Ubuntu fürs Handy

ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich weis nicht obs schon so einen Thread gibt...aber von Ubuntu kommt ja ein Betriebssystem fürs Handy.

Wäre ja interessant so ne vorabversion mal wo testen zu können oder sehen zu können.

Bin Linux user von daher ein wenig viel interessiert...
 
Um in den Genuss von Ubuntu zu kommen wirst du dir das ROM entweder selber kochen müssen oder auf ein Nexus Gerät umsteigen.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
ja hab gerade die neuesten infos auf ubuntu gelesen...

najo so ein tablet mit ubuntu wär scho was feines... :thumbup:
 
Noch als Tip am Rande, gebe mal im Playstore linux ein ;)
 
ja das ubuntu unter android kenn ich schon. is aber ned so der bringer. die geschwindigkeit is da schon recht lahm.
 
DeAndi schrieb:
Noch als Tip am Rande, gib mal im Playstore linux ein ;)
...oder bei sourceforge.net "linux for android"....
:thumbup:
 
da gabs vor einigen Monaten von hash of code eine pre-alpha von Ubuntu fürs Droid 4. Sah sich hübsch an, aber da fehlte noch einiges.
Denke aber nicht, dass diese ROM aktualisiert wurde, die musst du dir wohl selber basteln
 
Jo, das Linux für Android ist eine virtuelle Maschine, auf die man dann per VNC zugreift. Verdammt lahm und hat nichts mit dem Ubuntu Betriebssystem fürs Handy zu tun.

Die Alpha von Ubuntu für das Droid 4 existiert noch...
Thread: [ROM] Ubuntu Touch Preview [03/01: Audio fix] - xda-developers
Anpassungen: Goo.im Downloads - Downloading phablet-20130228-cm_maserati.zip
Eigentliches System: http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-to.../current/saucy-preinstalled-phablet-armhf.zip

- ROM Slot Nr. 4 benutzen!
- mit 2GB Platz anlegen (wofür? Für /system? Ich schätze mal...)
- ERST das System flashen, DANN die Anpassungen von Hashcode

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich noch funktioniert. Das ROM ist ne Ubuntu-Version weiter als damals und auch mind. n halbes Jahr neuer.
Das ist allerdings immer noch die Preview. Das eigentlich neueste System gibt es hier:
http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-touch/daily-preinstalled/current/
Das wird aber inzwischen etwas anders installiert - ich bin mir nicht sicher, welche Dateien man davon jetzt nehmen müsste. Ich würde es mal hiermit probieren: http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-to...d/current/trusty-preinstalled-touch-armhf.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnydroid4 und punktpunktpunkt
hui das werd ich doch gleichmal heute nachmittag austesten :):thumbsup:
 
also das teil bootet mit der saucy version. ich test mal die trusty.. oder wars anderstrum?

also die ältere funktioniert, die neuere schau ich mir mal an :)

bin gespannt ob da mehr funktioniert:tongue:
 
Saucy ist die ältere. Das ist schonmal gut :) Dann probier mal Trusty. Würde mich fast wundern, wenn es geht :D Aber wäre doch cool.
 
seit 10 minuten schwarz nach dem flashen... denke das wird nix :sleep:
 
Hast du mal aufs Datum geschaut? :) Das letzte Update ist über ein Jahr her...
 
achja. war wohl zu erfreut was bei ubuntu gelesen zuhaben :sad:
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch es hinbekommen seine Kontakte zu importieren? Sei es von SIM-Karte oder vom Google-Account?

Bin für alle Hinweise offen. ^^

Grüße
 
ich habe mich da nicht weiter damit beschäftigt.

sorry
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.970
eppelhome
E
B
Antworten
16
Aufrufe
1.821
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten