MK809III - KitKat und WiFi?

E

extrehm

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich hab jetzt einige Firmwares ausprobiert: jedes mal schaltet sich wifi nach wenigen Sekunden wieder ab.
Wifi Chip ist der rtl8723bs.
Kann mir irgendwer weiter helfen und mir eine Firmware nennen, bei der WiFi funktioniert?
Vielen Dank im Voraus
 
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen (Weil ich bei Ebay beschissen worde.Der Verkäufer hatte eine falsche FW geflasht) Hab allerdings nicht verstanden wie man den Kernel austauschen muss/kann. Vielleicht kann ja mal einer der Spezis hier helfen... :biggrin:

Help!mk809 with rk3188+rtl8723bs wifi&bt chip - Page 8
 
Hab das Image gerade laufen. Bei mir geht Wifi und BT.
https://yadi.sk/d/bqkNYijzWsfxA
Ist aus dem o.g. Thread

P.S. Natürlich auf eigene Gefahr ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich morgen mal testen :)
 
Zum rooten funktioniert KingoRoot... :thumbsup:

Nu ist mein Car PC beinahe perfect....:love:
 
Was meinst Du mit Car Pc?
 
Also:
Das Image läuft und W-Lan geht auch. Nur n bisschen schwach erscheint mir das ganze: stürzt gerne mal ab, wenn man z.B. die zuletzt verwendeten Apps schließt.

@Xoman: Das kleine Ding hat doch alles was man braucht für nen PC im Auto :)
 
Jupp ein wenig Buggy ist das ROM. Mal schauen eventuell spiele ich 4.2.2 zurück.

@Xoman
Nutze das ganze via Mirrorlink (Touchbedienung mit der Kennwood Android App) an meiner Kennwood Headunit. Schon wegen Navi und den besseren MP3 Playern.:wubwub:

 
Da ich keinen Platz für einen Monitor in meinem Tucson habe, muss es mein altes Samsung P1000 7"Tab im Auto reißen. Geht aber such ganz gut.
 
Hallo ich brauch eure hilfe habe nun schon mehrere Roms probiert aber ich habe immer das Propblem das Wifi und Bluetooth nicht funktionieren egal welche Rom. Habe nachgeschaut und drin steht AP6210. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe
 
was meinst du direkt habe ich auch schon runtergeladen aber immer wieder das selbe Problem leider habe ich die Orginal rom die drauf war nicht vorher gesichert denn da weiß ich das wifi ging
 
Wenn Du den Hersteller deines Sticks kennst, versuch doch von deren Homepage die originale Firmware zu laden.
 
Kann man den irgendwie rausfinden?
 
Höchstens auf der Verpackung oder vom Lieferanten. Wobei viele von der Hardware gleich sind. Schreib doch mal die genaue Bezeichnung deines Sticks. Dazu Alles was Du auf der inneren Hardware lesen konntest.
 
hoffi35 schrieb:
was meinst du direkt habe ich auch schon runtergeladen aber immer wieder das selbe Problem leider habe ich die Orginal rom die drauf war nicht vorher gesichert denn da weiß ich das wifi ging

Oh sorry hab gerade gesehen das die Rom gar nicht im Package ist. Hast du beide Roms aus dem Thread schon auf gespielt und bei beiden das selbe Ergebnis?

Die sollten eigendlich für deinen WLAN/BT Chip gehen. ?!:confused2:
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hallo,

hattest du erst schon ROMs geflasht welche nicht für den AP6210 sind? Falls ja kann es sein das du den WLAN/ BT Chip gegrillt hast.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Marcellus
kaputnik33 schrieb:
Hallo,

hattest du erst schon ROMs geflasht welche nicht für den AP6210 sind? Falls ja kann es sein das du den WLAN/ BT Chip gegrillt hast.

Viel Erfolg!


Echt? Ich dachte bisher die Chip funktionieren danach IMMER wieder normal. (zumindestens war das bei meinem anderen Stick so. ) :confused2::scared: Da muss man ja wirklich aufpassen...
 
Hallo ich habe immer darauf geachtet das die Roms für AP6210 sind. anbei ein paar Bilder vom Innenleben des MK809III
 

Anhänge

  • DSC05489.JPG
    DSC05489.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 477
  • DSC05490.JPG
    DSC05490.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 472
  • DSC05491.JPG
    DSC05491.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 473
  • DSC05492.JPG
    DSC05492.JPG
    3 KB · Aufrufe: 486
  • DSC05493.JPG
    DSC05493.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 492
  • DSC05494.JPG
    DSC05494.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 444
  • DSC05496.JPG
    DSC05496.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 494
  • DSC05498.JPG
    DSC05498.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 458
  • DSC05499.JPG
    DSC05499.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 476
Vergleiche das heute abend mal mit meinem Stick.
 

Ähnliche Themen

doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.930
doing100
doing100
T
  • TobiWan91
2
Antworten
24
Aufrufe
6.933
nemeten
nemeten
0
Antworten
6
Aufrufe
4.301
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten