Moto G GPT zu Moto G "Stock" zurück wandeln

V

Venena

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich habe heute mal aus Spaß das Moto G GPE image geflasht. (XDA)
Nun wollte ich zurück zur "Stock" Rom von Motorola, kann dies aber nicht flashen, bekomme fehlermeldungen bei "system.img_sparsechunk.0 usw." Wisst ihr woran es liegen kann?

Währe mir sehr hilfreich.
 
Finde es grade nicht, aber im forum hier gibt es dazu schon einige Einträge! Wenn du bisschen durchsuchst wirst es finden... Gruß
 
Hab ich schon, ich hab nix gefunden.
 
Werde es mal damit versuchen, läuft alles flüssig(er) wie bei der von Motorola?
 
Die GooglePlayEdition läuft auf meine Moto G wirklich flüssig. Ob besser als die
Stock, mag ich nicht beurteilen. In den USA gibt es unser Moto G mit beiden Rom.
Probier es mal...
 
Dualboot?
 
  • Danke
Reaktionen: Mammutjäger
Entweder oder.:biggrin: Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
 
Achso xD,
probier es grade.
 
Frage: wenn man sein G in eine gp edition umgewandelt kriegt man ja Lollipop, oder? Ist es von Lollipop Gpe möglich wieder auf 4.x stock zurück zu kommen?
 
Sollte kein Problem darstellen. Wege findet man immer! Denn man kommt ja auch von der gpe Version zurück auf der Stock Version. Wieso sollte das mit lollipop nicht gehen?
 
Nein, dann müsstest du ne zeit bei GPE bleiben, da du den GPE 5 bootloader bekommst.
Es wird nähmlich bei XDA oft berichtet, dass das Gerät gebrickt wird, wenn man downgraden will. Musste ich leider auch erfahren. Wenn dann die Offizielle (Motorola) Lollipop rauskommt, sollte es kein Problem mehr sein, aber wer auf 5 ist sollte nicht auf 4 zurück, zumindest mit dem Bootloader.

LG Venena
 
Ja dann wird es wie bei 4.4.4 auf 4.4.2 sein und Probleme bereiten...
 
Moin ,
Ich kann bestätigen , dass es große Probleme gibt ...ich habe die GPE Version installiert und habe dann auch das Update auf 5.0.1 bekommen ..alles korrekt runtergeladen und installiert ...Doch nach der Installation wollte mein moto g nicht mehr Booten und hing am Google logo fest ...ich habe mittlerweile schon etliche Wege durch über die Downgrade , Adb und über Fastboot alles durch ...bin langsam echt am verzweifeln , was da noch helfen kann , da ich absolut keine Methode finde um mein Gerät wieder zu "reanimieren " ...wäre echt cool wenn einer mehr weis oder mir einen guten Tipp geben , damit ich mein moto g wieder aus dem Winterschlaf wecken kann ;)
 
Die Methode habe ich auch schon durch ..btw die Motorola Seite mit den Firmwares ist down. Egal in welchem Browser ich sie öffne es kommt immer eine Error Meldung ...

Aber das hat auch zu keinem Erfolg geführt ..wenn ich eine Seite finde , wo ich die Firmware nochmal neu runterladen könnte, würde ich es mit dem indischen Bootloader nochmal testen... Ansonsten war das immer eine tadellose Methode für Stock
 
Du brauchst zwingend im ersten Durchgang den indischen Bootloader! Ich kann dir die Datei bereit stellen..
 
Ja wäre echt total nett, wenn du mir die Datei eben bereitstellen könntest!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
728
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
898
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.172
Stromba
S
Zurück
Oben Unten