[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
  • Danke
Reaktionen: sarathai, -McM-, Randall Flagg und 5 andere
Yesss :thumbup: Genau das was ich gesucht habe! Das hat mich die ganze Zeit genervt..Habe im Auto einen NFC Sticker und der schaltet automatisch das Bluetooth ein. Vorher musste ich immer erst das Gerät entsperren. Dann kann man auch gleich manuell Bluetooth einschalten. Vereinfacht die Sache enorm!

Edit: die Version wenn der Screen aus ist bzw. Gerät auf Standby funzt bei mir nicht! NFC lässt sich erst aktivieren, wenn der Bildschirm auch an ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lockscreen-Variante is völlig ausreichend. ein klick aufn button vor dem ranhalten des nfc
 
..ja sicher ist es "nur" ein Klick auf den Home-Button. Aber darum geht es ja nicht, es sollte schon funktionieren, wenn so ein Mod angeboten wird. Aber recht hast du schon, es geht auch so ;)
 
ja die screen-off variante geht nur wenn display an ist.
Aber ist glaube auch ausreichend und evtl. besser?

Denn ich denke das die nfc sachen evtl den deepsleep stören kann.
 
Das NFC bei ausgeschaltetem Display nicht geht ist ein Sicherheitsmerkmal das Samsung so gewollt hat damit man nicht willkürlich hier oder da mal was Bezahlt weil man mit dem Handy dran kommt. Auch wenn der eine sagt ja die 5-20cm Entfernung. Das ist so.
 
Vlt eine dumme Frage :-D aber mit welchen apps oder so kann ich nfc zum zahlen nutze.. Oder was kann ich noch damit anstellen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich bin leicht überfordert und würde gerne wissen, was ich auf meinem galaxy s3 benötige um dieses mod zu installieren?

Muss es gerootet sein?

Was sollte ich noch beachten?

Vielen dank schonmal, ich hab schon viel durchgelesen, aber es ist soviel das es mich verwirrt :D
 
Funktioniert gut! Habe heute meine Tags bekommen und bin schon am basteln.
Hab mir schon einen an die Tür geklebt, der mir WLan ein und ausschaltet.
Coole Sache!! Nutze die Tech Tiles App von Samsung.
 
Für alle die Probleme mit der ScreenOff Variante meines Mods haben. In meinem Thread im xda-Forum: [MOD] NFC With the Screen Locked/Off - xda-developers habe ich schon länger eine gefixte Version hochgeladen. Bei mir und vielen anderen funktioniert sie jetzt auch bei ausgeschaltetem Bildschirm problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai, miko, Randall Flagg und eine weitere Person
hi, wenn ich einen toggle-tag schreibe, der mein s3 in den flugmodus versetzt, geht gleichzeitig nfc auch aus :mad:
Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann? thx
 
Kann man das auch für CM9 nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe Gestern die aktuelle Firmware I9300XXBLFB mit mobile Odin aufgespielt. Soweit läuft auch alles super.

Anschließend habe ich dann wieder nfcmodSGS-3_lockscreen.zip geflasht, was bei mir zur folge hat, dass NFC gar nicht mehr funktioniert. Unter Einstellung Drahtlos und Netwerke ist der Eintrag NFC einschalten verschwunden.

Hat noch jemand dieses beobachtet?
 
-McM- schrieb:
hi, wenn ich einen toggle-tag schreibe, der mein s3 in den flugmodus versetzt, geht gleichzeitig nfc auch aus :mad:
Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann? thx

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht nützt es ja noch etwas.
Mit der App NFC Aufgaben Launcher kann man NFC im Flight Mode aktivieren, in Einstellungen > erweiterte Einstellungen.
Dann geht es. Hatte das gleiche Problem und bin nach einer Weile drauf gekommen. Ist ja eigentlich auch logisch, im Flight Mode sind alle Verbindungen gekappt.

Der Sperrbildschirm Fix funktioniert mit der Firmware nicht. Der Ersteller hat sich hier letztens gemeldet.
Er wird einen Fix für diese FW machen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Ich würde mal die Firmware neu flashen, dann ist es wohl wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: mayhemer
Jep. Der Mod funktioniert mit der neuen Firmware noch nicht. Wie bereits geschrieben werden ich aber ein Update nachreichen. Vielleicht sollte der Thread Ersteller mal nachtragen, dass es mit der neuen Firmware nicht geht. Nicht dass noch mehr den Fehler machen. In meinem Thread bei den XDAs steht es, aber hier kann ich es halt nicht im Hauptpost ändern...

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
Super... alles klar! dann werde ich solange ohne NFC bei Lockscreen leben :cool2:
 
Okay eben nach dem Auslöser und ner Lösung für mein Problem gesucht - denn die NFC-Funktion ist nun lost.
Ist Rom neu flashen die einzigste Lösung (wenn überhaupt)? Habe gerade meine Clock, das Theme usw geflashed und hab keine Böcke jetz nochmal zu machen xD
nen Tipp?
 
einfahc aufn fix dafür inner kitchen warten...
 
Wenn Du die Stock Nfc.apk und Nfc.odex für Deine Firmware hast kannst Du diese nach /system/app kopieren und das gepatchte Nfc.apk überschreiben. Dann noch die Permissions richtig setzen (so wie alle Files in diesem Verzeichnis). Nach einem Neustart ist NFC wieder da und so wie in der Stock Firmware.

Wenn hier jemand die neuen Stock Nfc.apk und Nfc.odex hochladen kann, dann hätten alle was davon und ich könnte zumindest eine zip dafür machen...

Also eine back-to-stock zip bis ich die neue Firmware modden kann.

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne super Idee. Hab mir mein nfc nämlich eben versaut, aber nicht wirklich lust deswegen neu zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.017
Chris123459
C
E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.339
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.382
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten