Easy Rooted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jony1512

Neues Mitglied
3
hier eine möglichkeit sein handy zu rooted, wenn man noch StockRom drauf hat (also keine Gerooted ROM)

als erstes müsst hier ihr das CWM Recovery Flashen
alles was ihr dafür braucht bekommt ihr unter folgen link

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s3-mini.937/clockworkmod.373489.html

wenn ihr das erledigt habt zieht ihr euch diese datei aus anhang (CWM-SuperSU-v0.99.zip) auf die interne SdCard, dnach booted ihr euer handy im recovery modus, dafür muss ihr euer handy am pc anklemmen und über CMD eingabe wenn ihr vorher SDK insterliert habt geb ihr dann folgenes ein: adb reboot recovery
danach starte euer handy direckt ins recovery menü. dann sucht ihr das packet was ihr zuvor auf eure SdCard abgelegt habt (CWM-SuperSU-v0.99.zip).
sobald das insterliert ist startet ihr das handy neu, nun findet ihr die SuperSU app auf euer homescreen. Dein handy ist nun gerooted.


bei fragen könnt ihr euch gerne melden per pn oder über diesem Thread
 

Anhänge

  • CWM-SuperSU-v0.99.zip
    669,1 KB · Aufrufe: 1.460
  • Danke
Reaktionen: Sascha-Wildfire und Avanti
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Blöde Frage:

Wo sehe ich meinen aktuellen Flash counter?
Und ist doch eigentlich egal wie hoch der ist oder ?
( also mal abgesehen dass man evtl garantie streiten muss )
 
bloob2 schrieb:
Mal eine Blöde Frage:

Wo sehe ich meinen aktuellen Flash counter?
Und ist doch eigentlich egal wie hoch der ist oder ?

Handy abschalten -> VolumeUp + Home + Standby gedrückt halten bis ein gelbes Rufzeichen kommt -> VolumeUp -> Irgendwo sollte etwas mit "Custom Binary Downloads" stehen. Je nachdem was in der Klammer steht zum Beispiel "Yes (1 counts)" wurde das Gerät 1x geflasht. Es muss aber nicht "1 count" sein. Jedes mal wenn du flasht, steigt dieser Counter wie Schwarze13 bereits gesagt hat.


LG AndroidHelfer
 
Funktioniert das Rooten auch über eine APP, wie es früher bei Samsung Handys funktionierte?
 
Ich glaube bisher nicht

GT-I8190
 
OK, danke
 
Wieso muss eigentlich vorher CWM drauf? Das Stock Recovery bietet doch auch die Möglichkeit, external zip zu installieren.

Kann man die CWM-SuperSU-v0.99.zip nicht auch so installieren? Was ist anders, wenn CWM installiert ist?
 
jony1512 schrieb:
... über CMD eingabe wenn ihr vorher SDK insterliert habt geb ihr dann folgenes ein: adb reboot recovery
danach starte euer handy direckt ins recovery menü.


Hmm, der part ist mir eher noch unklar. Habe mir das SDKrunter geladen. Über welche Konsole soll ich dann ins Recovery booten?
Das CWM ist bereits installiert, komm ich da auch irgendwie mittels einer Tastenkombination rein während des Bootvorgangs?

Ansonsten würde ich mich meinem Vorredner anschließen, kann ich das SU.zip auch über das "normale" Recovery installieren?




Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
CMD ist das hier in deinem Windwos
cmd.jpg


Und hier wie du dahin kommst http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=69
 
zum booten ins recovery, da hab ich euch mal ein "deutsches" script/tool gebastellt... universal-recovery-loader_v1.0.1.zip - 362.08 KB

Anleitung:

1. universal-recovery-loader_v1.0.1.zip entpacken.
2. Ordner öffnen und doppel-Klick auf -=Recovery-loader=-.bat
3. es öffnet sich ein Fenster indem die folgenden schritte erwähnt sind...
---4. USB-Debugging "einschalten"
---5. Gerät mit dem Computer via USB-Kabel verbinden...
6. "eine beliebige taste drücken" und nun startet "der Gerät" xD in den Recovery-Modus....fertig :)

...einfach mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911, Sascha-Wildfire, Fear Capone und 2 andere
Super Arbeit wie immer von dir enox.
 
  • Danke
Reaktionen: enox.co
Hi, erster Beitrag von mir....und schon brauch ich Hilfe : Könntet Ihr "Profis" die in diesem Tread vorgestellten 3 Programme bzw. Dateien mal so sortieren, das einer wie ich damit zurecht komme? Also ne einfache "How To"....irgendwie peil ich es nicht mein S3 mini zu rooten......Dank Euch schon mal im vorraus!!!!
 
Was findest du denn im ersten link nicht ?
Benutz einfach die Recovery von enox, aus Post eins die superuser zip auf deine Speicherkarte und über das Recovery von enox installieren fertig sollte es sein.
Berichtigt mich wenn ich jetzt falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, enox..! Damit hat es geklappt.
Hatte Probleme mit dem SDK.
Da ich CWM schon installiert hatte konnte ich hiermit problemlos ins recovery booten.

Mit der normalen Konsole hat sich bei mir aus welchen Gründen auch immer überhaupt nichts getan.

Danke auch für die anderen Tipps.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: enox.co
Hi. Ich hatte bisher immer sonys, bei denen ich mit flashtool und rootingkit root erlangt habe. Das s3mini ist mein erstes Samsung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es 3 Schritte bis root.
1. Programm von enox öffnen ( .bat )
2. Superuser.zip im entstandenen recovery auswählen
3. Laufen lassen bis reboot.
????

Weil wenn das stimmt,was und wofür ist SDK?
 
Mit der bat von enox entfällt der Schritt ja mit dem SDK, so hab ich das zumindest verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
So lese ich das auch raus. Aber was ist SDK? ( klar,könnte google,ich weiß :) )
Und kann ich mit dieser Methode auch die aktuellste firmware rooten? Oder sollte ich mir das update dann besser sparen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten