[APP] UPDATE 9.7.2012 - Mobile Odin V3.00 - SGS 3 !

walda

walda

Enthusiast
691
Hallo Jungs,

ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, ich wusste es nicht:

Es gibt eine aktuelle Mobile Odin Version, die ab V2.40 das SGS3 unterstützt. :thumbsup:

Das OP auf xda hat sich gestern Abend geändert, maybe gibt es sie erst seit gestern.

[09.07.2012] Mobile ODIN v3.00 [ROOT] - xda-developers

Für alle die die App nicht kennen:

Sie ist von Chainfire! (Der der die besten Dinge für Samsung Handies raushaut) - Root kam auch von ihm.

Man benötigt Root dafür!
Ist wie die PC Version von Odin, nur dass man direkt Root/MobileOdin in die neuen Samsung Firmwares inizieren kann.
Dh man lädt sich eine Stock FW auf die SD Karte, wählt das File in MobileOdin (MO) aus, hakerlt noch an, dass man Root&Co behalten möchte, und los gehts...

Man kann natürlich auch CustomRoms damit flashen, falls diese in der "Odin" (tar) Version vorliegen.
Muss aber nicht unbedingt eine ganze FW sein, können auch nur Teile sein, zB nur der Kernel.
Weiterer Vorteil: Der Flashcounter erhöht sich nicht.

Happy Flashing!

07.06.2012 - v2.45
- Fixed: exFAT Ext.SD support (SGS3, v3 flashkernel)
- Fixed: ext2/3/4 Ext.SD support (various models)
- Fixed: Wipe again wipes cache as well
- Fixed: Recovery now flashes directly
- Added: Support for:
--- Samsung Galaxy S2 SCH-R760 (US Cellular)

New in v3.00:
- Samsung Galaxy S3 GT-I9300T
- Samsung Galaxy S3 GT-I9308
- AT&T Galaxy S3 SGH-I747
- Canadia Galaxy S3 SGH-I747M
- TMOUS Galaxy S3 SGH-I999
- Sprint Galaxy S3 SPH-L710
- Samsung Galaxy Tab 10.1" GT-P7500
- Samsung Galaxy Tab 10.1" Wi-Fi GT-P7510
- Samsung Galaxy Tab 2 7" GT-P3100
- Samsung Galaxy Tab 2 7" Wi-Fi GT-P3110/P3113
- Samsung Galaxy Tab 2 10" GT-P5100
- Samsung Galaxy Tab 2 10" Wi-Fi GT-P5110/P5113
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573, Gene S, craP_cillA und 3 andere
erhöht sich für root nicht der flash counter?

btw: wofür flash counter und wie kann man sehen auf wieviel das steht? (gabs bei sgs i9000 doch gar nicht oder?)
 
Wurde mit dem S2 eingeführt. Erhöht sich durch Root einmalig. Wenn du dann über MODIN flasht, nicht mehr. Sehen kannst du ihn im Downloadmodus.
 
Bringt mir ja auch nichts, wenn er schon auf 1 durch Root steht.. :thumbdn:
 
Früher oder später wird eine Methode kommen ihn zu resetten.
 
tschuldigt dass ich gar soo doof frage, aber wenn der couter erhöht wird, was für nachteile habe ich? oder ist das nur für samsung relevant wegen garantie?? (kann ich eventuell nichts mehr flashen?

wie gesagt, kenne ich vom sgs her nicht
 
Ist nur wegen Samsung, die können so sagen das du geflasht hast und evtl. Käufer die dadurch sehen das du rumgedoktort hast :D Aber eher Profis wie wir die das eh nicht interessiert was für ein Rom drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
Warum dieser Thread nicht angepinnt wird und ganz hinten steht versteh ich nicht! cool die app, danke! :laugh:
 
Neue Version von Mobile Odin: [07.06.2012] Mobile ODIN v2.45 [ROOT] - xda-developers

07.06.2012 - v2.45
- Fixed: exFAT Ext.SD support (SGS3, v3 flashkernel)
- Fixed: ext2/3/4 Ext.SD support (various models)
- Fixed: Wipe again wipes cache as well
- Fixed: Recovery now flashes directly
- Added: Support for:
--- Samsung Galaxy S2 SCH-R760 (US Cellular)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, walda und craP_cillA
OP geändert
 
Ja, ohne dieses Addon kannst du keinen Kernel flashen.
 
Nein, nach dem Start wird das Addon herunter geladen ,inet Verbindung vorausgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das mit dem automatisch herunterladen ist glaub ich nur bei der Pro Version.

D.h wen ich jetzt CWM 1.3 damit flashen will muss ich die Datei unter
Recovery auswählen?
 
Haha, das ist jetzt gut. Ja, nein... :D
Also beim Starten von Mobile Odin kommt ne Meldung, dass das Addon fehlt und man wird bei bestehender Inetverbindung automatisch in dorthin weitergeleitet um es zu laden und zu installieren.
Also stimmt eigentlich beides ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

rowo schrieb:
Das mit dem automatisch herunterladen ist glaub ich nur bei der Pro Version.

D.h wen ich jetzt CWM 1.3 damit flashen will muss ich die Datei unter
Recovery auswählen?
Stimmt. Zugriff auf die Datenbank hat nur die Pro. Bei der Lite aus dem xda muss man die Datei per Hand runterladen.
 
Wenn ich nun mein cwm updaten möchte und eine. Tar Datei habe, wo muss ich diese denn einfügen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
App öffnen, Kernel klicken , Kernel suchen, bestätigen und dann auf Flash FW
 
Kjetal schrieb:
App öffnen, Kernel klicken , Kernel suchen, bestätigen und dann auf Flash FW

Kernel?? Nicht bei Recovery??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
WO ist den das CWM drinnen ? Im Kernel :)
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101

Ähnliche Themen

S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.589
Gabberlein
G
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.742
Oebbler
Oebbler
B
Antworten
1
Aufrufe
1.278
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten