[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Franco.Kernel

Franco sollte ja eigentlich vielen ein Begriff sein. Persönlich schon auf N4/5 genutzt und immer sehr zufrieden.


Stock:
Boot Image:
Download

Zip:
Download

Für AOSP Roms:

Boot Image:
Download

Zip:
Download


Installation:
fastboot flash boot boot_name_img
oder
per Recovery flashen (.zip)

Changelog:
http://kernels.franco-lnx.net/OnePlusOne/4.4/appfiles/changelog.xml

Source:
https://github.com/franciscofranco/one_plus_one

Fragen?
FAQ:Klick

Stock Kernel: https://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=17823

Quelle:
XDA

Wer die App nutzt, benötigt die Paid Version. Die Free wurde schon seit Monaten nicht mehr geupdated (offizielle Aussage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrles, JCFish, hansichen und 7 andere
Leider gibt es keinen yank :-( der hatte den knock code schon drin,da kannte das noch niemand...aber der Franco ist auch ziemlich gut!
 
Sagt mir jetzt nicht so viel, weiß nur das der für die Samsung Geräte ist :p

Läuft bis jetzt wunderbar, hatte den r2 direkt am ersten Tag geflasht und seit heute morgen gibt es den r3.
 
Kannst du dazu mal nen 24 Stunden feedback geben ? Evtl. plus BBS usw...
 
Naja, BBS nutze ich nicht und finde ich nur praktisch um Akkusauger zu finden und diese habe ich im Moment nicht ;)

Kam jetzt die Tage so auf 7-8DoT, je nachdem wie viel ich gezockt habe :D

Z.b. Samstag morgen abgezogen und Sonntag Abend erst wieder ans Ladegerät, hatte 7:30 DoT und knapp 40h Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Klar Franco hat für viele Geräte kernel gebastelt, hatte ich selbst drauf. Das klingt sehr gut:)……!
 
Zuletzt bearbeitet:
r4 seit gestern Online:

Changelog:

- Improvement! Merged the latest patches from CM's Kernel repo
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hab ich seit gestern drauf,da man bei nemn kernel flash nicht 1-3 akkuladungen warten muss,da die Caches nicht aufgebaut werden müssen kann ich jetzt schon sagen,dass der drain deutlich geringer ist,als mit stock,obwohl der auch schon supper war!
 
Klingt interessant! Wie sähe das mit dem original Kernel bei Nichtgefallen aus?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Entweder bei xda downloaden und flashen ,oder stock cm11s drüber flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: JJ1
Hab kein Netz mehr egal wo ich mich aufhalte...kann das am kernel liegen?hab normal cm11s drauf...
 
Reboot? Bei mir läuft alles mit dem r4 problemlos
 
Kann das eventuell mit der Unterscheidung China-/Global- Modell zusammenhängen?
Es sind ja doch 3 Frequenzen, die sich unterscheiden..
 
Nein damit kann es nicht zusammen hängen. aber ist schon geklärt, war ein provider Problem...
 
Bei mir zieht der Franco Kernel im Standby wesentlich mehr Power/Saft als der Stockkernel, obwohl ich untertaktet hatte. Ob er bei den DoT besser ist habe ich nicht eruiert. Der ist nach 3 Tagen testen sofort wieder runter geflogen. Standby ist für mich wichtiger.

Gruss,
MPC561
 
Hmm ist bei mir mit standard Einstellung genau umgekehrt...
 
Läuft mit der m8 nicht...
 
Cm11 m8?
 
Jupp....bootloop
 
Dann lies nochmal den OP ;)

Das ist ein Stock Kernel..
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
42
Aufrufe
11.761
Marek McFly
M
DEATHROW
Antworten
843
Aufrufe
90.886
andip71a
andip71a
der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.396
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten