des rootens beim T1 gelesen.
Hast du Infos (Links) dazu? Wenn ja, gib sie hier mal bekannt.


@ all:

Wer etwas dazu sagen (schreiben) kann, immer her damit. Wenn es jemand in einem neuen Thema z.B. "[Anleitung][ROOT] Mobistel Cynus T1 - So wird es gemacht!" ausführlich und strukturiert auf deutsch erklärt, werde ich es oben anpinnen. Wer sich nicht sicher ist kann mir seinen Entwurf auch per PN senden, dann schaue ich vor Veröffentlichung mal drüber.

CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kubean:

Hab es ausgelagert und als neues Thema angepinnt. Auch habe ich es mit deinem Thema vereint.

CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich auch schon gesehen. Leider ist alles auf Englisch und da sind eben meine Problemchen.:confused2:

Gruß
Andreas
 
Ja, eine Deutsche Anleitung für einen Mac wäre wirklich schön, da mobistel für den Mac keine Software bereitstellt...
 
mal kurz OT:

Liebe Leute! Ich denke dass keiner von euch unter 12 ist und zumindest Schul-Englisch hat(te). Desweiteren scheint ihr alle einen PC bedienen zu können und solltet um dessen Möglichkeiten wissen!

Kleiner Tipp am Rande: Google-Übersetzer

Und ansonsten fragt Mutti! ;)

Zudem ist die Anleitung aus dem 1. Post aussagekräftig genug.

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie:
1. Ich glaube, dass hier einige Foristi sind, die z.B. russisch als erste Fremdsprache und kein oder nur wenig Englisch in der Schule hatten.
Beim Rooten greift man ja schon etwas tiefer ins System ein und wenn man nicht versteht, was der PC da von einem will, ist Vorsicht durchaus verständlich.

2. Dem Google-Übersetzer traue ich nur bedingt:
" Ich habe einen kleinen Skript, welches in der Lage, ICS / JB Telefone Wurzel ist." versteht auch nicht jeder.

3. fragt Mutti - im Prinzip tut kubean das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: fluegge2009 und FrauNeumann
Hallo,
Bin auch neu hier im Forum. Hallo erst mal.
Habe mein T1 jetzt 2 Wochen und ich muß sagen es hat bis jetzt alle Tests bestanden. Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei, auch das GPS.
Aber für alle die neu hier sind und vorhaben das T1 zu rooten, wenn ihr den oben genannten Download starten wollt müsst ihr ihn zuerst entpacken und dann starten.
Habe bei mir einen ordner angelegt und ihn in den ordner entpackt. Danach die RunMe gestartet. Hat funktioniert.
So war es für mich die einfachste methode, man verbessere mich wenn jemand eine einfachere methode für anfänger hat. War für mich auch das erste mal daß ich ein Android gerootet habe. Kannte auch nur das rooten von Windows Chinaphones.
Und was wichtig ist hier im Forum, immer lesen. Ich denke mal das hier leute sind die euch bestimmt weiterhelfen wenn ihr mal nicht weiter wisst.
 
det-kleve schrieb:
@Espressojunkie:
1. Ich glaube, dass hier einige Foristi sind, die z.B. russisch als erste Fremdsprache und kein oder nur wenig Englisch in der Schule hatten.
Beim Rooten greift man ja schon etwas tiefer ins System ein und wenn man nicht versteht, was der PC da von einem will, ist Vorsicht durchaus verständlich.

2. Dem Google-Übersetzer traue ich nur bedingt:
" Ich habe einen kleinen Skript, welches in der Lage, ICS / JB Telefone Wurzel ist." versteht auch nicht jeder.

3. fragt Mutti - im Prinzip tut kubean das hier.

Genau deshalb habe ich ja um Hilfe gebeten, weil nix schulenglisch und nix viel Ahnung, übersetzer bei Google, na ja nicht immer wirklich verständlich.
Ich habe es jetzt mit dem Root sein gelassen. Liegt zwar schon irgendwo entpackt auf dem PC und wird wohl sein dar sein fristen :D

Gruß
Andreas
 
@kubean: Falls ein PC mit Webcam vorhanden ist, könnte man ja sogar per Fernwartung und Telefon helfen, aber ich habe kein T1.
 
@det-kleve:
ROOT generell ist kein gerätespezifisches Thema und AUSFÜHRLICHST in diesem Forum und anderen sowie generell im Netz beschrieben. Auch in deutsch!
Ebenso sind dort dann auch die entsprechenden Warnhinweise vorhanden.

@klodie69:
Na guck, geht doch! :thumbsup:

@kubean:
EIGENTLICH ist die o.g. Methode sicher. Es laufen im CMD-Fenster ein paar Befehle automatisch ab die Du durch Aufruf der *.EXE gestartet hast und rooten Dein Gerät. Nichts desto trotz sollte man genau hinsehen was dort passiert, um bei einem evtl. Absturz oder Hänger genau eingrenzen zu können an welcher Stelle es passiert ist.

@all:
Ich bin sicher der Letzte der hier nicht helfen will, aber im Moment mehren sich die Einträge mit Fragen die schon zig Mal beantwortet sind (also nicht richtig oder gar nicht gesucht) und wenn dann nicht innerhalb von 10 min. eine ausführlich Antwort mit allen Erklärungen und Links gepostet wird, dann kommt noch eine Beschwerde. Damit meine ich niemanden persönlich, aber manchmal nervt das schon!

Nichts für ungut! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann noch mal den letzten Versuch aber bitte nicht lachen:D

-Datei ist entpackt und liegt bei mir auf ein Ordner.
-Handy am Computer stöpseln.
-aktiviere USB-Debugging
-RunMe starteten ( wie ) ?
und dann ?

:sad:
 
Doppel-Klick auf die RUNME.BAT

Dann musst Du glaube ich noch durch Eingabe einer Ziffer oder eines Buchstabens den "Normal Mode" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt steht dort RunMe gestartet, passieren tut aber rein gar nichts.
Müßte da nicht irgendwie mal was angezeigt werden ?

Gruß
Andreas
 
Welches Betriebssystem hast Du?

Ja, es müsste ein DOS-Fenster aufgehen. Schwarz mit weißer Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kubean,

ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat das Script unter Windows nicht funktioniert. Ich habe das darauf geschoben, daß ich XP unter VirtualBox betreibe.
Da ich normalerweise Linux benutze habe ich das ganze dann unter Linux versucht. Das Shell -Script hatte zwar noch Fehler, die waren aber für das Cynus T1 irrelevant, das hat dann geklappt. Aber vermutlich arbeitest Du nicht mit Linux?
Was Du noch versuchen könntest, das wäre mas kurzzeitig die Firewall auszuschalten.
 
Ich habe die 9er-Version unter Win7 genommen und es hat einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist irgendwas passiert. Handy ging aus und nach einer Weile wieder an.
Habe mich wieder neu angemeldet und nun ? ich hoffe das war es.
Wollte zur Probe mal das Twitterapp deinstalieren, habe es aber nicht geschaft
:crying:
Was das Root doch nicht erfolgreich ?
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.055
ahaple
A
B4ssHunt3r
Antworten
42
Aufrufe
27.054
ExxxE
E
Bundfrosch
Antworten
11
Aufrufe
8.966
Androider007
A
Zurück
Oben Unten