Towelroot für das N8000?

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo zusammen,

ich habe das Note 10.1 mit 16GB in der 3G Version (sollte ja N8000 sein).
Aktuell habe ich alle Updates geblockt, da ich keine Lust habe mir von KitKat die SD Karte kastrieren zu lassen.
Dafür ist diese zu wichtig, denn ich habe das Tablet vorrangig um während Vorlesungen Skripte zu bearbeiten. Der großen Datenmenge wegen liegen diese natürlich auf der SD. Hier wäre es eine Katastrophe, wenn meine Apps nimmer in diese Dokumente schreiben dürften.

Außerdem habe ich Dropsync laufen. Das schont meine Flat, ich kann Dokumente einfach am PC laden und habe sie direkt auf den Tab wenn das nächste mal WLAN aktiv ist.
Außerdem muss ich keine Angst haben, dass kurz vor den Klausuren mein Tablet spinnt, denn ich habe ja alle Dokumente auf dem PC.
Und mit verschiedenen Versionsständen muss ich mich auch nicht ärgern.

Daher ist ein voller SD Kartenzugriff Pflicht für mich.

Wenn ich nun KK installiere, kann ich dann per Towelroot das Gerät rooten und SDFix laufen lassen?
Wäre es möglich anschließend die Rootrechte wieder zu entfernen?

Danke & Grüße
 
Ich hab mal gegooglet, und leider nur negative Meldungen gefunden.
Ist das noch aktuell, funktioniert Towelroot wirklich nicht auf dem N8000?

Gäbe es eine ähnlich einfache und schnelle Alternative?
 
Also beim Note GT-8000, Kernel 3.0.31 1678704 von 18.05.2014 mit 4.4.2 Kitkat geht towelroot definitiv nicht?
Das Gerät ist ca zwei Jahre alt und ein paar modstrings habe ich noch erfolglos probiert.
Kein root.
Oder?
 
Moin

Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verfrachtet.:winki: So wie es aussieht funzt Towelroot allgemein mit Exynos SoCs nicht. Ergo siehts beim Note 10.1 eher schlecht aus.
 
Gibt es da wenigstens eine andere gefahrlose Möglichkeit?
 
Tja, was heisst gefahrlos? Mit einer App alleine kannst du heute kaum noch rooten. Ich habe das Note 10.1 ein einziges Mal mit einer App rooten können. Nämlich da, als ich es gekauft habe. Da war noch 4.1.2 JB drauf und da hieß es schon, dass die Lücke, die die App ausnutzt zum rooten, vielleicht schon geschlossen wurde und es deshalb nicht funktioniert.
Hatte es aber glücklicherweise. Aber jetzt geht das nur noch mit flashen. Allerdings ist das schon ziemlich gefahrlos, wenn man sich an die Anleitung hält. Und so eine große Sache ist das nun auch wieder nicht.
 
Ich hab das nun gerootet, also vor ein paar Tagen schon.
Mit per Odin mit dem CWM (HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tar) von dem Thread (der hiesige Thread dazu funktioniert nicht mehr und wird leider nicht mehr vom TE bepflegt, das war nur eine ziemliche Zeitverschwendung).

Jetzt kann ich die SD-Karte beschreiben, allerdings auch nicht so 100%.
Ich kann jedem, der jetzt noch die Wahl hat, von diesem Kitkatschrott abraten.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
481
CrazyJack24
C
J
  • jfphuhee
Antworten
9
Aufrufe
1.703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten