TWRP für Moto G 4G

J

jan_28

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

auf der TWRP-Seite ist für das Moto G 2013 seltsamer weise nur ein Recovery für das XT 1032 zu finden.
Das letze verfügbare ist das "openrecovery-twrp-2.8.3.0-xt1032.img"

Wo finde ich ein passendes, aktuelles TWRP-Recovery für das XT 1039?

Oder ist es möglich das Rcovery des XT 1032 auf das XT 1039 zu installieren?
 
Mit DER Anleitung schlecht-hin: Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT
und der dazugehörigen "Superboot.zip" habe ich jetzt (EEEENDLICH) das twrp 2.8.0.0 auf mein MotoG-4g 4.4.4 ...56 bekommen...
Bei allen anderen hier angebotenen Versionen habe ich immer ein "partition mismatch" bekommen, und er hat das nicht angenommen...


Ich füge am 15.03.2015 hinzu:
Die korrekte Antwort muss lauten:
(Siehe auch Beitrag #15 dieses Themas)

Geflasht wird das recovery mit "fastboot flash recovery dateiname.img" - wobei dateiname.img gegen passenden Dateinamen getauscht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hans Huckebein, RocketScientist und chris_charge
Sorry, aber das beantwortet nicht meine Frage.

Das Handy ist ja schon gerootet. Ich wollte nur wissen, wo man ein aktuells TWRP-Recovery bekommt.
Alles was ich für das XT 1039 finde ist das 2.7.1.0 peregrine.

Wenn du 2.8.0.0 peregrine hast, dann wüsste ich gerne wo es das gibt. Auf der von dir verlinkten Seite ist dazu kein Link angegeben.

Für das XT 1032 gibt es ja auch wesentlich aktuellere - aber das ist alles "falcon" und damit mMn nicht kompatibel ist.
 
Das TWRP wird mit Superboot installiert, einzeln bekommt man es nicht von TWRP nicht, es sei den man kompiliert es selbst oder jemand anderes, wie der Autor von Superboot...
(Ja ich habe xt1039/peregrine)
(Ich habe jetzt wieder "aus versehen" 'bootloader aktualisieren' unter Cyanogen-Mod aktiviert, und prompt hat man mit CWM installiert,... TWRP ist besser für "dicke Finger", ich werde mal sehen, ob und wie ich das TWRP drauf bekomme, habe aber jetzt 5 Tage dran gesessen CM zu installieren, bin jetzt etwas fertig)
 
Das ist natürlich blöd. Ich will das TWRP schon als separates Image.
Flashen tue ich das mit dem Moto-Tool - geht einwadfrei und (fast) idiotensicher.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum es ein TWRP-Recovery gibt, dieses aber auf der TWRP-Seite nicht erscheint.
Wo kommt das denn bitte her wenn nicht von TWRP...:razz::confused2:
 
jan_28 schrieb:
Das ist natürlich blöd. Ich will das TWRP schon als separates Image.
Flashen tue ich das mit dem Moto-Tool - geht einwadfrei und (fast) idiotensicher.
...hust... Das Superboot ist in *meinen Augen/IMHO* auch Idiotensicher... Auspacken, doppelklicken... Aber manch einer fürchtet sich vor der Konsole/Eingabeaufforderung...Undsomancheiner liest ungern Anleitungen, oder ist zu stolz dafür sich daran zu halten... (Damit meine ich nicht dich in erster Linie...)
jan_28 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum es ein TWRP-Recovery gibt, dieses aber auf der TWRP-Seite nicht erscheint.
Wo kommt das denn bitte her wenn nicht von TWRP...:razz::confused2:
Fast alles was mit Linux, somit mit Android zu tun hat, liegt im Quellcode vor und jeder kann sich selbst was backen... kompilieren... Aber das kann man auch auf der TWRP Seite (im verlinkten Forum) nachlesen...
http://teamw.in/twrpfaq , Frage 7
Somit kann jeder die IDE, die Entwicklungsumgebung herunterladen und für jede Plattform "sein" TWRP backen...
Auch du oder ich... Man muss sich nur Wissen aneignen und sich reinarbeiten, aber oft gibt es eben Leute die das schon gemacht haben... da kommen dann die "inoffiziellen" wie das TWRP für das 4g her (noch).
 
Vielleicht bin ich gerade zu blöd...
Auch wenn das Handy schon gerootet ist, sollte es doch funktionieren, wenn ich die superboot.bat dennoch ausführe.
Allerdings endet das bei mir in einem sich violett verfärbenden Bildschirm und mehr nicht.

Ich habe die Datei von der Seite, die du verlinkt hast. Leider geht da nirgends draus hervor, für welche Version den MotoG die ist.

Kannst du mir deine Datei schicken?
 
Violetter Bildschirm sieht doof aus, ist aber richtig...
Eigentlich sollte er neu starten...
Ich weiß nicht mehr genau ob es 'adb reboot' oder 'fastboot reboot' war, was zum Neustart veranlasste, danach war es drin... Mit VOL-DOWN und POWER ins recovery... Und schon startete TWRP.

Unter Windows muss es wahrscheinlich 'adb.exe reboot ' oder 'fastboot.exe reboot' heißen...
 
Naja, der Bildschirm wird lila, dann schwarz und die Hintergrundbeleuchtung bleibt an - das wars. Kein Reboot.

Auführen tue ich die "superboot-windows.bat" - so wie auch im Artikel beschrieben.
Mit der SuperSu wird ja anscheinend was gamcht, denn die muss nachher aktuallisiert werden.
Nur das TWRP ist eben nicht aktueller geworden.

Ich versteh's nicht...
 
im violett-schwarzem Display habe ich beim letzten gerät "adb reboot" eingegeben, danach startete er normal...
 
Und dann?
Ist jetzt TWPR 2.8.0.0 drauf?
 
Ich werd' mal schauen - danke.
 
jan_28 schrieb:
Naja, der Bildschirm wird lila, dann schwarz und die Hintergrundbeleuchtung bleibt an - das wars. Kein Reboot.

Auführen tue ich die "superboot-windows.bat" - so wie auch im Artikel beschrieben.
Mit der SuperSu wird ja anscheinend was gamcht, denn die muss nachher aktuallisiert werden.
Nur das TWRP ist eben nicht aktueller geworden.

Ich versteh's nicht...
...
pssst - habs gefunden....:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-bl-root-lock-bl.531862.html#post-7121178
Vorwarnung bevor man rootet: Ja das Display bekommt lila Schlieren während dessen und man glaubt sein MG schon kaputt gemacht zu haben aber bitte nicht aus Panik sofort ausschalten. Bitte warten bis es entweder automatisch neustartet oder der Bildschirm komplett schwarz aber nur noch die Beleuchtung an ist. Im Zweifel min 5min warten! Und dannach den An/Aus Taster gedrückt halten bis das Display dunkel wird. Dann kann es wieder eingeschaltet werden. (evtl. kurz warten zwischen Aus und Einschalten)
 
  • Danke
Reaktionen: voip_ich und jan_28
So, habe jetzt auch 2.8.3.0 auf dem Moto G 4G.
Ging jedoch nur via fastboot zu flashen. Mit dem Mototool hat es seltsamer Weise nicht geklappt. Aber egal.
Ext. SD-Karte wird erkannt - alles gut.:thumbup:
 
jan_28 schrieb:
So, habe jetzt auch 2.8.3.0 auf dem Moto G 4G.
Ging jedoch nur via fastboot zu flashen. Mit dem Mototool hat es seltsamer Weise nicht geklappt. Aber egal.
Ext. SD-Karte wird erkannt - alles gut.:thumbup:
Das freut mich, dass das jetzt geklappt hat,...

Allerdings scheint die 2-8-3-0 das CM-Update nicht zu "verstehen", er bleibt dann im TWRP "stecken", man muss das update manuell anstoßen (installieren).
Ich hab schon zweimal die 2-8-3-0 neu geflasht...und hab dann die 2-8-2-0 geflasht...
 
Das stört mich zum Glück nicht, da auf dem "4G" das Stock-ROM drauf ist.
Dank Xposed und ein paar anderer Apps läuft das so auch super.:smile:
 
Hi Ihr,
ich hab da eine Frage:
Ich habe jetzt an meinem Moto G 4G den Bootloader geöffnet und Supersu installiert bekommen, jedoch wenn ich in den im Bootloader ins Recovery möchte kommt das kleine Androidmännchen was auf dem Rücken liegt mit rotem Ausrufezeichen und behauptet "Kein Befehl".
Hab dann TWRP per fastboot
"fastboot boot recoverytwrp2-8-3.img"
geflasht aber immernoch nichts.
Kann mir jmd noch ein Tipp geben? Hätte echt bock wiedermal CM zu haben weil Stock mich nervt : )

Gruß und danke
 
Wenn der Andi erscheint, ist definitiv kein TWRP drauf.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.110
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.862
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.324
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten