4.4.4 OTA mit Root, Erfahrungen?

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
hat schon jemand mit gerootetem Gerät ein Update auf 4.4.4 gemacht? Gibt es da irgendwelche Probleme? Ist root danach noch vorhanden oder muss ich neu rooten? Kann schon jemand von seinen Erfahrungen berichten?
 
Funzt bei mir mit OTA nicht !
Ich habe nur Root (kein CWM)

Ich denke bevor man ewig rumprobiert

- Ich habe ein Titanium Backup gemacht und das ganze auf den Rechner gespeichert.
- Nun ein downgrade
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html
damit sollte das ein OTA problemlos funktionieren.
- jetzt wieder Root .... ( Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT )
- alle Daten mit Titanium wieder zurückspielen
... ging bei mir alles problemlos und war in einer Std. erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piet

Hatte 4.4.2 drauf, gerootet und Xposed. Hatte dummerweise einige Apps aus "System" entfernt. Diese konnte ich zum Glück wieder zurückgewinnen (meine Frau hat auch das G, allerdings ungerootet).
Nachdem die APK's wieder in System waren konnte ich das Update manuell installieren.

Sprich : OTA gemacht, Update abgebrochen und die Zip Datei aus dem Cache in das oberste Verzeichnis kopiert.
Ab in die Recovery, Update installiert, Neustart und alles ist ok.

Root ist weiterhin vorhaben, Xposed musste ich manuell wieder aktivieren.

VG
Hardy
 
Habs ganz normal OTA installiert, xposed musste ich auch manuell wieder aktivieren. Bin noch nicht groß zum Testen gekommen, melde mich bei Auffälligkeiten wieder.
 
OTA funktioniert relativ problemlos, wenn man vorher keine alternative Recovery installiert hatte und diese dann wieder durch die Stock Recovery ersetzt hat.

In diesem Fall erscheint ein "toter" Androide und "kein Befehl".
Einfach "Vol. up" und "Power" gleichzeitig drücken, dann erscheint das normale Recovery Menue wieder. Mit "Vol -" zum gewünschten Punkt scrollen und mit "Power" auswählen.
 
funktioniert bei mir auch mit cwm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab heute das neue Update 4.4.4 erhalten und wollte mal fragen ob etwas beim updaten passieren kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Bei mir geht weder OTA noch das manuelle Update im Recovery...
Stock 4.4.3, gerootet mit xposed framework...Installiert nicht.
 
Nein, es. Kann nichts passieren. Schlimmstenfalls wird das Update nicht installiert.
 
Gilt das auch für die Funktion OTA-Survival von SuperSU?
 
Gibt es eine Fehlermeldung ?
 
Update von gerootetem 4.4.2 auf 4.4.4 gemacht und Root blieb erhalten.
 
Habe das twrp-recovery. Mache ich OTA-Update landet er im twrp...installiere ich die zip dort, kommt "Error executing updater binary.." und "Error flashing zip..."
 
Hm.Ich bekomm nen Fehler beim Update
 
Oh man ... ich habe gerade "fröhlich" dem OTA-Update zugestimmt. Das Handy fährt runter, startet in CWM recovery und fragt, ob ich ein "untrusted package" installieren will. Ich bestätige das mit ja, und lande beim "toten" Androiden mit rotem Dreieck.

Dann meldet er, dass möglicherweise der root Zugriff verloren wäre, ob er das fixen soll. Da habe ich schlicht "go back" ausgewählt und das Handy hat sich neu gestartet, ABER es fährt sich dann immer sofort wieder runter, um das Update zu installieren?! Wie kann ich es also jetzt dazu bringen, entweder damit aufzuhören, oder das Update korrekt manuell einspielen?!

Dämlich genug, dass ich einfach auf ja gedrückt habe ...

Edit:
Okay, soweit so gut, durch einen Cache wipe ist das Telefon immerhin wieder benutzbar. Ich werde es jetzt noch einmal komplett manuell versuchen, also boot ins CWM und dann "install zip from sd".

Edit 2:
Auch das manuelle Booten in CWM und dann "install zip from sd" führt zum toten Androiden ... schade. Bevor ich jetzt allerdings einen full wipe und downgrade mache, frage ich mal, ob hier noch jmd. einen Tipp hat? :)

Viele Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe auf cwm gewechselt und es hat fröhlich installiert...root ist noch da...Alles tutti! ;)
 
ottensener schrieb:
Okay, habe auf cwm gewechselt und es hat fröhlich installiert...root ist noch da...Alles tutti! ;)

Hmpf, das würde ich auch gern sagen können :p
Hast du das Update denn manuell aus dem recovery angestossen, oder per OTA? Denn ich lande (siehe oben) auch mit CWM immer beim toten Androiden ...
 
Im Recovery gestartet...
 
  • Danke
Reaktionen: pnbrt
ottensener schrieb:
Im Recovery gestartet...

Sehr merkwürdig, aber danke trotzdem! Bei mir behauptet es steif und fest das "falcon_umts" nicht gleich "falcon_umts" wäre ...
 
Ah, da kommen wir der Sache schon näher. Diese Zeile kommt aus der build.prop und zeigt eine Diskrepanz zwischen Soll- und Ist-Zustand. Am einfachsten wäre es, einfach die stock build.prop wiederherzustellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Nufan
Nufan
L
Antworten
8
Aufrufe
1.727
log11
L
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.830
Hadrrr
Hadrrr
Zurück
Oben Unten