Welches Custom ROM soll ich nehmen?

A

AtzeKolben

Neues Mitglied
0
Guten morgen Jungs,

ich bin gerade vom Nexus 4 aufs s3 Mini umgestiegen, weil: Kleiner!

Jetzt bin ich ein wenig pikiert über den ganzen Müll der da drauf ist! Ich überlege, eine andere ROM aufzuspielen.

Es ist jetzt ne ganze Weile her, dass ich mich mit sowas befasst hab, daher bitte ich um einen kurzen Überblick der (guten) Roms fürs s3 mini.

Ich lege grundsätzlich wert darauf, dass das Android möglichst "nackt" ist und dass die Quick-Einstellungen schnell erreichbar sind. Eine automatische Updatefunktion wäre nett, aktuelles Android auch!

Wer kann mir da zu was raten?

Danke!
 
So Leute ich hab mir gedacht, es gibt immer wieder neu Einsteiger und jede Rom durchzutesten bis man eine hat die einen gefällt, mag ja nicht jedermann.

Samsung Galaxy S III Mini - XDA Forums

Also Wählt die Rom(s) aus, die euch gefällt.
Hier im Thread könnt Ihr dann die Vorzüge nennen.

Oder ergänzt wenn wieder Neue Rom´s aufgetaucht sind
Problembehandlung wird natürlich in dem entsprechenden Threads weitergeführt.

Schreibt mir ob ich eine Verlinkung der Rom´s hier auflisten soll.
Ansonsten schreibt/ Verlinkt die Rom´s die hier noch nicht drinnen sind.

Ansonsten Freu ich mich schon auf einen gut nutzbare Version von CM12 :razz:

Gruß der Fab =)

Edit:
Grad gefunden: S5 Style_V2
[Stock][14/04]●★FusionKat Rom&#9… | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ok. Weiß jemand, wann 4.2 kommen soll? Google spuckt da irgendwie kein Termin aus...
 
wenn google dazu nichts ausspuckt,wer dann............
 
Ich hab den Thread Titel mal angepasst, denn solche Fragen werden im Laufe der Zeit erfahrungsgemäß öfter gestellt.
 
Sieht ja echt langweilig aus hier zwecks ROM Vielfalt.

Ich trag mich mal ein Zwecks News zu neuen Roms ;)
 
Hallo Leute, welche Costume Rom benutzt ihr?

  • Enox reVenge
  • I8190XXAMA1_I8190XAAMA1_4.1.2 V2 and V3 von infected
  • Benz Rom
  • Stock ROM
  • Sonstige
 
Also mein S3 Mini hat kein Kostüm an :lol:

Deodexde Stock-Rom ohne Bloat-Ware und AOSP-Theme by enox ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Bei mir ist alles Stock ich warte auf Cm 10.1 :(

mobil geschickt | Gruß :)
 
Es gibt schon viele Roms man muss nur dazu suchen

zb. Benz usw.
 
HAllo,

ich wollte mal fragen was es so an guten Roms für das S3 minni so gibt.
Im forum scheint es ja nicht sonderlich was zu geben....
 
Alle Links findest du im Forum mehr gibt es nicht außer vielleicht auf Xda, hier ist eh bald zu.
 
[CWM]Light by somin.n...läuft gut, Bluetooth funktioniert und ich kann endlich meine Shortcuts wieder auf dem Homescreen ablegen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

EL3CTRiC schrieb:
hier ist eh bald zu.

hab ich was verpasst? (sry für OT)
 
Ich habe alle möglichen ROMs ausprobiert und muss feststellen, dass die Stock ROMs sich nicht wirklich unterscheiden. Im Prinzip ist das keine Entwicklung sondern eher modding. Ich habe mich eingelesen und dann mein eigenes gebastelt - dort ist jetzt alles so wie ich es haben möchte.

CM habe ich auch getestet, sind mir aber noch zuviele Bugs drin...
 
Das hier ist bald zu war darauf bezogen das er einen neuen Fred aufgemacht hat, hast also nix verpasst. :p
 
mkruseonline schrieb:
Ich habe alle möglichen ROMs ausprobiert und muss feststellen, dass die Stock ROMs sich nicht wirklich unterscheiden. Im Prinzip ist das keine Entwicklung sondern eher modding. Ich habe mich eingelesen und dann mein eigenes gebastelt - dort ist jetzt alles so wie ich es haben möchte.

CM habe ich auch getestet, sind mir aber noch zuviele Bugs drin...
hi zeige uns doch mal bitte ein paar pics von deiner selbst gebauten rom??
lg
 
Ist ein Stock ROM. AMB3 mit AME3 Modem Firmware. Ansonsten habe ich nur Bloatware entfernt und Icons geändert.

Und noch eins
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375821114838.jpg
    uploadfromtaptalk1375821114838.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 936
  • uploadfromtaptalk1375821153371.jpg
    uploadfromtaptalk1375821153371.jpg
    36 KB · Aufrufe: 875
  • uploadfromtaptalk1375821415218.jpg
    uploadfromtaptalk1375821415218.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 877
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du deine Rom hier nicht bereitstellen? Sieht echt gut aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.756
milonam
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.411
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.112
schdrag
S
Zurück
Oben Unten