Wechseln zwischen TWRP und CWM Recovery?

O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
aktuell habe ich das Resurrection Remix Custom Rom drauf. Wenn ich ins Recovery boote, komme ich ins CMW. Das SlimKat Custom ROM ist meines Wissens mit TWRP erstellt worden. Kann ich eine Datei, die mit TWRP erstellt wurde, mit CWM Recovery flashen? Oder muß ich da vorher mein Recovery von CWM auf TWRP wechseln? Wenn ja,wie geht das?

Grüße oliver
 
Du meinst sicherlich ein Backup wieder zurückspielen. Nein, das geht nicht.

Das beste ist, einen Kernel mit dem gewünschten Recovery flashen und dann das Backup zurückspielen.
 
Hallo Wattsolls,
mit den Kernels kenne ich mich nicht aus. Den CoCore Kernel kann ich doch nicht nehmen, oder?
So wie ich das verstehe brauche ich einen Kernel mit CMW, um damit SlimKat installieren zu können. Und falls ich auf mein Image von Resurrection Remix zurück will, brauche ich einen Kernel mit CWM Recovery, oder? Kann mir jemand einen Link zeigen, wo ich diese Kernel finde? Ich schätze, daß ich dann "einfach" ins Recovery booten muß und über die Funktion "Install Zip" dann den entprechenden Kernel flashe und dann einen erneuten Boot ins Recovery machen muß,oder?

Danke schon mal und Grüße
oliverw
 
Mit den Kerneln das ist jetzt nicht soooo schwer. Omni sowie Slimkat bringen TWRP mit. Alle anderen eigentlich CWM. (man korrigiere mich wenn ich falsch liege)
Du nimmst die zip der Rom die den gewünschten Kernel enthält, entpackst die auf dem PC oder dem Advance (nicht im Recovery) und kopierst Dir die Datei boot.img (diese Datei enthält den Kernel bzw. das Recovery) auf die SD.
Diese Datei flasht Du anschliessend mit dieser App aus dem Playstore. Fertig. ;)
Um in UKF die Datei auswählen zu können, brauchst Du natürlich einen Root-Explorer.


Mit CoCore hab ich das nie gemacht aber müsste eigentlich auch gehn. Es kommt ja auf das Recovery an. Könnte klappen aber Versprechen kann ich nix.
Dann nimm aber zur Sicherheit die allerneueste CoCore-Version (also 9.8).
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe jetzt mal die "boot.img" vom Slimkat ROM genommen und mit dem Universal Kernel Flasher geflasht. Dann einen Neustart probiert. Hätte jetzt vermutet, daß das Handy mit diesem neuen Kernel einfach neu hochfährt ins Resurrection Remix. Aber es startet jetzt nur noch in das TWRP Recovery. Wie komme ich jetzt an das Image von Resurrection Remix dran, daß ja mit dem CWM recovery erstellt wurde. Oder wie kann ich aus dem TWRP Recovery das "Boot.img" von Resurrection Remix wieder einspielen?
 
An das Image von Resurrection Remix kommst Du aus TWRP heraus nicht heran. Der Fehler war der Neustart. So wie CoCore nur mit Roms die auf Android 4.1.2 basieren verwendbar ist, passt auch bei Kitkat nicht jeder Kernel zu jeder Rom. Man darf nach aufspielen des "fremden" Kernels erst einen Neustart machen, wenn man auch ein verwendbares Image auf der externen SD hat. Ich dachte das wäre klar. Möglicherweise also mein mitverschulden. Hätte das klarer sagen müssen. Tut mir leid.

Da Du offenbar kein passendes Image hast, bleibt Dir nun nur noch eine Möglichkeit.
Das Advance in den Downloadmodus bringen. Dann mit Odin Stock-JB neu aufspielen. Danach CoCore drauf. Das sollte reichen wenn Du das meiner Anleitung CoCore installieren ohne vorher rooten machst. Da Du eigentlich nur ein passendes Recovery (in Deinem Falle CoCore mit CWM) brauchst. Und dann Dein Image zurückspielen.

Möglicherweise (aber das kann ich Dir nicht versprechen) klappt auch folgender schnellerer Weg wenn Du Deine externe SD auch in den PC stecken kannst.

Diese Datei aus meiner Kurzanleitung auf die SD kopieren.
Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
CoCore 9.8 mit CWM (also die runtergeladene zip) auf die SD kopieren
Wieder ins Advance stecken, ins Recovery booten. Dann erst die Update.zip flashen (das ist ein temporäres CWM was nach einem Neustart wieder weg ist)
Dann aus diesem temporären CWM heraus CoCore mit CWM flashen. Und nach einem Neustart ins Recovery Dein Image zurückspielen.
Direkt aus dem temporären CWM Dein Image zurückspielen funktioniert sehr wahrscheinlich nicht.
 
Hallo Wattsolls,
bin ja froh, wenn mir hier jemand hilft. Von daher meine Schuld.
Kann mit meinem TWRP Recovery nicht auf die externe SD zugreifen, sonst hätte ich deinen Vorschlag mal getestet.
Werde also JB Stock drauf flashen mit Odin, dann rooten, dann wieder den Kernel von Resurrection Remix drauf mit UKF und dann wieder das Image zurückspielen. Habe ich gestern abend schon mal so gemacht. Dauert ja nicht lange.

Grüße oliver
 
Wenn du mit image ein nandroid backup meinst und das RR zip auf der SD Karte hast, reicht es auch aus, einfach RR aus TWRP erneut zu installieren, ins recovery rebooten und das backup wiederherzustellen.
UKF kann aber auch den alten kernel sichern, sollte man immer vorher machen. Genauso ist mMn ein nandroid backup vor solchen Operationen "Pflicht". Damit erspart man sich viel Ärger :winki:
 
Na dann viel Erfolg. :thumbsup:
Und wenns noch Fragen gibt, einfach stellen.
 

Ähnliche Themen

xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.903
xxaa
xxaa
ledding
Antworten
13
Aufrufe
1.803
Wattsolls
Wattsolls
B
Antworten
16
Aufrufe
2.584
benedictio
B
Zurück
Oben Unten