Note 10.1 2014 Edition LXDE

Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
4
Tag zusammen,

da mir ein vollwertiges Sstem sehr am herzen liegt, wollte ich mal fragen wie es hier beim 10.1 2014 Edition steht. Ich habe es soweit folgendermaßen verstanden.

Man hat ein gerootetes Android Gerät, auf diesem wechselt man mit change root (chroot) auf ein anderes Linuximage, welches z.B. auf der Speicherkarte ist. Auf diesem System wird ein VNC-Server gestartet. Auf meinem Android Gerät laufen dann erst mal zwei Systeme, einmal mein normales Android, und dann mein echtes Linux. Auf meinem Android Gerät verbinde ich mich jetzt mit einem VNC-Viewer zu dem echten Linux System. Habe ich das soweit richtig verstanden?
1. Frage:
Das sollte doch erst mal mit jedem Android Gerät gehen, welches gerootet ist und einen VNC-Viewer unterstützt. Sehe ich das richtig?
2. Frage:
Wie sieht es hier mit der Hardwareunterstützung aus? W-Lan sollte doch funktionieren, da ich zwischen den zwei Systemen ein sozusagen virtuelles Netzwerk betreibe müsste ich die W-Lan verbindung vom Android ja einfach in dieses virtuelle Netzwerk reichen können, oder?
3. Frage:
Wie sieht es mit fremder Hardware aus? Kann ich die ansprechen, sodass ich sie mit "dmesg" im echten Linux sehe?
Der Kollege hier hat das ja mal gemacht. Allerdings bleibt er wenn ich das richtig verstanden habe im Android und verwendet kein Fremdydstem. Ich hab hier jetzt keine kriminellen Sachen vor, war halt das 1. Bsp. was google mir gezeigt hat. Den Adapter für ein USB-Gerät gibt es ja auch für das Note 10.1
4.Frage:
Ein LXDE sollte das Gerät ja locker Packen, oder?

Danke für eure Hilfe, schönes WE
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.108
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.472
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
958
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten