[Recovery] CWM Recovery 6.0.5.1 für das Note 4 (Knox 0x1)

Noch nicht aber scheint ja bei allen Versionen zu funktionieren. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
 
Aber viele Funktionen klappen noch nicht. Kannst noch keine Backups erzeugen oder wieder einspielen. Dann braucht man ehrlich gesagt auch kein custom recovery weil zum flachen gibt's ja auch noch nichts
 
Auf xda hat aber angeblich jemand erfolgreich ein Backup gemacht und auch wieder eingespielt.
 
Okay. Hab das Gegenteil gelesen. Allerdings gestern abend. Vielleicht hat sich da schon wieder was getan. Wollt keine falsch Information geben. Sorry
 
Gerade CWM geflasht, und sofort ROM Backup angelegt- alles reibungslos.
( jetzt kann man ruhig rum experimentieren, bzw. auf ein Custom ROM warten :biggrin: )
 
restore auch schon getestet? :winki:
 
Hmmm ...noch nicht :winki: Zur Info: Der Backup Order ist ca.3,7 GB groß, da drunter mehre ( typische ) CWM Dateien.
Ich glaube ich habe heute schon viel " gewagtes " getan:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
danke. dann wart ich noch ein paar tage :)
 
So…. CWM funktioniert tadellos, man kann beliebig Backups und die Restore machen. Läuft 1A
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35, Wolf65, bergerstrasse und 2 andere
Keine Ahnung, ob es noch für jemandem relevant ist, aber ich hab sm-n910u.
Ich konnte heute problemlos, mein Backup auf die externe machen. Bzw generell, das cwm drauf packen. Bin zur Zeit mit Sweet ROM unterwegs.

Wäre eigentlich ganz gut, wenn generell mehr Ordnung herrscht, im Bereich des Note 4. Sind ja doch etliche verschiedene von notes unterwegs.

Wie auch immer.
Sm-n910U läuft gut.
 
Hey Leute,

ich habe ein riesiges und auch seltsames Problem. Ich habe soeben auf mein Note 4 CWM installiert. Seit dem ist das Touchfeld verschoben! Heißt ich muss immer ca. 1 cm über dem was eigentlich auf dem Bildschirm ist drücken. Ich habe diesbezüglich nichts bei Google gefunden! Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar, da ich gerade verzweifle!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo kingardox,

erstmal willkommen im Forum :)
Deine Frage habe ich mal ins Note 4 Forum und dort in den Thread zu CWM verschoben.
Bist Du sicher dass Du die richtige CWM Version für dein Modell genommen hast?
 
Hey SunSide,

danke schonmal! Es müsste die richtige sein. Habe danach noch die von Philz Touch für das N910F installiert und trotzdem ergab es den Fehler. Ich habe daraufhin den Factory Reset bei CWM angewandt aber der Fehler besteht auch jetzt noch. Ich lade gerade eine Stock FW für mein Note runter. Wenn ich diese installiere, ist doch der Recovery Modus auch wieder Stock oder?

Oder fällt dir/euch noch eine andere Lösungsmöglichkeit für mich ein?
 
Ja, das recovery wird dann ersetzt durch das Stock recovery, rooten musst Du danach auch neu, falls gewünscht.
Firmware neu flashen würde ich in Deiner Situation auch, bisher hat keiner von so einem Problem mit dem Touch berichtet soweit ich gelesen habe.

Aber evtl. hat noch jemand anders eine Idee, ich leider nicht.
 
Danke, das beruhigt mich erstmal, da ich denke, dass es an CWM liegt. Habe diesbezüglich aber auch rein gar nichts im Internet gefunden. Wenn jemandem doch noch etwas einfällt würde ich mich über Feedback freuen! Ich berichte ansonsten gleich nach der Stock-Installation ob es funktioniert hat, falls ggf. jemand nach mir auch das Problem haben sollte.

EDIT:

Trotz Stock FW immer noch das selbe Problem... Was kann das sein...

EDIT 2:

Der S-Pen funktioniert jedoch reibungslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel30 und SunSide
Wenn du mit *#0*# in das Service Menü gehst und dort den Test für den Touchscreen durchführt, besteht dort auch das Problem? Im Grunde denke ich das der Touchscreen neu kalibriert werden muss aber wie das genau funktioniert kann ich auf Anhieb nicht sagen.

Der S-Pen funktioniert weil es zwei verschiedene Module sind, einmal für Touchscreen und einmal für den Wacom Digitizer. Wie man den Wacom Digitizer kalibrieren kann weiß ich aber das hilft uns jetzt nicht weiter.
 
Hey Darkman,

danke für den Tipp mit *#0*#. Auch da tritt das Problem auf. Habe nun auch nochmal nach Möglichkeiten für die Kalibrierung gesucht aber keine im Internet gefunden...

EDIT: Habe soeben mit dem Support von Samsung geschrieben und sie meinten ich könne es via *#0*# neu kalibrieren. Falls das nicht ginge müsse ich zu einem Reparaturservice gehen. Das werde ich dann wohl morgen machen müssen. Falls jemandem jedoch noch etwas einfallen sollte, wäre ich sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na prima, wäre ich doch bei dieser CWM version geblieben.
Wollte TWRP flashen und dabei muss es wohl jetzt bei mir auch passiert sein.
Habe das gleiche Problem wie kingardox.
Display stimmt nicht mehr mit der Fingernutzung überein.
Flashen der Originalen ROM hat leider auch nichts gebracht.
muss jetzt erstmal mit Pen arbeiten und später nochmal schauen, was ich noch machen kann....
ärgert mich das .....:cursing:
 
Konntest du dein Problem lösen?
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
695
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
433
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten