[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
62
hallo zusammen,

da ich mein razr i aus diversen gründen ohnehin komplett 'neu machen' musste, hab ich ihm (erstmals) auch ein custom rom spendiert.

die wahl ist auf jellyAOSP in version 1.0 von anerik gefallen.

hier ist der dazugehörige xda-thread -> [ROM]JellyAOSP 1.0[4.1.2][27 NOV 13] - xda-developers

der erste eindruck ist sehr gut:

- alles scheint zu funktionieren
- alles läuft extrem smooth
- auch die akkulaufzeit scheint zu passen

edit:

bei antutu komm ich auf knapp über 13.000 punkte, falls das jemand interessieren sollte.

edit 2:

inzwischen wurde das rom auf v 1.1 upgedatet.

edit 3:

das rom kann jetzt auch hier heruntergeladen werden -> https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIT0txRUNKTDk3T28/edit?usp=sharing (v 1.1)
der hoster, den anerik verwendet ist ja leider ein klein wenig nervig.

edit 4:

v 1.2 ist da.

alternativer download: https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIc3F2UmdsbGZwdzA/edit?usp=sharing

edit 5:

v 1.3 ist da

jellyaosp1.3…zip (272,51 MB) - cloudzer.net
BitShare.com - Free File Hosting and Cloud Storage
http://freakshare.com/files/yzgomfsp....3xda.zip.html

https://docs.google.com/file/d/0B5kVJjNnwLYQRG1RZTJ2MmF6SlE/edit

werd das rom wohl morgen wieder bei google drive uppen.
bislang keine zeit gehabt.

edit 6:

v 1.4 ist da

jellyaosp1.4xda - Download - 4shared
mirror:
https://drive.google.com/file/d/0B4Eb93AdsksIMVJaRWxWRV9aOTg/edit?usp=sharing

edit 7:

die wohl finale version 1.5 ist da

https://mega.co.nz/#!Yc1kkLwT!cafxukcz_gKCE9xtFYA3XHJEtCsnyDvTrOY_AAjO8-o
jellyaosp1.5finalxda - Download - 4shared

(vielleicht könnte ein mod den titel dahingehend abändern. danke.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-03-09-34-02.png
    Screenshot_2013-12-03-09-34-02.png
    90,5 KB · Aufrufe: 1.148
  • Screenshot_2013-12-03-09-35-32.png
    Screenshot_2013-12-03-09-35-32.png
    23,2 KB · Aufrufe: 1.128
  • Screenshot_2013-12-03-09-35-36.png
    Screenshot_2013-12-03-09-35-36.png
    14,3 KB · Aufrufe: 1.082
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudbass, wuerfel, jagwar und 7 andere
habe vorhin auf v 1.1 geupdatet.
data-wipe hab ich mir gespart.
sollte aber kein problem darstellen, wie auch der entwickler im xda-thread jetzt klargestellt hat.

hier noch das changelog:

- Based on Omar's new version, updated kernel with bluetooth and an experimental fix for reboots, and stripped binaries
- KitKat animations (got them from OmniRom for nexus 4)
- Deleted some junk and added back some apps i didn't really want to delete
- Phone.apk replaced
- CMFileManager as a normal app
- Updated apps and tweaks
- ApolloMOD instead of Google Play Music (i like it better) with Holo Light theme disabled
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-04-19-11-52.png
    Screenshot_2013-12-04-19-11-52.png
    17,9 KB · Aufrufe: 870
Wie siehts aus mit WLAN und Sd-Karte? Bzw. Ist es ein stabiles System?
 
TH3LiONKlNG schrieb:
Wie siehts aus mit WLAN und Sd-Karte? Bzw. Ist es ein stabiles System?

wie bereits gesagt: alles, oder zumindest alles was ich nutze, funktioniert bislang absolut einwandfrei.

wlan und sdkarte natürlich auch. ein rom, bei dem solche selbstverständlichkeiten nicht funktionieren, würde ich sicher
niemandem empfehlen. ;)
 
Werde die ROM jetzt auch mal testen. Bin grad am Backup erstellen :)
 
Wurde heute auf v1.3 upgedatet.

Ich find das ROM das beste für das Razr i, es funktioniert alles flüssig und eine Akkuladung hält bei mir im Schnitt zwischen 45 und 60 Stunden. Noch besser als Stock und das, obwohl damit der Akku auch schon lang hält. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
Ernsthaft? Jetzt wo ich gerade 1.2 installiert hab :D

Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Wipe zu updaten?

Bin bisher auch begeistert, sehr sehr flüssige Bedienung, die Softkeys sind kleiner (find ich gut) und es funktioniert bisher auch alles ;)
KitKat Feel kommt auch gut rüber.
 
ich schätze, ich bleibe erstmal auf 1.1.
hab mit dem kernel keinerlei probleme und außerdem mag ich den appollo player.

na ja, mal schauen. vielleicht überkommts mich ja doch irgendwann. ;)
 
Mademan schrieb:
Ernsthaft? Jetzt wo ich gerade 1.2 installiert hab :D

Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Wipe zu updaten?

Bin bisher auch begeistert, sehr sehr flüssige Bedienung, die Softkeys sind kleiner (find ich gut) und es funktioniert bisher auch alles ;)
KitKat Feel kommt auch gut rüber.

Laut xda soll man zumindest format system und wipe cache&dalvik machen.
Daher bleibe ich auch erstmal auf 1.2 und warte bis evtl mal ein größeres Update kommt wo sich das alles lohnt.
 
es reicht auch ein cache und dalvik wipe ;) data wipe und format system sind nur für die erstinstallation vonnöten

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut unseres Moderators ist das keine gute Idee:
Otandis_Isunos schrieb:
Format system? Bloß nicht :D Dann darfst nämlich via RSD Lite ein Original Rom flashen :D

Ich selber hab diese jellyaosp vor einigen tagen auch versucht und ist schief gegangen, also empfehlen würde ich dieses Format system nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic und Otandis_Isunos
Ich wer das am Wochenende mal ausprobieren, wenn ich die Zeit für finde ;)

Wenns mir gefällt, hab ich n Problem :p

@Mademan

Irgendwie gehen die Links nicht oO
 
Uploaded geht bei mir auch nicht, die anderen 3 aber schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Xposed in Kombination mit dieser Rom getestet?
Gibt es eine Möglichkeit auf einer 4.1er Rom große Energy Widgets (Daumengröße ;) ) im Stil von einer 4.2er Stock Rom ganzflächig in die Statusleiste zu bekommen?
Vorab Danke für Tips :thumbup:

Gesendet von meinem XT890
 
Werds morgen auch mal flashen, einige Apps machen derzeit bei mir murks (FolderMount u.a.), neuflashen kommt da gerade richtig :D
 
Da das RI momentan mein Ersatz gerät ist und ich nächste Woche Urlaub habe würde ich mich mal dran setzen.
Kurze Erklärung bitte. Mein Ri ist vollkommen Jungfräulich. Was brauch ich jetzt alles um diese Version auf zu spielen.;)
 
Einen entsperrten Bootloader, CWM oder TWRP und dann einfach nach Anleitung von XDA vorgehen. Rom auf die SD Karte, ins Recovery booten. Wipe (System/Cache/Dalvik) durchführen, System formatieren. Zip installieren
:beer: Spaß haben :beer:

Gesendet von meinem XT890
 
So, habs jetzt mal installiert... auch mein erster Eindruck: läuft verdammt smooth. Mal sehen wie es läuft, wenn ich meine apps installiert habe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Cua
Cua
zheka99
  • Angepinnt
  • zheka99
Antworten
1
Aufrufe
2.641
tr4nc3r
T
L
  • logicy
Antworten
1
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten