falsch gerootet Display reagiert nicht mehr

fydel

fydel

Neues Mitglied
4
Hallo,

durch weltmeisterliche Dummheit habe ich mein S3 versehentlich mit dem ROM für das Galaxy Note 2 gerootet. Jetzt funktioniert das Touchdisplay nicht mehr! Es funktionieren nur noch die "echten" Tasten an den Seiten.

Wipen und aktuelle Firmware aufspielen hat leider nichts gebracht. Das Display reagiert einfach nicht mehr.

Hat vielleicht noch einer von Euch eine Idee, wie ich das Touchdisplay wieder aktiveren kann?

Gruß
Fydel
 
Du kommst noch in den Downloadmode, hast eine neue und auch die RICHTIGE FW aufgespielt und es geht trotzdem nicht?
 
Ja, ich komme noch in den Downloadmode. Aber auch nach dem Aufspielen der richtigen Firmware funktioniert das Display nicht.
 
Welche hast du zuletzt drauf gemacht?
 
Bisher alle möglichen. Jetzt gerade die aktuellste. Lassen sich ohne Probleme aufspielen, aber nur nicht bedienen. :(
 
versuch´s mit einer 3 teiligen Stock Firmware inkl. pit Datei und Haken bei repart
FW findest hier: KLICK ME
 
Jo, 3teilige probieren. Und einen Wipe durchführen.
 
Danke für die Tipps.

Ich habe das dreiteilige Firmware Update durchgeführt inkl. PIT File und gewipt.

Das Update läuft ohne Probleme durch, aber ich kann das Display leider immer noch nicht bedienen.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?
 
Gute Frage, ich weiss grad auch nicht genau obs den Touchtreiber Zerlegt hat, obwohl, der ist mit im Kernel.
Vielleicht mal nen anderen Kernel flashen aber das ist jetzt mal nur so ins blaue getippt!
 
Anderen Kernel habe ich auch eingespielt. Aber das Problem ist das gleiche.
So ein Mist. Irgendwie muss man das doch wieder hinbiegen können.

Hat keiner eine Idee, was ich noch machen kann?

verzweifelte Grüße
Fydel
 
hmm. schon komisch das ganze.

kannst eigentlich nur mehr alles wieder auf original zurückstellen und den couter zurücksetzen, damit du den staus normal hast
danach ab zum Service und hoffen, dass die nicht draufkommen
 
  • Danke
Reaktionen: fydel
Jepp, sehe ich auch so, da eine neu partition inkl. FW flash + alternativer Kernel nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Hast alle Software Optionen durch. Vermutlich hast irgendwas an der Hardware zerschossen. Wirst wohl einschicken müssen. W Support Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fydel
Hi,

ich hatte auch ein falschen ROM eingespielt. Bei mit hat das WLAN dann das Hängen verursacht.

Nachdem ich wieder das Stock-ROM eingespielt hatte, war alles wieder OK.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/288205-mit-wlan-haengt-bildschirmsperre-screenlock.html[/OFFURL]
 
@ cooperson

Der Te hat ja schon eine 1 teilige und 3 teilige Firmware geflasht ohne das es was gebracht hat.

Und hat sich sein s3 zerschossen weil er ich glaub ist ein Kernel fürs galaxy Note 2 geflasht hat.

Zur deiner Sache da hätte wahrscheinlich ein fullwipe geholfen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi bigmorice, OK .. ich teste ein fullwipe und berichte.
 
Ist doch schon lange her oder???
Du musst das doch nicht extra testen??


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thema durch.
Total angenervt habe ich wieder eine Stock ROM aufgespielt, das Ding eingepackt und zurück an Amazon geschickt. Leider konnte ich vorher den Zählerstand für das Flashen von Customs ROMs nicht runtersetzen.
Amazon ist ja immer sehr kulant und hat die Kohle schon zurück überwiesen. Aber hoffentlich kommt da nicht noch was...

@bigmorice: Ja, fast. Ich wollte das S3 rooten und habe das File fürs Note 2 eingespielt. (Ja, sau blöd!).
Fullwipe hatte ich auch ohne Erfolg ausprobiert.
 
Des mit dem fullwipe war auf cooperson bezogen.

Das geht aber schnell bei amazon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp. Donnerstag morgen verschickt. Und Freitag Abend war die Kohle auf dem Konto.
 
Wow ich glaub ich muss da auch Kunde werden das ist ja Service.
Ich denk das wird denen nicht mal auf fallen. Wenn counter auf 0 ist und Status "normal".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.090
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
292
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
1.001
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten