[SOUND-MOD] UI-sound frauenstimme 1.0

androidN00b

androidN00b

Fortgeschrittenes Mitglied
24
daher ich momentan krankgeschrieben bin und langeweile hab,
hab ich mir gedacht ich guck mir die sounds mal genauer an von android,
mich nervten die standart sounds und hab da einfach eine angenehme frauenstimme mit reingebastelt,
folgende töne hab ich editiert:

- wenn man das handy ans ladegerät anschließt sagt sie:
"der akku wird jetzt geladen"

- wenn man ein foto macht sagt sie:
"foto geschoßen"

- wenn man ein video aufnimmt sagt sie:
"aufnahme gestartet"
und wenn man die aufnahme beendet sagt sie:
"aufnahme beendet"

- wenn man das handy bootet sagt sie:
"betriebssystem wird geladen, es ist in wenigen sekunden einsatzbereit, bitte warten"

- wenn der akku fast leer ist sagt sie:
"ihr akku ist fast leer"

- wenn android auffordert das gerät zu laden sagt sie:
"achtung, akku fast leer"

das wars.

benötigt wird:
- root auf dem handy
- root explorer / oder einen anderen datei-explorer
- winrar/winzip

ich schreib mal ein kleines how-to:

1. geht mit dem root explorer in folgendes verzeichnis:
system -> media -> audio -> ui

2. sichert euch am besten euren kompletten ui ordner, falls ihr die standart töne wiederhaben wollt, und kopiert den kompletten ui ordner auf eure sd karte (nicht verschieben!!)

3. meine datei runterladen und entpacken

4. es wird dann ein ordner namens "ui" entpackt mit den dateien drin die ich editieren konnte und die soweit funktionieren

5. schiebt die entpackten töne auf eure sd

6. geht dann wieder in den root explorer und schiebt die dateien von der sd wieder ins:
system -> media -> audio -> ui verzeichnis

7. dateien einfach ersetzen wenn er nachfragt, im root explorer nicht vergessen auf R/O zu stellen damit ihr die dateien überschreiben könnt.

fertig, reboot braucht ihr nicht zu machen, und ein backup wird nicht benötigt.
dennoch alles auf eigene gefahr, ich übernehme keine haftung!

uploaded.to download

zippyshare download

verbesserungsvorschläge sind erwünscht und wenn ihr probleme habt einfach posten.

bekanntes problem:

apriliajoe schrieb:
Bei mir geht es garnicht. Kann das vielleicht auch an 4.1.2 liegen? Ich kann die Dateien bevor ich sie in den Systemordner verschiebe abspielen nur wenn sie im Systemordner drin sind und ich will sie dann abspielen sagt er Audioformat wird nicht unterstützt... hilfe hat einer einen Plan?

apriliajoe schrieb:
Jetzt geht es! Beim verschieben der Audiodateien haben sich die Rechte geändert deswegen konnte ich sie nicht mehr abspielen. Unter Dateieigenschaften geändert, seitdem gehts...



ich hab darauf geachtet das die stimme angenehm ist und nicht so aufdringlich, habs auch nur zum spaß gemacht!
vielleicht mach ich noch eins in englisch.
viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer, joshi der erste, ultrAslan67 und 2 andere
Habe deinen Mod mal in den Modding-Bereich verschoben ;)
 
Werde ich heute mal testen

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ich schau es mir heut auch einmal an.
Hatte es schon einmal bei irgendeiner Rom, weiß den Namen nicht mehr. Beim ersten Mal, wenn man es nicht weiß, dass da das Handy spricht, erschrickt man erstmal ordentlich.

Gruß
Matze
 
Hallo androidN00b



wenn man das handy ans ladegerät anschließt sagt sie:
"der akku wird jetzt geladen"

geht bei mir


wenn man ein foto macht sagt sie:
"foto geschoßen"

geht bei mir nicht

wenn man ein video aufnimmt sagt sie:
"aufnahme gestartet"
und wenn man die aufnahme beendet sagt sie:
"aufnahme beendet"

geht bei mir nicht


wenn man das handy bootet sagt sie:
"betriebssystem wird geladen, es ist in wenigen sekunden einsatzbereit, bitte warten"

geht bei mir


- wenn der akku fast leer ist sagt sie:
"ihr akku ist fast leer"

- wenn android auffordert das gerät zu laden sagt sie:
"achtung, akku fast leer"

noch nicht getestet

danke Merixi








 
Kann mir einer seinen UI-Ordner zum Download bereitstellen (Orginal)? Hab ihn ausversehen gelöscht :'(
Hab immoment gar keinen Bestätigungstöne obwohl die von Post1 in dem Ordner sind.
 
Bei mir geht das alles.
Coole Idee
 
Bei mir geht es garnicht. Kann das vielleicht auch an 4.1.2 liegen? Ich kann die Dateien bevor ich sie in den Systemordner verschiebe abspielen nur wenn sie im Systemordner drin sind und ich will sie dann abspielen sagt er Audioformat wird nicht unterstützt... hilfe hat einer einen Plan?
 
Sehr tolle Idee! Ich würde es gern probieren aber mit diesem blöden hoster hab ich immer nur Ärger. Klappt leider diesmal wieder nicht. Wäre auch ein upload auf dropbox oder so möglich? Danke schonmal und Grüße!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
apriliajoe schrieb:
Bei mir geht es garnicht. Kann das vielleicht auch an 4.1.2 liegen? Ich kann die Dateien bevor ich sie in den Systemordner verschiebe abspielen nur wenn sie im Systemordner drin sind und ich will sie dann abspielen sagt er Audioformat wird nicht unterstützt... hilfe hat einer einen Plan?

Jetzt geht es! Beim verschieben der Audiodateien haben sich die Rechte geändert deswegen konnte ich sie nicht mehr abspielen. Unter Dateieigenschaften geändert, seitdem gehts...
 
Kann mir einer die orginal Audiodatei vom Sperrsound geben oder denn Namen der Datei nennen???
 
Merixi schrieb:
wenn man ein foto macht sagt sie:
"foto geschoßen"

geht bei mir nicht

wenn man ein video aufnimmt sagt sie:
"aufnahme gestartet"
und wenn man die aufnahme beendet sagt sie:
"aufnahme beendet"

geht bei mir nicht

benutzt du vielleicht eine app für die camera?


apriliajoe schrieb:
Kann mir einer die orginal Audiodatei vom Sperrsound geben oder denn Namen der Datei nennen???

ich hab mal meinen originalen ui ordner hochgeladen daher ich nicht weiss welchen sperrsound du jetzt meinst, es gibt ja mehrere...

ui original.rar (2,78 MB) - uploaded.to


alsdorfer schrieb:
Sehr tolle Idee! Ich würde es gern probieren aber mit diesem blöden hoster hab ich immer nur Ärger. Klappt leider diesmal wieder nicht. Wäre auch ein upload auf dropbox oder so möglich? Danke schonmal und Grüße!

Gesendet von meinem GT-I9300

ich habs mal auf zippyshare hochgeladen, ich benutze leider keine dropbox.

zippyshare download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apriliajoe
Funktioniert das auch unter CM10? Finde die Idee sehr gut. Habe sowas bis jetzt nirgendswo gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
müsste funktionieren, solange du die .ogg datein ersetzen kannst bzw. den selben namen haben wie meine müssten die funktionieren.

probier es mal bitte aus und geb feedback zurück, weil 100% sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann es sein, dass alle links tot sind oder Berechtigungen brauchen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habs auf zippyshare hochgeladen, das geht noch schneller
 
  • Danke
Reaktionen: apriliajoe und bandit1976
Danke nochmal! Also bei mir geht alles auch wenn ich ein Foto machen oder Video aufnehme bzw. die Aufnahme beende.
 
Bei mir geht's noch nicht. Muss noch testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch grad mal ausprobiert.
Die Cam Töne gehen nicht bei mir(hab aber auch den HxMod drauf,evtl deswegen),
der Ton beim booten geht nicht,
die beiden Akku leer Töne noch nicht ausprobiert.
Der Ton beim ans Ladegerät hängen geht :)
 
Bei mir laufen alle Sounds Danke nochmals :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.203
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
1.031
sunday97
S
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.983
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten