Kann mir jemand ein 4.4.4 twrp backup schicken?

IVIanuu

IVIanuu

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo leute ,

ich hab ein riesen Problem ich hab aus versehen mein system gelöscht und jetzt hab ich kein Betriebssystem mehr drauf -_-
Könnte bitte jemand ein twrp backup seiner 4.4.4 Rom machen und es mir dann schicken ist echt wichtig.

Dankeschön
 
Niemand? Es wäre wirklich wichtig und es ist die einzigste Möglichkeit da es noch keine deutsche 4.4.4 Rom zu downloaden jemand müsste einfach ein twrp backup von seiner system und Boot partition machen und sie mir schicken davor natürlich einen factory reset dass hier nicht ungewollt private Daten bei mir landen:)
Falls ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben sollte tut mir leid aber ich verzweifel hier grade weil ich leider auf jemand anderem angewiesen bin

Bitte helft mir
 
2 Fragen:
- Ist das technisch überhaupt möglich - ein Backup von einem Gerät zu einem anderen?
- Wie sieht es rechtlich aus - erlaubt?

Meinungen?

Gruß AEOne
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Technisch ja
1. Erstes Backup machen
2. Factory reset
3. Noch ein backup machen das dann verschickt wird
4. Das zweite Backup zippen und auf Dropbox oder so hochladen
5. Erstes backup wieder herstellen.
Und zu den rechtlichen kann ich nicht viel sagen aber ich denke mal dass es erlaubt ist

Gruß Manu
 
Die einzelnen Schritte sind mir klar und wären natürlich ohne Probleme machbar.
Fragt sich nur, ob das erstellte "Factory Reset"-Backup sich auch ohne weitere Probleme auf einem anderen Gerät wiederherstellen ließe?
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Achso klar also ich gehe stark davon aus das dass ganze klappt
 
Ja, das klappt auf jeden Fall, solange die Modelle die gleichen sind. Rechtlich ist daran auch nichts auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Und ich bräuchte das TWRP Backup vom 4.4.2 - Ich hatte das ganze schon mal auf dem Rechner gesichert, aber das kopieren in den Backupordner vom TWRP bricht mit einer Fehlermeldung ab (Datei nicht lesbar!). Da nehme ich mal an, dass meine Sicherung im A... ist. Das gleiche könnte Dir beim Rückspielen auch passieren. Leider habe ich vom 4.4.4 das TWRP Backup beim flashen verloren und muss nun ganz von vorne anfangen. Aber vielleicht kann uns da jemand hier helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Und ich brauch noch eine freundliche seele die sich die 20min zeit nimmt:))
 
IVIanuu schrieb:
Und ich brauch noch eine freundliche seele die sich die 20min zeit nimmt:))

Zeit hätte ich ja, aber leider keine Dateien :sad:
Ich habe mir erstmal mit der nightly von cyanogen geholfen, die geht einwandfrei auf dem MotoX.
 
eggman schrieb:
Zeit hätte ich ja, aber leider keine Dateien :sad:
Ich habe mir erstmal mit der nightly von cyanogen geholfen, die geht einwandfrei auf dem MotoX.
Ja ich hab auch schon dran gedacht ne custom rom zu flashen aber ich hab das moto x wegen der genialen features auf stock gekauft :/
 
IVIanuu schrieb:
Ja ich hab auch schon dran gedacht ne custom rom zu flashen aber ich hab das moto x wegen der genialen features auf stock gekauft :/
Genau deswegen habe ich ja auch das MX. Leider gehen die MX-spezifischen Funktionen dabei verloren (da haben wir hier schon viel drüber geschrieben). Mit RSD Lite komme ich auch nicht weiter und bin nun etwas ratlos, sitze schon zwei Tage am Problem und will auch das Moto-Stock wieder haben!
 
Ok, ich würde mal den Samariter spielen. :thumbsup:

Machen werde ich das Backup aber mit "CWM-based Recovery v6.0.4.7" (Klick - CWM-swipe-6.0.4.7-moto_msm8960dt.img).
Müsstest also ggf. dieses Recovery flashen, anstatt das TWRP.
Im Rom fehlen dann noch ein paar Google-Apps, die ich nicht brauchte und mittels Titanium Backup von System- in User-Apps umgewandelt habe. Die kann man aber alle bei Bedarf über den Play-Store wieder nachinstallieren - habe ich gegengeprüft.

Auf los geht's los?

Gruß AEOne
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Looos:D herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dauert ein bisschen Zeit. Bekommst dann eine PM von mir...

Gruß AEOne
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Kein thema... Okey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AEOne schrieb:
Ok, ich würde mal den Samariter spielen. :thumbsup:

Machen werde ich das Backup aber mit "CWM-based Recovery v6.0.4.7" (Klick - CWM-swipe-6.0.4.7-moto_msm8960dt.img).
Müsstest also ggf. dieses Recovery flashen, anstatt das TWRP.
Im Rom fehlen dann noch ein paar Google-Apps, die ich nicht brauchte und mittels Titanium Backup von System- in User-Apps umgewandelt habe. Die kann man aber alle bei Bedarf über den Play-Store wieder nachinstallieren - habe ich gegengeprüft.

Auf los geht's los?

Gruß AEOne
Kann ich mich da auch einklinken? CWM ist klar. Alles andere kein Problem! Danke
 
Ist aber 4.4.4 und nicht 4.4.2 ;).
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu und eggman
AEOne schrieb:
Ist aber 4.4.4 und nicht 4.4.2 ;).

Nehme an ich kann das gleich überspringen. Versuch ist es wert!
Wenn Ivlanuu gar nichts mehr hat ist das ja wohl auch so?
 
Hm...
Jetzt habe ich beide Backups gemacht (mein und clean) und auch meins wieder zurückspielen können.
Aber ich finde einfach die Backups auf dem Speicher nicht. :huh:
Dachte, die liegen im clockworkmod-Ordner, aber da sind sie nicht. Wo haben sie sich nur versteckt? Denn da sind sie, habe nach den beiden Backups kaum noch Speicher frei...
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.309
AEOne
A
E
Antworten
5
Aufrufe
3.018
AEOne
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Nagori
N
Zurück
Oben Unten