Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

MasterElwood

MasterElwood

Dauergast
428
Gibts erfahrungen wie schnell das bei neuen Samsungs geht?

Selbermachen möglich oder per code?
 
Hallo da das entfernen des SIM-Lock in Deutschland nicht korrekt geklärt ist, ist dies eine Grauzone in Richtung Illegalität.

Da wir dies im Forum nicht unterstützen, wird der Thread geschlossen.

Zum entsperren des Gerätes musst Du Dich an Deinen Netzanbieter wenden.
 
Hi,

kann es sein das bei meinem S3 Netlock oder Simlock drin ist? Habs von T-Mobile. Eine Vodafone Karte funzt nicht... Vielleicht ist sie aber auch nur zu alt... :huh:
 
Lock gibt es im Grunde nicht.
Und was funktioniert nicht?
Internet oder gar nichts (keine SMS...)?
 
Ein Kumpel hat das Handy aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung. Es ist Sim u. Netlock frei. Lediglich ist ein minimales Branding vorhanden. Aber das ist nur Software belastet und auf dem Handy ist kein Logo zu sehen. Beim Booten sieht man einT-Mobile Logo aber ansonsten ist es kaum zu sehen. Die vorinstallierten Apps kann man auch einfach löschen, ohne Root.

Wenn Du die Vodafone SIM reinlegst, sollte noch eine PIN Abfrage kommen, ansonsten mal eine aktuelle SIM eines anderen Providers einlegen, Freund, Freundin, Familie.
 
Oder du gibst einfach das hier beim tastenfeld ein *#7465625# dann wird dir auch angezeigt dass alles off ist... Es zeigt dir dort sim locks und netlocks an
 
  • Danke
Reaktionen: moorhuhn007, Sichsach und kamikaze2075
Danke, das war ein super Hinweis. Ist alles off - Karte defekt!!! :thumbsup:
 
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy S3 von T-Mobile. Leider kann ich nicht meine E-Plus SIM-Karte benutzen. Nun ist meine frage, ob ich den SIM Lock irgendwie kostenlos entfernen kann. Habe bei Tmobile bereits nachgefragt. Die sagte , dass ich das Handy nur für 99€ entsperren kann. Und das sie das erst nach Ablauf meines Vertrages machen. Also nach 2 Jahren :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
 
Ich habe auch ein T-Mobile Gerät, ohne Simlock.

Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
 
Es ist hier aufgrund der Rechtslage nicht erlaubt Anleitungen zum entfernen des Sim-Locks reinzuschreiben, also kann dir hier niemand helfen.

Aber die Telekom schaltet dir den SimLock auch direkt aus. 2 Jahre warten musst du nur, wenn du es kostenlos freigeschaltet haben willst.
 
Marzl85 schrieb:
Ich habe auch ein T-Mobile Gerät, ohne Simlock.

Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

Hast du es mit Vertrag? Und wann hast du es gekauft? Hatte es noch keinen simlock?
 
Die andere Sim Karte wird zu alt sein.
War bei meinem S2 auch so.
 
Sidar62 schrieb:
Hast du es mit Vertrag? Und wann hast du es gekauft? Hatte es noch keinen simlock?

Nö. Am 29.05. direkt bei T-Mobile gekauft.
 
Sollte es wirklich einen Simlock enthalten,kann man das schon auch so hinbekommen.Ich habe es bei Google innerhalb von einer Minute gefunden.Steht sogar bei Chip drin ;)
 
Warum kauft man ein Gerät mit Vertrag um dann ne andere Karte zu nutzen ? Das S3 hat normal keinen SIM Lock denn wenn dann höchstens Netlock aber das auch nicht
 
Keine Panik... bisher gibt´s von T-Mobile keine S3 mit Simlock. Du wirst eine veraltete SIM haben. Lass Dir ´ne neue SIM kommen und gut...
Du kannst das auch mit dem Netlock Code überprüfen, hab ihn aber gerade nicht im Kopf. Grober UNSINN wenn Dir jemand sagt Du musst 2 Jahre warten... :cursing:
 
Damit kann man den Status überprüfen *#7465625#
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Eine alte SIM dürfte doch gar nicht rein passen. So lange gibt es doch diese mini SIM noch nicht.
 
Man kann jedoch eine alte Karte, zu Micro-SIM zuschneiden oder ausstanzen.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
276
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten