[Tool] Auto Bloat Remover Tool

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Auto Bloat Remover Tool:


Jemals von der ganzen unnützen Bloatware von Samsung genervt gewesen? Zeit sie zu entfernen!


Dieses Tool entfernt die ganze Bloatware des S III! Dies funktioniert auf jeder Stock Rom


Folge bitte den Anweisungen.


Vorraussetzungen:


  1. CWM Recovery mit ADB

  1. USB Treiber

  1. Root-Rechte

  1. Ein mit dem USB Kabel verbundenes Phone mit aktiviertem USB Debugging

Wie benutze ich dieses Tool:


  • Klicke auf die Debloat.bat

  • Dein Phone bootet nun automatisch in den Recovery Mode

  • Folge den Anweisungen auf dem Screen um die Bloatware zu entfernen

  • Reboote dein Phone wenn du dazu aufgefodert wirst

Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service



Welche Apps werden entfernt?:


AccuweatherDaemon.apk
AccuweatherDaemon.odex
AccuweatherWidget.apk
AccuweatherWidget.odex
AccuweatherWidget_Main.apk
AccuweatherWidget_Main.odex
AnalogClockSimple.apk
AnalogClockSimple.odex
AnalogClockUnique.apk
AnalogClockUnique.odex
ChatON.apk
ChocoEUKor.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
DeepSea.apk
DeepSea.odex
DigitalClock.apk
DigitalClock.odex
Divx.apk
Divx.odex
DualClockAnalog.apk
DualClockAnalog.odex
DualClockDigital.apk
DualClockDigital.odex
GameHub_2.0_ICS.apk
Gmail.apk
GMS_Maps.apk
HelvNeueLT.apk
Kies.apk
Kies.odex
kieswifi.apk
kieswifi.odex
Lcdtest.apk
MobilePrint.apk
MobilePrint.odex
MobileTrackerEngineTwo.apk
MobileTrackerEngineTwo.odex
PhaseBeam.apk
PhaseBeam.odex
PolarisViewer.apk
RoseEUKor.apk
SamsungApps.apk
SamsungAppsUNA3.apk
WebManual.apk
WebManual.odex
YahoonewsDaemon.apk
YahoonewsDaemon.odex
YahoonewsWidget.apk
YahoonewsWidget.odex
YahoostockDaemon.apk
YahoostockDaemon.odex
YahoostockWidget.apk
YahoostockWidget.odex
TrimApp_phone.apk
+ TW Launcher (Optional! Kann man in dem Tool überspringen)
SecLauncher2.apk
SecLauncher2.odex


Falls du das Tool umändern willst, um andere Apps mit zu löschen oder doch nicht zu entfernen, dann folge bitte diesem Guide: [GUIDE][TOOL] Guide To Create You're Own De-Bloat Tool/APK Installer/For Any Device - xda-developers



Original Thread @XDA


Credits: eaglerazor123
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, vannelle78, Leuchti und 2 andere
Hallo,,

nachdem ich auf Android umgestiegen bin und mein S3 nun gerootet habe. Würde mich interessieren wie ich Werksprogramme wie z.B. CHatOn oder google+ deinstalieren kann.

Kann mir auch jemand sagen, wie ich bereits vorhandene und installierte Programme auf die SD Karte verschieben kann?

Vielen Dank schon mal an dieses super Forum hier:)
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Geht alles wunderbar mit Titanium Backup. ;)
konnte es aber auf dem s3 noch nicht testen, da ich es noch nicht habe, aber TB funzt auf dem s3 sehr wahrscheinlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Depechem70
Hol dir Titanium Backup, damit kannst du Bloatware deinstallieren
 
Mit dem "Igx App Enferener" kannst du auch System apps löschen
 
...oder mit Titanium Backup. :p
 
Wenn's nur um's löschen geht, guckst du Anhang unten...
 

Anhänge

  • rootuninstaller.apk
    860,7 KB · Aufrufe: 298
er fragt ja auch noch nach App2SD. dies kann TB eben auch noch :)
 
Ach nein? Dann schau mal genau nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mütze
ach so, kann es auch? ok.. dann ziehe ich meine aussage zurück :D

wusste ich nicht. verwende dafür stets TB, der kann einfach alles. fast alles :)
 
Vielen Dank für die Antworten! Geht also alles mit Titanium Backup!! Das habe ich bereits installiert. Allerdings nur die "normale" Version - nicht die kostenpflichtige! Geht es damit auch?
Werde nachher mal gucken, wo ich welche Funktion im Programm finde....

Danke für die Antworten!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Ich glaube, ich habe die Funktion bei TB gefunden.Aber die Programme sind nach der Deinstallation (z.B. Google+ oder Chat On) und dem damit verbundenen zweifachen Neustarti mmer noch da.Was mache ich falsch?
 
musst auf deinstallieren und danach am besten gleich noch auf daten löschen (falls bereits eine sicherung davon existiert). wenns nicht geht, dann gehts nur mit der pay version.
 
Das geht auch mit der Freeversion, nur kannst du dort immer nur 1 App deinstallieren und hast kein Batchauftrag wie in der Bezahlversion.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Aber dann verstehe ich nicht, warum sie nicht aus dem Menü verschwinden sondern immer noch normal da sind....oder muss ich irgendetwas vor dem installieren machen??? (Programm stoppen etc.)
 
Hast Du der App auch die Foto Rechte vergeben?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Also mit TB kriegst sie alle weg.
Beim S2 und S3 hat es funktioniert.
 
Hallo

Unter ICS kannst Du die Apps doch einfach Deaktivieren die Dich stören.
In Anwendungsmanager findest Du die Option.

Gruß ich
 
Geht bei System apps nicht.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
trayzor schrieb:
Geht bei System apps nicht.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt


Mit dem "Igx App Enferener" kannst du auch System apps löschen
 
Ging um das deaktivieren mit dem stock app Manager.das geht nur mit root und einem entsprechenden Tool/app.zumindest die meisten System apps kann man so nicht mit dem Manager deaktivieren.
Löschen geht mit vielen apps.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 

Ähnliche Themen

rowo
Antworten
3
Aufrufe
1.456
kiwi1990
kiwi1990
L
  • Gesperrt
  • Leo_Ged
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Leo_Ged
L
HCD
Antworten
52
Aufrufe
12.270
ultrium
U
Zurück
Oben Unten