Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
M

mikasalo

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hi Ihr!

Da es ja nun mittlerweile einige Roms gibt würde mich mal interessieren welche Ihr nutzt und warum?

Gibt es grosse Unterschiede in der Performance? Eigentlich unterscheiden sie sich doch nur optisch oder?

Über Meinungen Diskussionen und Feedbacks würde ich mich freuen...

In diesem Sinne...Happy Flashing :)
 
In diesen Bereich sollen eigentlich nur Roms rein. Deine Diskussion muss eine ebene höher statt finden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann bitte mal verschieben. Schließe mich der Frage an. Hab seit gestern mein s3.
Habe Foxhound Rising Black 0.3 installiert.
Vorteile:
+ Aroma Installer
+ Apex Launcher
+ Appz in black, dadurch energiesparender und Siyah Kernel lief auf dem S2 super.
+ GPS Fix
 
Wie schon beim S2 habe ich nur auf CM9 gewartet und bin jetzt damit unterwegs.

Vorteile:
-MMn. flüssiger als Stock
-Theme Engine
-Schön schlank (140MB)
-Muss selber keine Apps löschen
-Pures Android 4.0.4

hells
 
  • Danke
Reaktionen: StefanMe
Cool, CM9 läuft schon? Hatte zuletzt die AOKP von Rush Rommix Final4 drauf.
Nur mit CM9 läufen noch nicht alle Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinecs
Wie verschiebt man das denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Danke für eure Antworten bis jetzt....

Die Frage ist wie unterscheiden sich die Roms sonst noch?
Omega, AurOne, XLite, Criskelo, Black Star usw....

Ich persönlich hatte die AurOne drauf und bin zur Omega gewechselt. Kernel den Franko R2 sowie Siah getestet.

Bei der Omega sind mir mehr Mikro Ruckler aufgefallen als bei der AurOne. Jetzt ist die Frage ob ich mir das einbilde oder sie wirklich runder läuft. Natürlich habe ich beide Roms mit beiden Kernels getestet.

Ich habe auch bei beiden schon die Lösungsansätze mit dem Deaktivieren Von S-Voice sowie ändern der Dalvik Heapsize auf 128m durchgeführt.

So richtig zufrieden bin ich mit der Performance aber noch nicht. Es hakt ab und an mal ein bissle und das nervt mich, wenn man bedenkt was für Hardware drin steckt...
 
Das macht ein Mod für dich. ;)

Am besten du liest dir mal hier die verschiedenen ROMs durch und entscheidest dich anhand der Beschreibung für eins. Du kannst davon ausgehen, wo viel geschrieben wird, haben es auch viele drauf. Es gibt ein paar Alteingesessene ROMs, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann, wie z.B. CM9, Sakaschi, das RGUI soll auch ganz gut sein. Wenns dir nicht gefällt, nimmste halt ein anderes...
 
mape84 schrieb:
Cool, CM9 läuft schon? Hatte zuletzt die AOKP von Rush Rommix Final4 drauf.
Nur mit CM9 läufen noch nicht alle Funktionen.

Bei CM9 läuft so gut wie alles. Cam wurde gefixt (gestern die Apk, heute in der nightly drin) und Radio geht halt nicht, brauch ich eh nicht ^^ Und die Samsung Gimmiks werden eh nie kommen, von daher ;)

hells
 
Bis jetzt sage ich auch. Software besser beim S2 - Hardware beim S3.

AOSP /AOKP sind für das S2 schon sehr weit.
Die Bedienung gefällt mir auch besser.
Vielleicht steig ich auch schon um. Will aber eigentlich diesmal erst die Sammy Rom kennen lernen.
 
Soviel zu dem Thread in dem Bereich...

  • - Nur RoM Vorstellungen
  • - Fragen zu RoMs im jeweiligen Thread
  • - ehe ein neuer Thread erstellt wird bitte vergewissern ob es nicht schon einen Thread zu dem RoM gibt.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/253468-neuer-bereich-custom-roms.html[/OFFURL]
 
Die Omega-Rom oder WanamLite-Rome gefallen mir ganz gut.
Mit dem S2 hatte ich durchweg CM9 drauf, aber beim S3 würde ich gerne die Camfeatures nutzen und auch die Gesichtserkennung beim lesen.

Gibt es nicht ne (reine) Android Rom mit den Features des S3? Oder ne CamMod für die AOSP / AOKP Roms?

Das wäre ziemlich nice.
 
Cyanogenmod9 ganz klar und deutlich,da gibt es nichts zu diskutieren.
Natürlich noch kleine Kinderkrankheiten,die aber mit sicherheit baldig behoben werden sein können
 
Wanam Lite. :thumbsup:
Läuft flüssig und stabil. Ich will nicht auf Samsung Apps wie SMemo und SPlanner verzichten.

CM9 & AOKP war bisher immer flüssiger als die Stock ROMs. Wenn ich mal Bock und Zeit habe, werde ich sie mal antesten.
 
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie
Die Cam beim S3 ist echt geil. Aber AOKP gefiel mir am Ende sehr gut auf den S2.
Super schnell, stabil, akku erreichte mit siyah Kernel Hochleistung, nur Tv ut machte noch Probleme.
Wollte diesmal eigentlich erstmal Stock testen, bin jetzt aber schon auf der FoxHound Rom.

APEX Launcher ist viel geiler als TW. Auch wenn beim S3 TW schon besser geworden ist.
Der Apex kommt mir aber auf dem S3 noch langsamer vor als auf dem S2.
 
Also ich warte ja auf die Checkrom die wohl bald rauskommen soll (mit der V7 fürs S2). War auf dem S2 super zufrieden mit der Checkrom. Aber bin jetzt grade am überlegen ob ich auch mal CM9 antesten soll. Dachte immer da gibts noch keine Version die läuft-.
 
Apex zickt noch beim S3... Keine Ahnung warum. Hab jetzt unter CM9 den Standart Launcher, genügt mir. Und der läuft absolut smooth :)

hells
 
Kann man denn nicht drauf hoffen, dass z.B. der SPlanner auch auf CM9 zum laufen gebracht werden kann?
 
früher oder später kommt das. dann wird teile von tw auch auf aosp roms laufen somit auch ein paar tw apps. (ABER NICHT ALLE!!!)
 
Die CheckRom v1.5

Läuft super !
Akkuleistung ist auch meiner Meinung ganz gut.

Dazu ist die Rom mit der eigenen Kitchenapp bestückt & lässt dich deine Rom nach deinem Geschmack invidiualisieren. :)
Themes sind leider noch nicht verfügbar, jedoch sind schon Kernel, einige Mods & Modems verfügbar zu Downloaden & Installieren.

Gruss Kiruu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
ich blick da nix :D das sind mitlerweile eindeutig zu viele ;)

ich denke ich probier mal die CM neun und AOKP und dann mal schauen.

mit dem Siah kernel machen ich bei beiden nichts falsch oder ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
276
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten