HILFE vom Fachmann: Mist gebaut ... Update 4.1.2

EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

habs mal wieder supergut gemeint ......

Habe mein Root S3 per Kies auf 4.1.2 geupdatet, Klasse
Dann hab ich per Odin3 es neu roouten müssen, auch Klasse

Dann LEIDER wollte ich mein BatteryIcon ändern mit DLIH_ODEX_pointcircle.zip (Glaube von XDA ?) und CWM. Leider ist diese Version wohl NICHT mit der 4.1.2 kompatibel :wubwub:

Nun wird bei jedem Start die "Oberfläche angehalten" und somit startet ist die Benachrichtigungsleiste/Statusbar NICHT mehr vorhanden/sichtbar (wohl wegen dem falschen BatteryIcon ?) :wubwub:

WAS kann ich nun am besten tun (möchte MÖGLICHST alle Daten/Einstellungen behalten):
1. wieder das alte (passende 4.1.2 BatteriyIcon zu installieren und somit die Benachrichtigungsleiste/Statusbar wieder zu reaktivieren), oder ein neues aber passendes fürs 4.1.2 ?

oder

2. Das 4.1.2 NOCHMALS zu installieren (Odin3 / Kies), hoffe das Problem damit zu lösen (WOHER bekomme ich das REINE 4.1.2 Update für Odin3, ca. 130 MB ?)

oder

3. Erst ein "Downdate" auf 4.1.1 installieren, um anschliessend wieder über Kies das Update zu installieren

Wenn alle Stricke reissen, woher/wie eine komplette neue FW 4.1.2 Installation über Odin?

Danke es ist Eilig, brauch das S3 voll funktionsfähig da Urlaub angesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Sammobile die komplette 4.1.2 runterladen und mit Odin drüberflashen.
Anleitungen dazu gibt es hier, einfach suchen.
 
Dann sind aber alle meine Daten/Einstellungen weg ?!
 
Sollten nicht.....
 
Gibts / geht es denn nicht NUR das 4.1.2 Update nochmals direkt per Odin3 oder auf SD card und dann Downloadmodus zu flashen ?
 
Downloade Dir das komplette 4.1.2, nicht nur das Update. Flashe es per Odin,
oder besser noch Mobile-Odin. Dann sollte Dein Fauxpas ausgebügelt sein.

Hier mal ein alternativer Link zur 4.1.2-DBT

Share-Online - dl/IJJVSBFM5C8
 
du musst SystemUI.apk + *.odex neu flashen.

welche firmware hast du aktuell drauf?
 
4.1.2 mit bekannten Fehler.
Woher bekomme ich SystemUI.apk + *.odex ?
Wie flashen ?

Danke
 
nicht die android version, sondern das build.

xxell4, xxell5, ...?
 
Xxell4
 
Das Build ist schlussendlich das gleiche. Die zip wurde ja falsch geflasht. Es reicht die 4.1.2 mit Odin neu drüber zu bügeln.

[tapatalk]Getapt vom GT-I9300[/tapatalk]
 
Ja, hoffentlich klappts und noch besser OHNE Datenverlust ;-)

Warte jetzt noch ne Stunde (vieleicht hat ja jemand noch die passende Flashdatei NUR für das BatteryIcon) ansonsten flashe ich komplette 4.1.2 FW drüber, hilft ja dann doch nix :-(
Kollege fragt gerade noch bei XDA an (neueste XXELL4 BatteryIcon) .....
Schon mal vielen Dank für die bisherige Hilfe, echt KLASSE
Geh jetzt mit Hund raus, wir beide müssen abschalten / freien Kopf bekommen ... ;-)
 
dkionline schrieb:
Das Build ist schlussendlich das gleiche. Die zip wurde ja falsch geflasht. Es reicht die 4.1.2 mit Odin neu drüber zu bügeln.

[tapatalk]Getapt vom GT-I9300[/tapatalk]

quatsch & unnötig

---

zip per cwm flashen - reboot.

probleme? ins cwm-recovery booten und dalvik wipen.
 

Anhänge

  • XXELL4-ODEX-SystemUI.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy und scheichuwe
Charmant wie immer :D
 
Also "extralife" .... wollen wir hoffen das der "Weltuntergang" morgen ausfällt, ......... den danach werde ich "um deine Hand" anhalten !!!!

DU bist mein HELD & Retter, DANKE !!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.032
Julian23
Julian23
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.601
Gabberlein
G
M
Antworten
18
Aufrufe
1.932
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten