Andere Akku-Anzeige, root vorausgesetzt.

Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
33.131
Nur mal ne Anfrage .... besteht Interesse an eigenen Batterie Icon's?
Geht aber nur wer sein Mega gerootet hat ... und sich mit dem Root-Explorer
bissel auskennt.
Es muss die SystemUI getauscht werden ... und die Rechte richtig gesetzt werden.
Ich hab ne Weile gebraucht ;) aber find es klasse.
Wie gesagt, ist kein Custom ROM drauf!! Normal Stock / root

Kleine Anleitung

Das Mega muss gerootet sein!

Ganz wichtig ist der Root Exprorer

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&hl=de

Dann ladet ihr euch die SystemUI.apk auf Euer Mega, Innere SD

Macht den Root Explorer auf, geht in den Ordner sdcard
nun verschiebt ihr die SystemUI.apk nach vorn in den root Bereich.
Da hab ich dann die Rechte so geändert wie die original apk hat (siehe Bild)

Jetzt die neue mit den richtigen Rechten versehene SystemUI.apk
in den Ordner verschieben: system ---> app
dort nun die originale ersetzen mit der Neuen.

Danach startet das Mega automatisch neu ... und das neue Symbol ist da.

Ich hab zur Vorsicht vorher mit CWM ein Backup gemacht,
zur Sicherheit!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-13-50-19.png
    Screenshot_2013-07-29-13-50-19.png
    216,5 KB · Aufrufe: 565
  • SystemUI.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2013-07-29-13-46-53.png
    Screenshot_2013-07-29-13-46-53.png
    46,3 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2013-07-29-14-31-32.png
    Screenshot_2013-07-29-14-31-32.png
    55,6 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Berlino, hara74 und 2 andere
Na los, ich hab schon mal 'nen Thread daraus gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich wollt erst mal fragen ob überhaupt Bedarf ist Timo,
aber wenn Du schon einen gemacht hast ... schaun wir mal wer da mitmachen will.
Der dazugehörige Koch liest auch mit,
also wenn andere Icon's gewünscht werden ist das sicher auch möglich.
Für mich iss das herz schön ... denn für mich ist der Akku das Herz des Mega
und da guck ich gern mal drauf ;) besser iss:)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es wird Bedarf sein, da bin ich mir sicher. Optische Veränderungen ohne großartige Flasherei mit anschl. Neueinrichtung sind nie verkehrt. Hoffen wir mal, dass da noch ein paar Varianten kommen. Mir würde die früher oft verwendete Anzeige in der Art einer Analoguhr gut gefallen, oder noch besser etwas, das in die Richtung deines Akkuwidgets geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Ich kenn den Koch schon länger, ein sehr zuverlässiger,
der knobelt solange bis es passt ...
gerade bei Wünsche erfüllen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
hi Leute,
hier ist der Koch ;)

ich versuche gerade euch einen 1% Mod zu basteln, damit auch alle Zahlen in dem Batterie Icon angezeigt werden,
und nicht mehr die Sprünge von zB 94 direkt auf 79 oder so

allerdings bekomme ich Reddys Systemui.apk nicht wieder compiliert, etliche Errors,
obwohl ich die framework (ebenfalls von Reddy) installiert habe

andere Batterie Icons sind kein Problem und mache ich natürlich auch gerne nach Wunsch,
am besten mal in meinem Thread vorbei hüpfen und sich nen paar Beispiele anschauen (Link in der Signatur)

jede Hilfe und Tipps zwecks compilieren der SystemUI.apk wäre sehr toll

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, Berlino, TimoBeil und eine weitere Person
Hi Meisterkoch, kann keine Signatur finden
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
  • Danke
Reaktionen: Berlino, TimoBeil, Reddy und eine weitere Person
Moin :)

Für mich ist es das erste mal das ich bei einer Stock-ROM überhaupt die Batt. Icon's
ändern kann, gut, gerootet muss schon sein, wegen den Rechten.

Ich seh das bissel wie Timo, nu brauch ich nicht immer alle ROM's flashen,
nur um bissel Persönlichkeit ins Bild zu bekommen :)

Find das als ne absolut gute Arbeit hara :)
wenn Du noch was brauchst ... einfach sagen ...

Allen einen erfrischenden schönen Dienstag!
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hi Reddy,
tolle Icons!!
Ich erwarte mein 16GB Mega in ca. 4 Tagen aus UK (MobiCity).
Dann kome ich gern noch mal vorbei.
Zwischenzeitlich ein Normales Mega (8GB von amazon).
Sind in den Icon-Änderungen auch die Widgets einbezogen??
Ich habe auf deinem Picture die Shortcut für WLAN, Ton, Bluetooth, etc. gesehen. Was läuft da? PowerToggles? oder was. Die sind prima habe aber bei PT die probleme mit dem zugriff bsp. beim Flugtoggle, aber dazu ggf. wo anders.
Also sind alle Icons über die neue SytemUI dann wählbar? Definierbar?
Auch scalierbar?
Kann man auch darüber die Anzahl der Spalten und Zeilen neu definieren?
Ok, Gut soweit
Danke
Tschau und viel Spass
Psimo_de
(Frank)
 
Ich fürchte, du hast deine Erwartungen entschieden zu hoch angesetzt. Es geht hier erst einmal um andere Batterie-Icons. Von einer groß angelegten Änderung der SystemUI war nicht die Rede. Derartiges kann man nach meiner Einschätzung auf diesem Weg auch kaum erreichen. Dafür kommst du um einen anderen Launcher nicht herum.
Wenn es um Widgets und dergleichen geht, dürft ihr zum Erfahrungsaustausch gerne einen Homescreen-Thread eröffnen.

PS: der Entwickler ("Koch") ist hara74, nicht Reddy. Er hat "nur" unser Interesse geweckt. Ich danke beiden dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, hara74 und Reddy
Hi Frank,

Tja da geb ich die Frage mal gleich an den Koch weiter ...
ob es da Möglichkeiten gibt.
Hier geht es nur um die Batterie Icon's die veränderbar sind.

Ps Danke Timo, hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen ...
treffend :)
 
Guten Morgen Leute,

ich habe leider schlechte Nachrichten für euch :sad:
es ist mir leider nicht möglich die verd... SystemUI.apk zu dekompilieren (das ginge noch mit nen paar Errors), geschweige denn wieder zu compilieren (etliche Errors auch wenn ich gar nix geändert habe)

d.h. ich kann euch nicht den 1% Mod machen, noch weniger irgendwelche anderen Spielereien, tut mir wirklich leid :crying:

was ich nun vorschlagen würde:
wen das mit den verkehrten Zahlen in dem Batterie Icon stört (also mich persönlich würde es tierisch stören - ich weiß Reddy ist da nicht so ;)),
dem kann ich einfach ein Icon machen komplett ohne Zahlen, dann fällt das zumindest nicht mehr auf, und man kann bei euch bestimmt auch die Prozent seperat dazu anzeigen lassen

bei Interesse einfach melden

Gruß
hara
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Würde gern ein Herz ohne Zahlen nehmen ;) Cheffe :)

Wer die Zahlen möchte, man kann sie ja daneben anzeigen lassen ;)
 
genau das meinte ich mit den Prozent, die Zahlen nebendran ;)

würde dann so in etwa aussehen:

Mega-Geist-blau.PNGMega-Herz-Reddy.PNGMega-Teufel-rot.PNG

wie gesagt, sind alles nur Beispiele, wer zB kein LadeIcon möchte kein Problem

so, aber nun mal was grundlegendes:

da ich nur die SystemUI.apk von Reddy habe, und ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe welche Rom das ist,
würde ich euch empfehlen, wenn ihr nicht die gleiche Rom drauf habt, eure SystemUI.apk hier zu posten, mit der Beschreibung welches Icon ihr möchtet

ich lade mir die dann runter, packe eure Icons rein und poste die dann wieder hier im Thread,
wie ihr die dann installiert steht ja schon im OP
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
hier die erste ohne Zahlen für Reddy,
ich hab dir mal nen anderes LadeIcon eingebaut, hoffe es gefällt dir ;)

auch an alle bevor ihr die geänderte SystemUI.apk letztendlich in system/app reinkopiert und die dortige ersetzt,
macht unbedingt vorher ne Sicherungskopie auf die SD oder so von der Originalen
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
Für mich bist Du ein Genie hara !!! :cool2:

großes Kompliment, da ich die kleinen Zahlem im Herz eh nich wirklich erkennen kann,
ist es jetzt perfekt :drool::cool2::razz:

Für Alle, ich habe das Original ROM drauf,
halt nur gerootet, auch mit CWM, wegen einer Sicherung ;)

Hier mal wie es aussieht ... mit Zahlen daneben ... ohne Zahlen
und wenn geladen wird.
:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-30-13-34-50.png
    Screenshot_2013-07-30-13-34-50.png
    219,9 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2013-07-30-13-36-04.png
    Screenshot_2013-07-30-13-36-04.png
    229,5 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2013-07-30-13-37-44.png
    Screenshot_2013-07-30-13-37-44.png
    229,7 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Berlino und hara74
freut mich das es dir gefällt :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
so Reddy und natürlich alle anderen auch ;)

mal nen Versuch euch zu nem 1%Mod zu verhelfen :D

da ich die SystemUI.apk mit keinem apk tool ohne etliche Errors wieder compiliert bekomme und dadurch die 2 nötigen xml Dateien nicht bearbeiten kann, war es nicht möglich diesen Mod für euch zu erstellen

allerdings kam mir grade ne Idee (beim gemütlichen sitzen und Zigarette rauchen in unserer Raucherecke ;))

also was habe ich gemacht:
- die xmls von ner Rom vom Note in die SystemUI.apk reinkopiert
- die dortigen gelöscht
- die vom Note umbenannt in tw_stat_sys_battery.xml (vorher stat_sys_battery.xml)
- einfach die Icons vom Note (hatte ich ebenfalls für Reddy gemacht) in den richtigen Odner kopiert

im Endeffekt sollen jetzt diese 2 xml Dateien die ca 200 Icons ansprechen, obwohl die Icons anders heißen als eure Originalen,
aber in den xmls heißen die stat_sys_battery... und die Icons ebenso stat_sys_battery_01 ...

ich hoffe es klappt, dann hätten wir für euch wenigstens ne Notlösung bis einer das mal mit dem compilieren hinbekommt

SystemUI.apk ist im Anhang
wer´s testen möchte muss diese aber erstmal auf´m Rechner wieder umbenennen und auf jedenfall die Originale irgendwo auf dem Handy sichern

viel Spaß beim testen

Gruß
hara
 

Anhänge

  • SystemUI_1%Mod.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich teste und berichte,
iss aber jetzt nicht mit dem Herz??

Gute Arbeit!!

Ps. gut, iss ohne Symbol, oder Icon ... aber mit gut lesbarer Akku anzeige ...
die könnte man ja auch so schon einstellen ... aber nich das Icon verschwinden lassen ;)
Geht das auch mit?? Herz??
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-03-18-57-28.png
    Screenshot_2013-08-03-18-57-28.png
    228,5 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74

Ähnliche Themen

J
  • jensepopense
Antworten
0
Aufrufe
2.290
jensepopense
J
M
  • Martin99
Antworten
2
Aufrufe
1.985
blubenow
blubenow
J
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Jetson
J
Zurück
Oben Unten