Downgrade der (Gesamt)Software

A

AVS78

Stammgast
70
Hallo zusammen,

da ich mit JB massive Probleme habe und mir diverse Funktionen nicht gefallen, will ich wieder auf 4.0.4 zurück. Die Anleitung hab ich, jedoch zeigt mir Odin jedes Mal einen Fail an - würde gerne zum Datenerhalt eine einteilige flashen.

PS: Ist die Unterdrückung der Update-Meldung dauerhaft möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles Kies Prozesse geschlossen beim flashen?
Vllt. Die Firmware nicht korrekt runtergeladen?

Update Meldung einfach mit titanium backup löschen und es ist weg.

Edit: schon mal ein wipe probiert seit du auf jellybean bist?
Was für probleme hast du bei jellybean? Ist doch besser als 4.0.4.
Sicher dir deine Daten und mach mal ein fullwipe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Kies-Prozesse geschlossen. Firmware ist auch okay, die hatte ich schonmal manuell geflasht gehabt.

Ja, Wipe hab ich auch schon gemacht - mir gefällt JB einfach komplett gar nicht bisher, und will daher wieder zurück.
 

Anhänge

  • Odin-Fehler.JPG
    Odin-Fehler.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
Wird dein s3 erkannt bei Odin wenn du dein s3 anschliesst?
Hast du schon mal ein anderen usb-port ausprobiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einer einteiligen FW bei einem Downgrade wirst du vermutlich einige Probleme bekommen. Viel Spaß.

Der saubere Weg ist mit einer dreiteiligen FW.
 
Was für Probleme, die nicht durch einen Wipe beseitigt werden?

@big:
Hab einen Screenshot angehängt mit der Fehlermeldung.
 
Für mich schaut es auf dem Bild so aus das dein s3 nicht erkannt wird bei odin, das feld muss blau leuchten wenn du es anschliesst.

Wenn du mobileOdin hast flash dir die Firmware direkt vom Handy aus.

@Donald es ist doch noch der alte 4.0.4 bootloader dann dürfte es doch ohne Probleme klappen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte eher anschließende Probleme mit Force Close und Fehlermeldungen.

mobil geweaseld
 
So genau kenn ich mich nicht aus, hab auch öfter wo die Polen Firmware draussen war hin und her geflasht zwischen 4.1 und 4.0.4 ohne Probleme. Mit fullwipe halt immer.

@avs hast du schon ein anderen usb-port probiert ob es da klappt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, ich hab nur einmal Downgrade von ICS auf GB gemacht. Das war keine gute Idee. :D

Dann viel Erfolg.

P.S.: Ein Reboot des PCs merzt auch oft Fehler aus.

mobil geweaseld
 
Ja erkannt wurde es. Das ist ja der Screenshot nach dem versuchten Flashvorgang
 
Anderen USB-Anschluss versuchen, anderes Kabel.
Notfalls einen anderen PC probieren, das hatte ich öfters.
Im Taskmanager alle 3 Kiesprozesse beenden. Als Admin starten.
 
Auf dem Bild wo du gepostet hast wird dein s3 nicht erkannt bzw. Ist nicht angeschlossen. Das Feld unter ID:com muss blau oder gelb leuchten das wird der Fehler sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wird doch nur beim Anschluss und vor dem Flashen angezeigt oder nicht?
 
Hab vor 2 tagen ein Galaxy note Firmware geflasht da war der Balken da und hat mir angezeigt wie lang der flash vor gang geht.
Beim s3 benutze ich immer mobileodin bin mir eigentlich auch daher nicht so sicher aber müsste doch auch gleich sein oder?




Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352031452798.jpg
    uploadfromtaptalk1352031452798.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 899
Stimmt, der Balken wandert mit und zeigt es an.
Dann wie oben anderes USB probieren, alle Kies beenden etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
nachdem ich mein handy nun wieder vom geflashten 4.1.1 aufs originale 4.0.4 zurücksetzten wollte und mir eine Stock Rom von 4.0.4 installiert habe, hänge ich nun als beim blinkendem Samsung Logo, also das wo der blaue Strich/Lichtstrahl auftaucht, der SAMSUNG umhüllt.
Ich habe irgendwo mal gelesen, das man dan so eine 3 teilige Stock Rom installieren muss. Ich habe allerdings keine fürs S3 mit der Androidversion 4.0.4 gefunden. Weiß einer von euch, wo es eine gibt?
Danke im voraus.

Gruß,
Jonas
 
Geh in den Recovery Modus und mach ein wipe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab ich schon probiert. Komme ich wieder auf 4.1.1. Ka why. Beim kauf war 4.0.4 auch drauf.
 
Versuch erstmal ins Recovery zu kommen und mach einen Wipe, vielleicht reicht das schon. Dreiteilige gibt's eine, kann dir jetzt aber keinen Link schicken. Schau mal im Root-Bereich, da gibt's mehrere Threads, wo sie erwähnt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.402
KolibriS3
K
R
  • Gesperrt
  • Rockstarente
Antworten
4
Aufrufe
963
hagex
hagex
D
Antworten
1
Aufrufe
2.534
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten