Moto G 4G Bootloop - Zugriff mit Fastboot möglich - Hilfe?

nbock97

nbock97

Stammgast
326
Hey,

habe heute mein neues Moto G 4G bekommen, natürlich gleich geunlockt und gerootet, hat alles funktioniert, xposed installiert usw. bis ich es dann mal neustarten wollte und es im Bootloop hängen blieb.

Es hängt in dem Motorola Logo (hellblauer Kreis mit dem M drin) und ich kann noch auf den Bootloaderscreen zugreifen (starten via Power+Vol down).

Jedoch schaffe ich es nicht eine Rom über fastboot zu installieren:

Error:

archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt

Hat jemand eine Rom, welche diese Text Dateien enthält oder eine andere Idee, unbrick Anleitungen gibt es nur fürs normale Moto G und da passen ja dann die Systemdumps (Roms) nicht aufs 4G Modell. hilft mir also nicht weiter

Der fastboot Befehl: fastboot -w zum daten löschen hat auch nichts gebracht.

Hoffe auf schnelle Hilfe, will das Teil ja auch mal benutzen :D

MfG nbock
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Moinsen,

entspann dich mal. Ist ja gut, dass du von selbst Dinge probierst, aber gerade bei Fastboot einfach wild Befehle einzutippen halte ich für keine gute Idee ;) Wenn dein Gerät bootloopt, sollte ein Factory Reset reichen. Dazu bootest du TWRP/CWM und wipest dort alles.

HIER kriegst du übrigens die Stock Firmwares.

PS: Kriegst ein Danke für deine Skills und aussagekräftige Fehlerbeschreibung (und weil mir gerade danach ist) =D
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Haha danke, hab es jetzt geschafft über fastboot das twrp neu zu flashen, dann natürlich ins twrp gebootet um zu wipen -> hat nichts gebracht, stock rom neu geflasht -> hat nix gebracht.

Jetzt bin ich etwas verzweifelt... Zugriff über fastboot und adb sideload möglich, booten leider nicht. Hast du oder sonst wer noch eine Idee?`

MfG nbock
 
Die allerletzte Möglichkeit wäre wohl zu versuchen die Stock-Rom über Fastboot zu flashen, die Images dazu gibt es hier:
Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4… | Moto G | XDA Forum
Eine Anleitung dazu hier: [GUIDE] Moto G - Restore stock firmware | Moto G | XDA Forum

Die Kurzversion:D

fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash motoboot motoboot.img
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk0
fastboot flash system system.img_sparsechunk1
fastboot flash system system.img_sparsechunk2
fastboot flash system system.img_sparsechunk3
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot

Dabei gehen ALLE Daten verloren!

Habe ich schon erfolgreich mit 4.4.3 durchgeführt, du solltest dabei aber vorsichtig sein und einigermaßen wissen was du machst, damit nichts schief geht ;)
Vielleicht solltest du aber noch abwarten, ob sich jemand anders meldet, denn diese Anleitung würde ich zu allerletzt durchführen, vielleicht gibt es einen viel einfacheren Weg das Moto G wieder erfolgreich zu booten.

Edit: Falls du es mit der Methode probieren solltest und du Probleme bekommst, es gibt wohl eine spezielle fastboot.exe(von Motorola?) bei xda, da müsstest du dann mal gucken und diese verwenden...

Falls du dir vorstellen könntest, dass es an xposed liegt, könntest du folgendes mit adb probieren:

adb uninstall de.robv.android.xposed.installer

Damit sollte der xposed Installer deinstalliert werden und das Moto G wieder starten, falls es am xposed lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Genau den Plan, hatte ich gestern auch, konnte ihn aber noch nicht probieren, da der Downloadhoster die Geschwindigkeit begrenzt... (DL dauert 3h).

Da das Neu flashen über twrp nichts gebracht hat, ist das ja fast meine letzte Möglichkeit...
Danke für die Super Antwort, werde es wohl nacher probieren!

zu xposed: ich habe extra gerootet, für xposed, hat auch alles geklappt inkl. xposed module, durch die data wipes, müsste doch xposed schon vom Moto runter sein, oder liege ich da falsch?

MfG nbock
 
nbock97 schrieb:
zu xposed: ich habe extra gerootet, für xposed, hat auch alles geklappt inkl. xposed module, durch die data wipes, müsste doch xposed schon vom Moto runter sein, oder liege ich da falsch?

MfG nbock
Ähm ja klar, stimmt beim Factory Reset sollte es weg sein, sorry^^
 
Hab jetzt damit angefangen, die erste partition wurde gesendet, aber nicht beschrieben, da der bootloader meldet Battery low.

muss also noch warten, bis das moto wieder bisschen saft hat!
E:\Dokumente\Android\Moto G\firmware>mfastboot devices
TA98600RTP fastboot

E:\Dokumente\Android\Moto G\firmware>mfastboot flash partition gpt.bin
target max-sparse-size: 256MB
sending 'partition' (32 KB)...
OKAY [ 0.023s]
writing 'partition'...
(bootloader) Battery Low!!
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.051s

E:\Dokumente\Android\Moto G\firmware>


Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:



EDIT: Also habe jetzt die Methode oben durchgeführt (musste 3 Linien abändern, war aber durch die Dateien in der Rom klar)

Jetzt habe ich anstatt dem Motorola Logo das "Bootloader unlocked Warning", die Rom zuvor hatte anstatt diesem Bild wohl das Moto Logo.

Startet immernoch nicht, habe danach auch nochmal gewipt.

Also liegt es wohl nicht an der Rom selbst.

Jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4.4.4 geflasht hast, kannst du ja versuchen 4.4.3 zu flashen und dann zu updaten.
Das "Bootloader unlocked" Bild ist nicht schlimm, das kannst du per fastboot ändern.
Link
 
Venena schrieb:
Wenn du 4.4.4 geflasht hast, kannst du ja versuchen 4.4.3 zu flashen und dann zu updaten.
Das "Bootloader unlocked" Bild ist nicht schlimm, das kannst du per fastboot ändern.
Link

Ja die erste Rom, die ich geflasht habe, hatte diesen Fix schon implementiert, deswegen hab ich es mal erwähnt. Falls ich es zurück schicke, mach ich das Bild trotzdem am besten weg :p

werde es jetzt noch mit 2 anderen Stock Roms versuchen. 4.3, deine und noch eine, die ich auf xda gefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Edit: aktuell zeigt mir mein Moto nur einen Akku an, mit Ladeanzeige 0% und diese steigt auch nicht an (hängt schon seit 30min am Strom), komme auch nichtmehr in den Bootloader-mode :/
 
Wenn du nicht mehr in den Fastbootmodus oder ins Recoverymenu kommst, sieht es glaub ich schlecht aus.
Was ich an deiner Stelle noch probieren würde, falls irgendwie möglich: CWM als Recovery flashen und dann mal versuchen eine Custom-Rom wie Cyanogenmod per .zip auf das Moto G zu pushen und dann zu flashen, dafür müsstest du aber zummindest über fastboot oder adb(im Recovery) nocheinmal auf das Gerät zugreifen können.
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
also das mit dem CWM aufs Moto geht ja schonmal nicht, ohne fastboot, cm flashen hatte ich gestern auch schon versucht.

komischerweise war das Moto nachdem ich vom Essen wieder kam, nichtmehr auf dem Akku-Screen, sondern bei der Bootloader Warnung -> bin ins Bootloader menü gekommen, daraufhin habe ich über fastboot die 4.4.3 geflasht und siehe da es bootet wieder :D also großes DANKESCHÖN für den Tipp!

muss wohl an der 4.4.4 liegen, das Problem ist, vor 4.4.4 gab es anscheinend Probleme mit der Sdcard beim Moto G 4g und die sdcard ist eigentlich der Grund, warum ich jetzt doch ein Moto User bin :) jetzt ist die Frage, wie komme ich auf 4.4.4, was dann auch dauerhaft funktioniert (mit xposed, falls daran das Problem lag)

Nochmals Danke & Grüße nbock
 
Aloha !

Bin gerade am verzweifeln..:scared:
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich dringen eure hilfe brauche :(

Folgendes Problem:

Vor ca. einer woche Habe ich für mein Motorola Moto g eine meldung über ein systemupdate bekommen, dachte mir natürlich nichts dabei (Update = immer gut)
Eher nicht -.-. Habe das handy als leihhandy bekommen und nicht gewusst das es gerootet bzw der bootloader unlocked ist.
Jetzt probiert das handy immer wieder das update zu installieren und es geht nach 2 min aus.

Habe dann ein wenig im internet rumgesucht da ich mich gar nicht mit dem Betriebssystem auskenne (Früherer Iphone 5 Besitzer)

Habe das handy probiert nocheinmal zu unlocken und jetzt ist nur noch die warnung am anfang zu sehen [WARNING BOOTLOADER UNLOCKED] bla bla...

Meine frage jetzt???! Ist es irgendwie möglich das handy auf werkeinstellung zu setzten sprich ohne irgendwelche roots oder bootloader.


Bitte um Hilfe und Danke im vorraus

Lg Mirko :winki:
 
Gib's deinem Kumpel zurück und sag ihm, dass er das machen soll :D

Alternativ kannst du das Handy einfach mit der Werksfirmware bespielen, das sollte dein Problem lösen. Keine Ahnung, was dein Kumpel da gemacht hat, von daher kann ich jetzt auch nur die Holzhammermethode empfehlen. Ist es denn das normale Moto G oder das mit LTE?


Viele Grüße!
 
Hallo,
danke für deine schnelle antwort.
Das ist das normale Moto G.
Könntest du mir vielleicht eine anleitung dazu schicken etc. im internet finde ich nur höchst komplexe dinge :D zumindest finde ich es mega kompliziert..

Werksfirmware draufspielen ist genau das was ich machen möchte, alles runter! Schei* auf die daten hauptsache das Handy funktionier wieder :(
 
also, bei meinem gerooteten und geunlocktem, konnte ich das update aufspielen, musste nur im bootloader modus nach unten auf "recovery" dann VOL + drücken und das openrecovery script hat dann das update installiert :)

zu Anleitung, die steht in diesem Thema auf Seite 1 irgendwo ;)

MfG nbock
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
896
cehuisken
cehuisken
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
723
Zeitmanagement
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Stromba
S
Zurück
Oben Unten