ClockworkMod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jony1512

Neues Mitglied
3
Hier hab hier das erste CWM Recovery für das Galaxy S3 GT-I8190 :scared:

einfach per PDA in ODIN flashen


Have Fun!!!!!!!!! :scared:
 

Anhänge

  • ClockWorkMod-(CWM)-Recovery-6.0.2.7.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 2.752
  • Odin3.zip
    456,4 KB · Aufrufe: 1.076
  • Danke
Reaktionen: Avanti
Funktioniert das cwm recovery auch mit einem (gerooteten) 4.1.2 stock rom, oder nur mit bestimmten custom ROMs?

Nach dem xda thread scheints für beide geeignet zu sein. Hat es schon jemand ausprobier? Wenn ja, mit welcher methode (dd oder odin) und welchem ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Hat schon jemand hier das teamwin recovery mit dem gooManager auf dem S3 mini installiert und ausprobiert!?? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit goomanager hat es bei mir nicht geklappt. Aber Manuell.

write by BioniQ Pro
 
Gibt es eine Anleitung, wie man es manuell installiert? Genauso wie cwm 6 mit dem einzeiligen "dd" kommando wie im obigen xda thread beschrieben? Oder anders?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt auch CWM 6.0.2.7 installiert (dd Methode), per "Quick Boot" app boote ich dann ins recovery, habe dort mein erstes nandroid backup auf die externe sd card gesichert, dann reboot ins normale system, alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
kurze frage ein nandroid back up erstellen steigt der zähler da auch oder nur wenn ein anderer kernel geflasht wird
 
Nein da steigt der Zähler nicht.
Wenn man cwm per Odin flasht steigt der Zähler aber, deswegen die DD Methode damit umgeht man das.
write by BioniQ Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Mirok80
Mirok80 schrieb:
kurze frage ein nandroid back up erstellen steigt der zähler da auch oder nur wenn ein anderer kernel geflasht wird
Ich glaube, was Mirko80 meint ist die Frage, ob beim *Wiedereinspielen* (Restore-Vorgang) eines nandroid-backups der Zähler steigt. Ich vermute (?), auch darauf lautet die Antwort: "Nein, Zähler steigt nicht".

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau das meinte ich ich habe diesen kernel PhilZ-cwm6-BOLPM-MBM-3.99.tar.md5 es ist der originale halt nur mit root u recovery oder spielt der kernel da keine rolle weil hatte das gelbe dreieck habe das aber mit den tool TriangleAway
weg bekommen
 
und wer sein cwm recovery v6.0.2.7 auf die version 6.0.2.8-touch updaten will kann es hier runterladen: ClockworkMod Recovery v6.0.2.8 touch [UPDATE] - xda-developers

...einfach die .zip auf die SdCard kopieren und mit dem vorhandenen cwm recovery flashen..... nachdem flashen einfach (advanced--> reboot recovery)..... fertig.

was bringt das update? Es ist grundlegend ein bisschen schneller als die version 6.0.2.7 ...
 
Schwarze13 schrieb:
Man sollte noch erwähnen das der Flash Counter damit erhöht wird.
Hier aus dem Xda Forum:
"Contrary to the method above, flashing with Odin (or Heimdall) will increase your download count!"
ClockworkMod Recovery v6.0.2.7 (based on CM10 - Android 4.1.2 JZO54K) kernel 3.0.31 - xda-developers

Huhu hab den Flash Counter mal gegoogelt sehe ich das richtig daß nach einer gewissen Anzahl von Flashvorgängen das Handy nichts mehr zulässt?
Wie kann ich das umgehen? Zurücksetzen?
 
start+home+volume down

da steht binary counter = no

wenn da eine zahl steht dann ist schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Mirok80 schrieb:
start+home+volume down

da steht binary counter = no

wenn da eine zahl steht dann ist schlecht

Mhhh Binary Counter habe ich da nirgendwo stehen (Odin Menü) :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Akazio
A
T
Antworten
10
Aufrufe
3.152
androiduser_
A
Zurück
Oben Unten