[ROM][Lollipop] BlissPop für Moto X

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Ich habe mit der Entwicklung der ROM nichts zu tun. Ich habe sie lediglich ausprobiert und möchte sie hier vorstellen.
Ich oder Android-Hilfe übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die an Eurem Gerät entstehen.
Es ist euer Telefon und somit liegt es in eurer Verantwortung, was ihr damit macht.​

Original-Thread: http://forum.xda-developers.com/moto-x/development/rom-blisspop-v2-0-t3029643

Team Bliss freut sich, euch die BlissPop Rom präsentieren zu können!

BlissPop ist eine der am meisten customierbaren ROMs die du installieren kannst
BlissPop basiert auf CM12, mit zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, die ständig erweitert werden. Die ROM wird ständig aktuell gehalten

Features
Personalization Options

Status Bar
- Uhr & Datum Optionen
- Battery Options (Portrait, Landscape, Circle, Text or Hidden)
- Battery Bar Options
- Traffic Monitor
- Brightness Control
- Notification Count
- Weather
- Notification Ticker
- Carrier Label Options

Recents Options
- Clear All Button Tweaks
- Option to show Google search bar in recents Menu
- OmniSwitch (Option to replace recents menu with Omniswitch)

Quick Settings
- Quick Pulldown (Left, Right, Off)
- Smart Pulldown

Gesture Anywhere
- Location Options
- Trigger Regions

Animations
- Toast Animations
- Listview Animations
- System Animations
- Scrolling Cache
- Scrolling Modifiers

App Circle Bar
- Choose what apps you want to show on the App Circle Bar
- Trigger width, position and height

AudioFX Equalizer

Device Options

- Navigation Bar Buttons & Options (Height & Width)
- Power Button End Call option
- Home Button Options (Wake up device, Answer call, Long Press Action, Double Tap Action)
- Back Button Wake Up Device option
- Menu Button Options (Wake up device, Short Press Action, Long Press Action)
- Backlight Duration

Sound & Notification Options

- Media, Alarm & Ring Volume Options
- Increasing Ring Volume
- Call Vibration
- Interruption Options
- Notification Light Options
- Battery Light Options
- App Notification Options
- Notification Access
- Camera Shutter sound, Screenshot Sound, Safe Headset Volume
- Less Frequent Notifications
- Heads Up Notification with Snooze Timer & Time Out



- SuperSU
- Device Control - Allows control of kernel settings & other device options



-- Many other settings throughout the rom. Take some time to familiarize yourself with all the blissful options!

Download

aktuelle BlissPop Ghost
Banks-GApps
Es gehen natürlich auch andere GApps, Hauptsache sie sind für 5.0

ältere BlissPop-builds

Installation

- Sei dir sicher, ein Custom Recovery installiert zu haben
- Lade dir das letzte BlissPop-Build und die Gapps auf dein Telefon (Wahrscheinlich wird auch hier vorher die Installation von CM11 von Nöten sein)
- Boote ins Recovery.
- mache einen Full Wipe (Factory Reset + wipe System)
- Flash Bliss Rom
- Flash GAPPs
- Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cd492
Ich habe die Rom jetzt drauf (im Prinzip einfach dirty über meine aktuelle CM12 drüber gebügelt) und bin für den Anfang schwer begeistert.

Den Startpost werde ich nach und nach weiter "eindeutschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Darfst dort gerne eigene Threads aufmachen ;)
 
Neeee... Denn eigentlich gleichen sich die ja...
Ich wollte eigentlich gerne von dem ersten Umgang und den ersten Screenshots berichten... (Was ja Geräte-übergreifend sein sollte...)

Der erste Schock saß tief...
Wie soll man bei der PIN-Eingabe zurecht kommen:
(Aber keine schlechte Idee... Jedes mal anders... )
 

Anhänge

  • 1426470453152.jpg
    1426470453152.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 301
Joar, ist ein Feature der Rom.
Wenn man sich durch die ganzen Einstellungen hangelt, findet man wirklich Unmengen an Sachen. Auch welche, die dir das System zerschießen könnten.
Also ist das immer mit Vorsicht zu genießen.
 
V2.2 ist draußen, aber noch 5.0
Clock stürzt bei mir immer noch ab.
 
...durchgefallen... (die version die ich am 16ten getestet habe...)

...das Beenden durch langes drücken von "zurück" ... funktionierte nicht... das brauch ich so häufig...
...zwar funktionierte das WLAN-immer_an, ... aber... ohne app-kill...

bei Gelegenheit "die neue" testen...
 
Der App-Kill funktioniert hier problemlos. Auch einer meiner "Hauptfeatures" :)
 
Cua schrieb:
V2.2 ist draußen, aber noch 5.0
Clock stürzt bei mir immer noch ab.

Aber nicht für peregrine... snüff... Hab mich so gefreut... Und nach dem download gesehen, es war fürs peregrine nur das 2.0 da... ...snüff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil OpenCamera:

Camera Software gibt es ja viele... Wesentliche Unterschiede hatte ich jetzt in den verschiedenen rom's nicht gefunden... Bis zur Bliss-Rom... OpenCamera

Ein bisschen zu viel Funktionen auf einmal - man kann in den Einstellungen viel verschwinden lassen...
..
uploadfromtaptalk1427739036235.jpg
Die hier grün eingekreiste Schaltfläche ist die Möglichkeit das Blitzlicht, wie mit einer Taschenlampen-app auf Dauerlicht zu schalten.
Warum?
Schon einmal im Dämmerlicht - abends vor dem Fernseher, vor der Haustür verzweifelt nach dem zu fotografierenden Objekt oder Person mit dem dunklem Display gesucht?
 
Da hat die Bliss doch nen Quick-Tile dafür :)

Ich finde die Open Camera ziemlich langsam. Dauert etwas, bis sie aufgeht, also schwierig mit schnellen Schnappschüssen.
 
Ich weiß leider nicht was "quick tile" ist, habe tagelang ;) gerätselt... Schnelleinstellungen? Jaaaaa, aber je nach Kamera-app (IMHO die in CM) schalten die die Taschen Lampe beim aktivieren der Kamera wieder aus... Hier ist es integriert.

Eine deutliche Verzögerung habe ich nicht feststellen können.
Eigentlich schon zu viel... OT Welche superschnellauslösense benutzt du?
 
Da ich kein großer Fotografierer bin, ist mir das relativ egal, ich nutze also keine andere Kamera-App.
Es ist mir aber deutlich aufgefallen, dass die open Camera im Vergleich zur CM12- oder Stock-Kamera deutlich länger zum starten braucht.

Mit Quick-Tile meinte ich die Kacheln. Da ist die Taschenlampe dabei. :)
Geht als viele schneller, als erst die App zu öffnen und dort die LED zu aktivieren. ;)
 
Bei näherem betrachten... :(

Die Kamera hat zwar eine Taschenlampen-Funktion, jedoch in reduzierter Helligkeit, so das man nur in Makro-Nähe was im Foto festhalten kann. Die Blitz-Funktion bleibt aus.
Wenn man statt Taschenlampe, Blitz einschaltet, sieht man nicht was man fotografiert, bis es blitzt...

Ebenso in der 2.2... (In der 2.0 funktionierte es):
WLAN geht nach ca 30 min aus. Gleiches wie in cm. Eine Erreichbarkeit per VoIP (Fritz App) dann wohl nicht möglich ...
Anhang anzeigen 384091
Obwohl ja WLAN auf "immer an" steht...:
Anhang anzeigen 384090
...Das muss natürlich erstmal empirisch getestet werden...
Aber ich habe jetzt wieder ne Wut im Bauch, ich könnt glatt wieder nach 4.4.4 wechseln...

Was hilft da die schöne Konfigurierbarkeit der Symbole...
uploadfromtaptalk1428057411238.jpg
 
V3.0 ist raus. Basis ist 5.1

Bei meinem ersten Schnellversuch hatte ich keine mobilen Daten und keine Telefonie.
 
Sogar 3.1 ! (Zumindest peregrine)
... Vielleicht wegen dem Problem...
Was wird das wieder für n anstrengender Abend... ;)
 
V3.1 Schon wer probiert? ;)
Funktionieren die mobilen Daten /wifi/ Telefon?
 
Für ghost gibt's noch keine 3.1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.757
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.491
thom1163
T
Zurück
Oben Unten