[ROM] Lollipop Android 5 für das XT1068

joggie1980

joggie1980

Stammgast
303
Für alle ungeduldigen hier eine Funktionierende Version von Android 5 .
Bitte haltet euch an die Anleitung es funktioniert bei derDual Sim Version.

Der Bootloader muß geöffnet sein.

Es wird keine Haftung übernommen falls euer Gerät beschädigt wird.

Moto G Tool downloaden: [TOOL] MOTO G xt1068 Andoid L [ 5.0 ] update… | Moto G (2014) | XDA Forums

Geht in den Ordner und öffnet die "updater.bat "
Kopiert jetzt die Datei "update-nofsg-working.zip " auf dem Internen Speicher eures Telefons.

Nennt in eurem Moto G Tool ordner die Datei " CWM_Touch_Titan_V2.img zu "CWM_Touch_Titan_V2_2.img um.

Startet das Moto in den Fastboot modus und öffnet das terminal und führt " recovery.bat " aus.
Dann geht ihr ins Recovery des Moto es ist jetzt Philz recovery ,und geht zur der "update_nofsg.zip" und installiert sie.
Die installation kann bis 10 min dauern,danach nur noch neustart und wählt " No" im recovery für root und das wars.

Viel Spaß mit Android 5
Es kann sein das das Moto nicht mehr XT1068 heißt sondern XT1064 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst das "nicht schlimm" relativ ist?

Nur mal zur Info für die die nix mit den Bezeichnungen anfangen können.

Version Description Alternate designations
XT1063 Global GSM Single SIM
XT1064 US/Canada GSM Single SIM
XT1068 Global GSM Dual-SIM
XT1069 GSM+GSM+DTV Dual-SIM, Brazil model supporting DTV


Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung Du mit sowas hast, aber scheinbar ist es nicht besonders viel.

Das flashen einer Firmware (besonders eines anderen internen Modells) ist NIE ohne Risiko verbunden. Mitunter sind in den gleichen Modellen unterschiedliche Komponenten eingebaut. Wie bei den Modellen XT1064 (US MARKT, SINGLE SIM) und XT1068 (GLOBAL, DUAL SIM).

Es ist in meinen Augen UNVERANTWORTLICH die UNERFAHRENEREN und UNBEDARFTEREN User mit Aussagen wie "da steht jetzt XT1064, aber das ist nicht schlimm" beruhigen zu wollen.

Es hat seinen Grund warum Motorola es noch nicht gepusht hat für die DualSIM Variante.

Ich sehe schon die Beiträge über kaputtgeflashte Geräte in die Höhe steigen.

JustMy2Cent......
 
Ich bezweifle mehr als nur stark das nur der Name geändert wird...
 
Morgen,

aber kinners - eine gewisse eigenverantwortlichkeit ist schon vorrauszusetzen beim Flashen. Wer halt absolut keine Ahnung davon hat, sollte vieleicht grundsätzlich die Finger von lassen oder jemanden fragen der sich damit auskennt.

Meiner Erachtens sollen bei Modding/CustomROMS nur leute folgen die eine Vorstellung davon haben was da passiert, ansonsten ist das alles (inklusive meinem Beitrag hier) brandgefährtlich (okay ich habe wenigstens darauf hingewiesen ;-) )

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic und syphex
Und die ganz ungeduldigen sind die, die dann wieder rumheulen weil sie nicht noch eine oder zwei Wochen warten können.

Funktioniert der DualSIM Port noch bei Dir?
 
Ja der Dual port funktioniert.

Aber es muß ja jeder selber wissen ob er flasht oder nicht ,es gibt immer ein risiko beim flashen deswegen übernimmt ja keiner eine Haftung.
 
So, ich habe mich mal durch den Original Thread bei XDA gelesen.

So rund läuft die ROM ja scheinbar nicht.

Häufige Probleme:
- Beim zweiter, eingelegter SIM stürzt der Dialer regelmäßig ab. Wer also zwei SIMs benutzen möchte sollte sich das hier überlegen.
- Es ist ein Port der US Variante, der verändert wurde. Es sind danach KEINE OTA Updates möglich.
- Root. Scheint nicht bei allen zu funktionieren
- Bootloops

Alles in allem eine Frickel-Lösung die IMHO nicht lohnt, als das man nicht bis zum offziellen Push warten kann. Mit KK läuft es auch so schon rund und ist alles andere als nicht nutzbar.

Will Deinen Enthusiasmus nicht schlecht machen, im Gegenteil, die Community lebt von solchen Beiträgen! :thumbsup:

Aber diese Punkte hättest Du vielleicht noch mit in Deinen Post aufführen können.
Nicht jeder ist der englischen Sprache so mächtig das er gleich da durchsteigt.

Ich habe zwei XT1068 hier rumfliegen, ich werde eventuell nachher mal eines davon flashen um die Probleme zu verifizieren.

Aber alles in allem lohnt es sich IMHO nicht jetzt vorschnell irgendwas zu flashen, nur um L zu kriegen. Zumal es nur 5.0 ist. Also nicht mal die aktuellste Version die dann bei uns im normalen Turnus verteilt wird.
 
Hallo syphex!

Schön, dass du hier so ein Fass aufmachst und Moralapostel spielst. Jedoch finde ich das unangebracht in der Sektion "Root, Custom und Modding".
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und firemanho
Mein Tip, Finger von lassen, sagt einer der es versucht hat und euch den Rat gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: bauch, sweetstrolch und syphex
Hectic schrieb:
Hallo syphex!

Schön, dass du hier so ein Fass aufmachst und Moralapostel spielst. Jedoch finde ich das unangebracht in der Sektion "Root, Custom und Modding".

Willst Du nicht mit nem Päckchen Straßenkreide auf die Überholspur der A5 malen gehen????:confused2::confused2::confused2:

EDIT:

1. Habe ich kein Fass aufgemacht
2. Habe ich nur mal ein paar kleine Denkanstöße gegeben.

Ich flashe schon lang genug Android Phones und mache Handy Support für genau solche fehlgeschlagenen Fälle. Es gibt genug unerfahrene User die des englischen nicht mächtig sind und einfach drauf los machen ohne sie die Originaltexte mal durch zulesen. Und wenn dann mögliche Bugs in diesen Kurztutorials nicht aufgezählt sind, ist das in meinen Augen eben unverantwortlich. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron und enzorosso
@Syphex: Der Ort deiner Warnung ist nur ungewöhnlich. Du stellst dich ja auch nicht in die Elektroabteilung eines Baumarktes und hälltst jedem einen Vortrag wie gefährlich doch Elektrizität seien kann...

@Thema Schon jemand Erfahrungen oder Berichte wie das auf deutschen Modellen läuft? MarcusBremen evt.??
 
Erfahrung hat er doch in Post 11 da gelassen, zumindest wirkt es auf mich so, als hätte er es ausprobiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Probiert hat er se nicht .
Ich habs drauf und ich hab keine prob.

Muß aber jeder selber wissen,ob er es macht es gibt bei jedem flashen eine Gefahr das Gerät kaputt zu machen.
 
Ob er es drauf hatte, kann er uns nur selber sagen. Bedenke durch Schwankungen bei Bauteilen, kann die Rom bei dem einen wunderbar laufen, und bei anderen sehr schlecht. ;)
 
syphex schrieb:
Willst Du nicht mit nem Päckchen Straßenkreide auf die Überholspur der A5 malen gehen????:confused2::confused2::confused2:
Geistige engleisung. Mit solchen Meldungen, kannst du von mir mal keinen Respekt erwarten. Sollte das bei dir Standard sein, werde ich dich melden. Sowas ist total daneben und zeigt, dass du eine geistige Reife von einem 11-Jährigen hast.

syphex schrieb:
EDIT:
1. Habe ich kein Fass aufgemacht
2. Habe ich nur mal ein paar kleine Denkanstöße gegeben.
Ich flashe schon lang genug Android Phones und mache Handy Support für genau solche fehlgeschlagenen Fälle.

Denkanstöße sind ok, jedoch muss jeder selbst wissen was er da tut und wenn schon ganz dick an einem Thread steht, dass das auf Eigenverantwortung geht, wird jeder mit dem Ergebnis leben müssen. Da ich selbst in der IT gearbeitet hab weiß ich, dass manche eben erst auf die heiße Herdplatte greifen müssen damit sie es verstehen. Du kannst einem nur vorher ans Herz legen und danach helfen die Scherben zu kleben. Wenn dir das nicht passt, bist du hier falsch. Da musst du dir mit deinem "lange genug flashen" nicht noch selbst auf die Schulter klopfen.
Jetzt darfst du von deinem hohen Ross herabsteigen und dein Niveau wieder heben.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
joggie1980 schrieb:
Probiert hat er se nicht...
Kollege kennen wir uns oder warum weißt du das...
joggie1980 schrieb:
Muß aber jeder selber wissen,ob er es macht es gibt bei jedem flashen eine Gefahr das Gerät kaputt zu machen.
Man kann bei nem Android Brick alles mit nem Komplett Reinstall wieder geradebiegen, zweifle nur ob du das weisst...
VampierKing schrieb:
Ob er es drauf hatte, kann er uns nur selber sagen.
Hatte ich, kann aber Lollipop nicht so richtig was abgewinnnen, da es für die Modding Community dank XPosed Einschnitte nicht hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag ich mal nach ob es geklappt hat das moto g2 zu rooten
 
Ja,man kann das Moto g2 rooten....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.141
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
562
kenschbacher9
K
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten