Chinesisch als Dialogsprache nicht vorfügbar

G

georg_z

Neues Mitglied
0
Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen, Ich heisse Georg und hoffe von euch vielleicht Hilfe für mein Problem zu bekommen. die Hotline von Samsung konnte es leider nicht.
Folgendes; Ich habe ein Samsung S3 das ich mit Chnesischer Betriebssys. Sprache seit ca. einem Monat verwende, besser gesagt meine Frau.
Nun wollte meine Frau, dass sich das Telefon nicht mehr ins Internet einwählt, da beim Einrichten des Telefons sich irgendeine Software installiert hat mit der Info diese nachträglich zu deaktivieren, wollte ich das tun. Bei der Suche danach ist es passiert, dass beim Zurücksetzten von Deutsch auf chinesisch plötzlich chinesisch nicht mehr aufgelistet war.
Ich habe bei Samsung angerufen und mcih darüber erkundigt, wie ich denn nun diese Sys.Sprache wieder zurückbekommen kann.
Der Hotline Mitarbeiter hat mir diese - *2767*3855# - Nummer gegeben, die aber nicht akzeptiert wurde. Darauf entschuldigte er sich mir nicht weiterhelfen zu können und hat sich für das Gespräch bedankt.
Verkäufer kann mir auch nicht mehr helfen das Gerät umzutauschen, da die Umtauschfrist bereits verstrichen ist. Er hat mir empfohlen nach einem Reparaturshop zu googeln aber die fragen auch nur ob man Handys reparieren kann oder jemanden weiss der es kann...........Ich bin am ende

LG Georg

sorry für den ewig langen text
 
Also verstehe ich das richtig du willst Ch. als System Sprache? Ganz einfach geh auf die Einstellungen Sprache und Eingabe und da kannst du die Systemsprache ändern:D
 
georg_z schrieb:
Hallo,
Bei der Suche danach ist es passiert, dass beim Zurücksetzten von Deutsch auf chinesisch plötzlich chinesisch nicht mehr aufgelistet war.

Hallo MikaKing

Beinahe richtig..........Ich hatte die Sprache schon in Verwendung, aber sie ist jetzt nicht mehr da, also kann ich sie nicht mehr einstellen.

LG Georg
 
Wenn du da drauf klickst passiert nichts ? Dann stell mal auf Englisch und versuchs wieder
 
Hast du mal einen Werksreset gemacht? Oder einfach nochmal die passende Firmware neu installieren, wäre auch eine Möglichkeit.
Was wir dir bei Eingabe von *#1234# angezeigt?
 
Hallo,

In der Einstellung Sprache und Eingabe ist Chinesisch traditionell und Chinesisch vereinfacht definitiv nicht mehr da.
Da kann ich von allen Sprachen hin und her wechseln, es ist weg und geht nicht mehr.
Samsung hat mir in Beitrag #1 genannten code gegeben, nach Eingabe kam "keine Verbindung , bzw. falscher MMi code" auch mit 1234 kam die selbe Meldung.
Kann man irgendwo Systemsprachen downloaden und Installieren? ist euch da was bekannt? Der Samsung Hotline Mann hat gesagt das es da nichts gibt.
Aber Hotlines sagen auch nicht immer alles, da sie es z.T. auch selbst nicht wissen. Mein Mann machte zumindest diesen Eindruck.

LG Georg
 
Was spricht denn gegen einen Werksreset oder Fullwipe oder die passende Firmware neu flashen? Spätestens nach der Neuinstallation sollte die Sprache wieder zur Verfügung stehen.
Statt *#1234# kannst du auch in Kies schauen was dir angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    3,5 KB · Aufrufe: 368
Mit der von mir genannten App gehts ohne Reset und alles - offensichtlich :):

screenshot_2012-11-01opep8.png
screenshot_2012-11-01e5cho.png


Und ja, ich habe Deutsch wiedergefunden :flapper:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Time Turn,
bitte schau mal in Sprache und Eingabe ob da bei dir Chinesisch drin ist.
Ich habe jetzt diesen App heruntergeladen aber das Betriebsystem kann noch immer kein chinesisch.
 
Nein, in "Sprache und Eingabe" habe ich kein Chinesisch. Du musst das in der App umstellen (erscheint im S3 als "Sprache" im App-Menü). Chinesisch ist ziemlich weit unten.

screenshot_2012-11-01l9om6.png
screenshot_2012-11-01p3qnc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Time turn,
Super.... China CN funktioniert zwar nicht, da kommt nur englisch........aber china Taiwan geht, klasse, Danke
LG Georg
 
Bitte bitte :) Für die Screenshots hatte ich Chinesisch (ohne was dahinter) genommen, das funzt auch.
 
Hallo,

Bei meinen in DE gekauften GT-I9300 fehlt Chinesisch oder ist halt nicht dabei.
Meine Frau ist Chinesin und ich möchte das Handy auf Chinesisch umstellen,welches Rom muss ich oder kann ich verwenden.

Danke:smile:
 
Egal welches Rom -> die App hilft PLAYSTORE
 
Die Sache ist ein bisschen kniffelig! Zwar wird das S3 sicherlich auch in China und den angrenzenden Regionen verkauft, sodass eine entsprechende Version der (Gesamt)Software verfügbar ist. Aber oftmals sind die für China bestimmten Geräte der großen Hersteller anders partitioniert bzw. weichen bisweilen auch bei der Hardware ab. Daher solltest Du nach einer Version Ausschau halten, die für die Region um Malaysia, Singapur, Indonesien gedacht ist (diese beginnen mit einem D). Und da das Gerät dann wohl überwiegend in Europa eingesetzt werden soll (diese beginnen mit einem X), sollte man eigentlich ein für dies Großregion vorgesehenes "Modem" (nach)flashen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
320
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.010
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten