Cyanogenmod Installer

C

(Charlie)

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Com,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin...

Ich habe auf meinem Galaxy S3 mit dem Cyanogen Mod Installer eine Custom-ROM installiert aber der Installer hat autmatische eine Snapshot Version ausgewählt.
Nun zur meiner Frage: Wie kann ich auswählen welche Version ich auf mein Handy spiele (CM10.1)

Ich kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen zeugs aber ich Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Danke für die Antwort
 
Du bekommst automatisch die letzte Stable Version für dein Handy.
 
Nein Lieder nicht :(
 
Istalliere irgendeine cyanogen mod egal ob nightly oder stable in den cyanogen mod einstellungen kannst du eine beliebige auswählen und fertig (downgrade funktioniert )

Spreche aus eigener erfahrung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
paulphilip123 schrieb:
Istalliere irgendeine cyanogen mod egal ob nightly oder stable in den cyanogen mod einstellungen kannst du eine beliebige auswählen und fertig (downgrade funktioniert )

Spreche aus eigener erfahrung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich die einstellungen?
 
Die ganz normalen android einstellungen wo du töne wifi usw einstellst :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
GuMo
Sorry, aber auch ich finde bei meiner 10.2er diese Einstellungen nicht auf anhieb...
Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?

Danke,
Gruß
FF
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates

Aber da wird er erstmal nichts finden, da durch die Benutzung des Installers nur die Snapshot bzw. Stable Versionen als update erkannt werden.
Hatte das selbe Problem. Die Lösung ist aber recht simpel: Einfach die gewünschte FW von der CM Seite laden, ins Stammverzeichnis der externen SD verschieben. S3 ins Recovery booten und darüber die gewünschte Version installieren. Danach hat man über den Updater auch wieder alle Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: firefighter122
Ah, alles klar!
Danke für die Info, deshalb hab ich nichts gefunden.

Gruß
FF
 
Danke für die hilfreiche Antwort
Hat geklappt bei meinem S3
Danke!!!
 
Hallo,

Habe kürzlich, so vor einer Woche per Installer auf meinem I9300 den CyanogenMod 10.2 installiert.
War recht einfach als Neuling.
Da ich gerade dabei bin die Begriffe mit dem Flashen etc. zu verstehen habe ich bei der Erforschung gesehen das bei mir irgendwas von Snapshot gelesen.

Dachte eigentlich das ich die Stable habe?

Habe ich jetzt die neuste Version oder bezieht sich das nur auf den Installer selbst.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der manuellen Installation und dem installieren per Installer?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-24-07-18-02.jpg
    Screenshot_2013-12-24-07-18-02.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 559
[...]

Der letzte stable build ist auch ein Schnappschuss, ein Finaler halt ;)
Also die Anzeige ist völlig in Ordnung.
Du musst Dir das praktisch so vorstellen das die Entwickler an der Software arbeiten und dann einen laufenden Schnappschuss kompilieren damit er auf dem Handy läuft.

Der Unterschied zwischen der normalen Installation (rooten/CWM Recovery installieren/CM Recovery Image wiederherstellen/ Factory Reset am Schluss) und dem Installer (CM installer App installieren, ADB aktivieren, installieren) ist einfach der bessere Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir !!!!

Werde mich dann weiter durchlesen denn die CM 11 ist ja auch schon da.
 
Recht hilfreiche Links :thumbup:

Als Anfänger hat man halt immer Angst doch was falsch zu machen und das S3 zu "töten"

Zumindest hab ich jetzt schon mal EFS gesichert.
 
Und ich hoffe, dass deine gesichterte EFS auch auf die externe Speicherkarte und zusätzlich auf den PC kopiert wurde...

...denn sicher ist sicher :cool2:

Gerade als Anfänger ist es besser erst einmal die Finger von der CM 11 zu lassen, denn diese ist immer noch in der Entwicklung, auch wenn andere User behaupten dass diese gut laufen soll.
 
Ich habe die EFS an 5 verschiedenen Stellen gesichert per Skydrive und Dropbox, externe PC Platte, extSdCard und auf einer DVD-RAM.
Ein wenig übertrieben zugegeben. Vermutlich werden Archäologen in ein paar Jahrhunderten meine Backups finden.

Warte schon auf die Stable Version denn mein Handy soll ja stabil laufen und nicht das irgendwelche Funktion instabil laufen.

Wenn sich bei Samsung nichts grundlegendes ändert, was ich nicht glaube, werde ich sowieso nicht mehr zu der Standard Version greifen.
CM hat mich überzeugt. Und wenn man die Updates von Samsung noch betrachtet ist das noch ein Grund mehr.

Zumindest bis das ein Garantiefall eintritt. Hab mal gelesen das es noch einen zweiten Counter geben soll den man nicht zurücksetzten kann.
 
Hallo zusammen,


in wenigen Tagen werde ich nach einer kurzen Auszeit, wieder mein S3 bekommen.

Hier möchte ich gerne mal den CM-Installer ausprobieren, da mir diese doch sehr interessant erscheint.
Was ich jetzt jedoch nicht weiß, wäre folgendes:
Wenn ich den CM-Installer nutze, wird ja automatisch die aktuellste Version des CM-Mods installiert, richtig?
Nur: welcher Version von Android entspricht dies? 4.4?
Und vor allem:
Kann ich danach trotzdem die automatische Einrichtung per SMS, von BASE nutzen? Hier werden Internet, MMS... korrekt für den Benutzer eingestellt.

Vielleicht sind das für euch blöde Fragen, aber mich treiben sie gerade um :smile:

BTW: Muss man in der gegenwärtig aktuell durch den CM-Installer geladenen Version, auf bestimmte Eigenschaften/Funtkionen des STOCK-Systems von Samsung (4.3?) verzichten?
Z.B. Bluetooth-Audio o.ä.?


Danke für eure Hilfe,

e.:thumbsup:
 
Um dem CM-Installer nutzen zu können, musst Du erstmal rooten. (Odin)
Dann kannst auch gleich CM11 (4.4.2) mit Odin flashen und eventuell ein Custom-Recovery, mit dem dann .zip-Dateien (z B. Kernel) geflasht werden können.
Tip: mache alles in Ruhe nacheinander und lese Dich VORHER in entsprechenden Threads hier ein.

Konfigurations-SMS wirst Du meiner Meinung nach nicht brauchen. (Sollte aber funktionieren)

Bei CM u.a. Custom-Rom's sind einige Samsung Features NICHT dabei. Welche kann ich Dir im Einzelnen nicht sagen, da musst Du Dich auch im entspr. Thread einlesen!

Desweiteren sind alle Deine Fragen in den entsprechenden Threads schon beantwortet, musst nur suchen!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251277

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251286

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=509561
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.611
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.391
KolibriS3
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten