[How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread

Danke für diesen Post !

zu 1) Um das Handy wieder zu locken, ist da der Umkehrbefehl ?
"fastboot oem lock"
(Achtung: Das ist eine Frage, nicht die Antwort!)

Oder wie kann man das OPO wieder locken ?

und

Anmerkung:
Dann das One in den Bootloader booten.
Damit meinst du " Vol down and Power button" gleichzeitig drücken !?
 
Wenn möglich, vielleicht etwas genauer sein bzw ausführlicher. Manche machen sowas vielleicht das erste mal bzw Samsung gewöhnt.
 
Noch genauer? Genauer geht es nicht, dass ist Schritt für Schritt erklärt...
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete und zs77706
Man könnte noch hinzufügen, wie man das Gerät ohne Custom Recovery rootet.
 
@goes_like_hell;
Dazu schreibe ich morgen etwas.

@DEATHROW;
Habe keine möglichkeit gefunden dies zu tun.
Gerne kannst Du uns eines besseren belehren.

@Klartext;
Doch geht genauer... war nur nicht ganz nüchtern als ich die Anleitung geschrieben habe... werde es morgen nochmal überarbeiten.

Geschrieben weil...
...die Anleitungen von den Urhebern nich ganz klar zu verstehen waren...
Besonders der schritt mit dem flashen des Recoverys war ein absoluter Krampf, bis ich eine Englische Anleitung fand, welche auf anhieb funktionierte.
 
Ich finde Anleitung völlig ausreichend, mache es persönlich nie anders (nur brauche ich keine Anleitungen mehr :p)

Evtl. noch erklären wie man in die Recovery bootet, aber das wars ;)
 
Jop, empfehle ich zum Einstieg auch immer. Simpler als ADB Befehl, einfache KlickiBunti Oberfläche ;)
 
Klartext schrieb:
Jop, empfehle ich zum Einstieg auch immer. Simpler als ADB Befehl, einfache KlickiBunti Oberfläche ;)

Najo, was heißt Einstieg. Warum soll ich Befehle eintippen wenns ein paar Klicks auch tun. Ich Flashe nun schon seit den Zeiten des S1, aber ADB hab ich mir nie angetan. Das muss einfach ned sein.
 
Naja, bis ich mir das Tool rausgesucht & runtergeladen habe, habe ich die 2 ADB Befehle 5x eingetippt ;) Geschmackssache...
 
Ich finde es ist immer hilfreich, wenn man mit ADB umgehen kann, denn wenn man mal auf nen Telefon stößt, für das kein "Klicki Bunti" erhältlich ist, kann man sich schnell helfen :)
Zudem traue ich diesen AIO Tools nicht so ganz, da weiß ich lieber, was ich tue, und was gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Stupendousman schrieb:
Najo, was heißt Einstieg. Warum soll ich Befehle eintippen wenns ein paar Klicks auch tun. Ich Flashe nun schon seit den Zeiten des S1, aber ADB hab ich mir nie angetan. Das muss einfach ned sein.
Weil ich zum Beispiel ungerne irgendwelchen Programmen, die von irgendwoher kommen Adminrechte auf meinem Rechner gebe. Ich warte ja darauf, dass eins von den Roottools eben nicht nur Rootrechte auf Android verschafft. :eek:
 
Vielleicht sollten wir eine section ala

Root / Custom-ROMs / Modding für One+ One

einführen.
Da würde dann franco.kernel und Mahde.Rom etc auch hinpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706 und Larsimo
Ich muss auch sagen, dass ich schon oft mit adb gearbeitet habe - ich jedoch die OneClick Tools bevorzuge... Man kann alle Datein direkt laden, muss nicht viel machen etc.
Außerdem ist das Problem, dass man ADB nicht so häufig benutzt (also nicht super regelmäßig) und ich daher die commands schnell wieder vergesse :/
Und wenn ich dann was geflashed habe und das Rom iwie zicken macht, ich kb habe mich erst wieder einzulesen - klar es dauert nicht so lange wie beim 1. mal aber trotzdem ;) Und dann alle Dateien suchen/laden...
Da benutze ich dann lieber das einfache Toolkit :)

Ach, und das Problem ist auch, dass es keine wirklich PERFEKTEN Anleitungen für ADB gibt - meine Meinung. Bei jeder Anleitung fehlt mir etwas... :/
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove und pill
Ich vertraue auch keinen Tools die Adminrechte auf meinem PC haben wollen.
Für Anfänger, die sich nichts anderes zutrauen, aber bestimmt eine Erleichterung.

So wie ich die Anleitung im 1 Post, aus verschiedenen Anleitungen zusammengepuzzelt habe, dürfte nichts fehlen.
 
Ich finde das hat mit Anfängern nix zu tun.
Habe schon hundertemale geflasht und ja ich würde mich auch mit ADB zurecht finden, aber mir sind halt auch die click Lösungen lieber, weil angenehmer...
Ob das jetzt früher ODIN beim S1 war, oder irgendwelche anderen Tools beim N4 und jetzt dann beim One...
Jeder hat halt so seine Lieblingslösung wie er das angeht...
 
Ach das schöne alte ODIN...
Wie man es doch teilweise gehasst hat^^
Wobei du ODIN mM nicht in den Topf werfen darfst, da dieses Tool von Samsung war (oder etwa nicht).
 
Erstmal ein großes Dankeschön für die Anleitung.
Zu welchem Zweck entsperre ich denn den Bootloader? (Was ist das?)
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu rooten, Apps per Titanium zu speichern und anschließend erst den Bootloader zu entsperren (Also erst Apps speichern, dann Gerät platt machen und dann wiederherstellen?) :D

Grüße
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.111
basketballer
basketballer
T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
850
theCurseOfHackintosh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
810
hanseatic
H
Zurück
Oben Unten