SGS3 Teilen Menü bearbeiten

P

PsychoHH

Gast
Hallo ich habe über die Suche leider nichts gefunden, nun wollte ich gerne mal wissen ob es möglich ist, dass Teilen Menü zu bearbeiten. Sprich Einträge zu sortieren/löschen.

Gibt es sonst Custom Rom's mit denen es möglich ist?


Hab mal zwei Beispielbilder angefertigt: original vs. bearbeitet
 

Anhänge

  • original.png
    original.png
    29,8 KB · Aufrufe: 463
  • bearbeitet.jpg
    bearbeitet.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 435
du musst einfach google+ und chaton deinstallieren dann sollte es da auch weg sein.
 
Mensch vielen Dank.

Hab die Apps jetzt erstmal deaktiviert, nun sind sie auch verschwunden und die Auswahl ist nicht mehr so riesig.


Danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

PsychoHH schrieb:
Mensch vielen Dank.

Hab die Apps jetzt erstmal deaktiviert, nun sind sie auch verschwunden und die Auswahl ist nicht mehr so riesig.


Danke dir.

*EDIT*


Jetzt habe ich aber z.B. noch chompSMS drauf, will aber keine MMS damit verschicken. Gibt es denn da noch eine möglichkeit den Eintrag komplett zu entfernen?
 
das geht leider momentan nur, wenn du die AndroidManifest.xml bearbeitest.
Dort die max 3 Tags entfernen oder anpassen:
PHP:
<intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.VIEW" />
                <action android:name="android.intent.action.SENDTO" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" />
                <data android:scheme="sms" />
                <data android:scheme="smsto" />
            </intent-filter>
<intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.SEND" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <data android:mimeType="text/plain" />
            </intent-filter>
<intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.VIEW" />
                <action android:name="android.intent.action.SENDTO" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" />
                <data android:scheme="mms" />
                <data android:scheme="mmsto" />
            </intent-filter>
<intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.SEND" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <data android:mimeType="image/*" />
                <data android:mimeType="video/*" />
            </intent-filter>
<intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.SEND_MULTIPLE" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <data android:mimeType="image/*" />
                <data android:mimeType="video/*" />
            </intent-filter>
Dabei, auf die Tags achten, die ein SEND oder SENDTO enthalten.
Dazu einfach die apk decompilieren, xml bearbeiten, compilieren und compilierte apk signieren. dann nach system/app kopieren und permissions auf rw-r--r-- setzen.
Bei nicht system-apps wie z.b. chompsms die apk dennoch nach system/app kopieren und selbige aus data/app löschen. nach einem restart sollte der eintrag verschwunden / angepasst sein.

edit, gerade ma probiert mit G+, da klappts, ich hab einfach den Tag mit "image..." entfernt. Nun funkt G+ nur bei videos, aber ned mehr bei Bildern. Dies kann natürlich weiter angepasst werden.
 

Anhänge

  • screengplusohne.png
    screengplusohne.png
    138 KB · Aufrufe: 369
  • screengplusmit.png
    screengplusmit.png
    45,4 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.236
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.376
Skydriver94
Skydriver94
MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Dennisweber
D
Zurück
Oben Unten